1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Links werden nicht unterstrichen

    • wm44
    • 24. Juni 2007 um 16:15

    Hallo Walter,

    da du den Empfänger erwähnst nehme ich mal an du hast das bekannte Problem mit dem Einfügen von Links beim Verfassen einer Mail. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25261

    Gruß
    Werner

  • Datenverlust

    • wm44
    • 24. Juni 2007 um 15:44

    Hallo Hartmut,

    wenn das alles nichts hilft dann liegt hier möglicherweise ein Missverständnis vor. Die folgende Aussage in deinem ersten Beitrag habe ich so verstanden, dass bei dir genau wie beim nächsten Fragesteller stephanso nur ein Teil der Mails aus deinem Postausgang verschwunden ist.

    Zitat von "Lilog1234"

    In meinem Posteingang sind alle Mails der letzten drei Monate weg.


    Wenn du damit aber zum Ausdruck bringen wolltest dass sämtliche Mails aus dem Posteingang verschwunden sind, dann handelt es sich vermutlich um ein ganz anderes Problem bei dem die vorgeschlagen Maßnahmen gar nicht funktionieren können.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    Werner

  • Importieren einer PST-Datei

    • wm44
    • 24. Juni 2007 um 14:50
    Zitat von "teneriffa2000"

    Leider finde ich - trotz der Suche nach "pst" - keine Antwort im Forum.


    Die gibt es aber reichlich, die folgenden Beispiele sollten ausreichen. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27545
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26327
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=131845

    Gruß
    Werner

  • Senden von emails mit Attachments problematisch

    • wm44
    • 24. Juni 2007 um 14:43
    Zitat von "Acenoid"

    set NSPR_LOG_MODULES=protocol:2


    Habe ich es mir doch gedacht. :wink:
    Der Eintrag "protocol" ist ein reiner Platzhalter, den musst du durch den Namen des Protokolls ersetzen das du aufzeichnen möchtest.

    Zitat

    For IMAP, POP, NNTP, or SMTP, replace protocol with IMAP, POP3, NNTP, or SMTP respectively.


    http://www.mozilla.org/quality/mailne…ot.html#General

    Zitat von "Acenoid"

    Das mit dem virusscanner könnte möglich sein werde mal versuchen ausgehenede mails nicht zu checken. aber ich würde dieses feature natürlich gerne nutzen ...


    Meiner Meinung nach ist das Scannen der versendeten Mails eine überflüssige Maßnahme, aber wenn du darauf bestehst und der Virenscanner zur Bremse wird dann bleibt als einzige Möglichkeit im Thunderbird den Timeout zu erhöhen.

    FAQ:Zeitüberschreitung

    Dazu solltest du mal den folgenden Beitrag lesen, beginnend mit dem Post von Peter_Lehmann am 19.06.2007 wird dort über Sinn und Unsinn einer Überprüfung des Mailsausgangs diskutiert.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26952

    Gruß
    Werner

  • Profilmanager-"Jetzt offline arbeiten" geht nicht

    • wm44
    • 24. Juni 2007 um 01:32

    Hallo Peter, willkommen im Forum.

    Zitat von "petsi"

    Gibt es da eine Lösung?


    Tante Google hat mir den folgenden Trick verraten. :wink:

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2928631

    Gruß
    Werner

  • Überall TB 2.0.0.4

    • wm44
    • 24. Juni 2007 um 00:56

    Hallo Eichelstein,

    im Thunderbird wirst du sicher keine Option finden um ein kaputtgetuntes Windows zu reparieren. :wink:

    An deiner Stelle würde ich es mal mit der Systemwiederherstellung von Windows versuchen, ein gutes Tuningprogramm sollte automatisch einen Wiederherstellungspunkt setzen bevor irgendwelche Optimierungen durchgeführt werden.

    Gruß
    Werner

  • Probleme nach Update

    • wm44
    • 24. Juni 2007 um 00:37

    Hallo kerstin-hermine, willkommen im Forum.

    Zitat von "kerstin-hermine"

    In der Vergangenheit konnte ich unter "Extras" die neuen (oder auch alten) Mails aufrufen und lesen.


    Meinst du damit die Optionen im Menu von Firefox?
    Dann hat dein Problem absolut nichts mit Thunderbird zu tun, eine Erklärung und auch eine Lösung findest du im Firefox-Wiki.

    Die Schaltflächen "Neue E-Mail" und "E-Mail lesen" existieren nicht mehr

    Gruß
    Werner

  • (gelöst)Nachrichten markieren

    • wm44
    • 24. Juni 2007 um 00:15

    Hallo amonalex, willkommen im Forum.

    Suchst du vielleicht die Nachrichten-Gruppierung?

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachricht…ten-Gruppierung

    Gruß
    Werner

  • Farbige Ordner im Thunderbird ??

    • wm44
    • 24. Juni 2007 um 00:09

    Hallo ust, willkommen im Forum.

    Prinzipiell scheint das möglich zu sein, aber ich verzichte lieber darauf die folgende Anleitung auszuprobieren. :wink:

    http://kb.mozillazine.org/UserChrome.js/…r_icons_.282.29

    Gruß
    Werner

  • Fenster zu klein 2.0.0

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 23:47

    Hallo Emmelmann, willkommen im Forum.

    Möglicherweise wird die fehlerhafte Darstellung wie im folgenden Beitrag durch deine Windows-Einstellungen verursacht.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25542

    Gruß
    Werner

  • Adressbuch in der Linken Spalte anzeigen lassen

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 23:37

    Immer wenn man einem Fragesteller die Gelegenheit geben möchte sich selbst in die Materie einzuarbeiten kommt garantiert jemand anders und posaunt die Lösung aus. :(

    SCNR

    Werner

  • Senden von emails mit Attachments problematisch

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 23:32

    Hallo Acenoid

    1) Das Logging sollte eigentlich funktionieren, poste bitte mal den Inhalt deiner Batch-Datei, möglicherweise hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

    3) Dieses Problem tritt häufig auf wenn ein Virenscanner die ausgehenden Mails überwacht und dabei den Sendevorgang ausbremst.

    Gruß
    Werner

  • Akustisches Signal

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 21:58

    Hallo topdertopper, willkommen im Forum.

    Du hast zwar vergessen zu erwähnen welche Version du installiert hast, aber die Option findest du sowohl bei Thunderbird 1.5 als auch bei 2.0 unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellungen#Allgemein

    Gruß
    Werner

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 17:13
    Zitat von "brainburner"

    Ich gehe mal davon aus, daß die 2.0.0.4 ein Problem mit Vista hat.


    Das ist ganz sicher nicht so denn sonst hätten wir hier viel mehr derartige Fehlermeldungen. Gestern gab es übrigens ein ähnliches Problem dass schließlich durch einen Reset des Routers gelöst werden konnte.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28711

    Gruß
    Werner

  • Adressbuch in der Linken Spalte anzeigen lassen

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 13:33

    Hallo S.D.G., willkommen im Forum.

    Zitat von "S.D.G."

    ... bei meinem anderen Rechner kann ich in der linken Leiste mein Adressbuch anzeigen lassen. Wie krieg ich das hin?


    Sieh doch mal nach welche Erweiterungen du auf dem anderen Rechner installiert hast, das geht nämlich nur mit einer Erweiterung. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Update 2.0.0.4 fehlgeschlagen

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 13:28

    Hallo S.D.G. (<- das nennt man Begrüßung :wink: )

    Zum Thema Update mit Benutzerrechten gibt es diverse aktuelle Beiträge, aber die hast du dir sicher schon durchgelesen.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28675
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28611

    Gruß
    Werner

  • Fehlermeldung nach update auf 2.0

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 12:06
    Zitat von "Arran"

    Da steht mehr oder weniger klar "... update auf 2.0"


    Du sagst es, mehr oder weniger klar. :wink:

    Erstens ist 2.0 keine exakte Versionsangabe und zweitens kann es durchaus entscheidend sein von welcher Vorgängerversion das Update durchgeführt wurde.

    Gruß
    Werner

  • Schlüsselverwaltung funktioniert nicht

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 12:01

    Hallo Markus,

    falls es dir entgangen sein sollte, meine letzte Antwort enthält einen Link.
    Hast du den verlinkten Beitrag gelesen?

    Gruß
    Werner

  • Papierkorb-Zählwerk

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 11:57
    Zitat von "RogerP"

    ... ich hatte den Titel vergessen und konnte ihn nicht finden.


    Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung, bei der Forensuche auf "Erweitert" klicken und im Suchformular in der Zeile "Nach Autor suchen" RogerP eingeben. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Schlüsselverwaltung funktioniert nicht

    • wm44
    • 23. Juni 2007 um 11:50

    Hallo Markus, willkommen im Forum.

    Zitat von "MVoigt1971"

    Ich habe das gleiche Problem: XP Home SP2; TB 2.0.0.4; GPG4Win 1.1.0; Enigmail 0.95.1


    Möglicherweise ist das doch ein anderes Problem denn im Gegensatz zu Merovius benutzt du GPG4Win.

    Wichtig: Bitte beachten: Enigmail und GPG4Win

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™