1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Sendeproblem

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 16:52

    mrb
    Das Problem ist offenbar geklärt. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=147428#147428

    Gruß
    Werner

  • Fasche email-Adresse bei Antwort

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 15:58
    Zitat von "Flinspach"

    Bei Message-ID wird die seltsame email-Adresse 4673E8FA.8040002@domain.com erwähnt ?


    Hallo Martin,

    das ist keine Adresse sondern die Message-ID und die sieht völlig normal aus. :wink:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Message-ID

    Ansonsten kann ich in der Mail keine ungewöhnlichen Adressen feststellen, aber du solltest deinen Beitrag noch einmal editieren und die Mail-Adressen unkenntlich machen weil Spamversender gern Foren wie dieses nach verwertbaren Adressen durchsuchen.

    Gruß
    Werner

  • Sendeproblem

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 14:51
    Zitat von "mrb"

    die Antwort beim Telnetbefehl ist OK, eine Verbindung ist also möglich.


    Mal ganz nebenbei, das war eigentlich vorher schon klar denn sonst hätte Thunderbird nicht nach dem Passwort gefragt. :wink:

    Gruß
    Werner

  • vorher Thunderbird im Netzwerk, Standalone geht nicht mehr

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 14:12

    Hallo Marco, willkommen im Forum.

    Zitat von "Comedix"

    Ich nehme nämlich an, dass TB auf dem zweiten Rechner immer noch versucht, auf die Profile auf dem ersten Rechner zuzugreifen.


    Wenn Thunderbird tatsächlich versucht ein Profil auf dem anderen PC zu öffnen dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Es gibt doch eine profiles.ini mit einem entsprechenden Verweis.

    2. Du startet Thunderbird über eine Verknüpfung mit dem Parameter "-p PROFILNAME".

    Thunderbird mit einem bestimmten Profil starten

    Gruß
    Werner

  • Erweiterung für Adressbook gesucht! Geburtstage & Tel.

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 12:51

    Hallo dschi, willkommen im Forum.

    Da kommt wohl nur die Erweiterung MoreColsForAddressBook in Frage.

    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/morecols-en.html

    Gruß
    Werner

  • Richtiger Profilordner

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 12:36
    Zitat von "Roman2"

    Wie finde ich heraus, welcher der Richtige ist ?


    Hallo Roman,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten, du kannst das z. B. über die Datei profiles.ini herausfinden.

    Zitat

    profiles.ini
    Zeigt Thunderbird wo das Profil – oder wenn es mehrere sind - die Profile liegen, wie sie heissen und mit welchem gestartet werden soll.


    Dateien im Profil kurz erklärt

    Du könntest aber auch nachsehen in welchem der Profilordner sich die neuesten Dateien befinden, das solltest du ohnehin tun denn vielleicht sind im zweiten Profil doch Mails gespeichert die noch brauchst.

    Gruß
    Werner

  • Archiv brennen oder auf USB übertragen

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 11:58

    Hallo ila, willkommen im Forum.

    Diese und ähnliche Anfragen hatten wir schon so oft, dass muss man wirklich nicht nochmal erklären. :wink:
    Sieh dir doch mal den folgenden Beitrag an, da wird das Thema ausführlich besprochen.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27388

    Gruß
    Werner

  • Wird Lightning von MozBackup nun ignoriert?

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 11:44

    Hallo Voyager,

    mit diesem Problem solltest du dich vieleicht besser an den Support von MozBackup wenden.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/support.php

    MozBackup ist hier offenbar nicht die bevorzugte Methode zur Datensicherung und es ist auch nur bedingt geeignet um Erweiterungen zu sichern. Wobei es allerdings kein Problem sein sollte die Daten und Einstellungen von Erweiterungen zu sichern sofern diese wie bei Lightning im Profilverzeichnis abgelegt werden.

    Ich kann mir allerdings schwerlich vorstellen, dass die Differenz zwischen den beiden Backups durch die Daten von Lightning verursacht werden soll oder hast du wirklich 8,5 MB (komprimiert!!) an Kalenderdaten angesammelt?

    Möglicherweise hast du zwischen den Backups deine Ordner komprimiert, wenn du herausfinden willst was tatsächlich den Unterschied ausmacht dann sieh dir doch einfach die beiden Datensicherungen mal genauer an.

    Zitat von "MozBackup-FAQ"

    Was ist das *.pcv-Format?
    Das ist eine gewöhnliche ZIP-Datei. Sie können die Endung "pcv" in "zip" umbenennen und die Dateien manuell entpacken.


    Was deine zweite Frage betrifft, da solltest du dich mal im Sunbird-Forum umsehen, dort gibt es auch eine Rubrik für Lightning.
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/

    Gruß
    Werner

  • Grafiken immer erlauben Thunderbird 2.0.0.4

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 10:52

    Hallo Christian, willkommen im Forum.

    Zitat von "engelnch"

    wie kann ich in meinem Thunderbird 2.0.0.4 das Grafik laden in den eingehenden Emails immer erlauben ?


    Das kann man mit dem Konfigurationseditor einstellen indem man die Variable mailnews.message_display.disable_remote_image anpasst.

    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

    Bevor du das tust solltest du dir aber noch den folgenden Beitrag durchlesen, das Laden von externen Grafiken ist nämlich aus gutem Grund defaultmässig deaktiviert. :wink:

    Externe Grafiken und JavaScript

    Besser wäre es die Erweiterung Allow HTML temp zu installieren, denn damit kann man das Laden von externen Grafiken auch für einzelne Mails vorübergehend zulassen.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Allow_HTML_temp

    Gruß
    Werner

  • Gute Mails automatisch in den Müll?

    • wm44
    • 16. Juni 2007 um 01:23

    Hallo Supersepp, willkommen im Forum.

    Zitat von "Supersepp"

    Ich bitte um Hilfe! Woran kann das liegen?


    Vermutlich liegt das an den Einstellungen deines Thunderbird. :wink:
    Aber da wir weder deine Einstellungen noch deine speziellen Mails kennen und auch nicht wissen wie die verschickt werden ... :?

    Gruß
    Werner

  • MicroWorld eScan mach Schwierigkeiten bei E-Mail-Anhängen

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 14:47

    Hallo Monsterslayer,

    wenn du mal die Forensuche bemühen würdest dann würdest du feststellen dass dieses Problem häufig beim Scannen der gesendeten Mails auftritt (IMHO übrigens eine völlig überflüssige Maßnahme). Die einzige Möglichkeit darauf im Thunderbird Einfluss zu nehmen besteht darin den Timeout hochzusetzen.

    FAQ:Zeitüberschreitung

    Gruß
    Werner

  • Fehler: Error opening file for writing - nmozMapi32.dll

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 14:33

    Hallo Marvin, willkommen im Forum.

    Zitat von "Sethice"

    Wie soll ich weiter vorgehen? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Die Forensuche weiß Hilfe. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27204
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28251

    Gruß
    Werner

  • 2.0.0.4 Ordnerstruktur weg

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 13:57
    Zitat von "or"

    Wäre eine Sisyphus-Arbeit jetzt alle die Folder anzulegen, die eine weitere Unterstruktur haben.


    Anders wird das wohl nicht zu reparieren sein, wobei es nicht notwendig ist die fehlenden Dateien im Explorer anzulegen, das kannst du auch im Thunderbird selber erledigen.

    Zitat von "or"

    Die Vermutung, dass eine 0-Byte-Datei gelöscht wäre, trifft nicht zu, da die Unterverzeichnisse Dateien >0 beinhalten (und ich keine autom. Clean-Programme laufen lasse.


    Es gibt diverse Programme die 0-Byte-Dateien löschen (ob die sich nun Cleaner, Tuner oder Optimizer nennen ist unerheblich) und bisher ist das meines Wissens die einzige bekannte Ursache.

    Gruß
    Werner

  • einzelnen Ordner von einem Th. zu nem anderen kopieren

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 13:43
    Zitat von "micho2"

    Kann ich die mbox datei einfach ins Profil des Ziel-Thunderbird kopieren?


    Ja, aber du solltest die Datei vorher umbenennen falls es im Zielverzeichnis schon eine gleichnamige Datei gibt.

    Zitat von "micho2"

    Was sind denn die msf Dteien, die offenbar zu jeder mbox existieren, müssen die mitübertragen werden?


    Das sind Indexdateien, die müssen nicht kopiert werden.

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Gruß
    Werner

  • 2.0.0.4 Ordnerstruktur weg

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 12:40
    Zitat von "or"

    Konten werden angezeigt. Inbox hat auch noch Mails (und im Papierkorb sind auch noch die Mails). Allerdings sind alle manuell angelegten Ordner weg.


    Dann handelt es sich wahrscheinlich um ein bekanntes Problem, sieh dir dazu bitte mal den folgenden Beitrag an.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21199

    Gruß
    Werner

  • Verknüpfungen zu Email Nachrichten erstellen????

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 12:31
    Zitat von "serdar"

    gibt es eine Möglichkeit aus anderen Anwendungen z.B. Mindmanager Verknüpfungen(also ein Link) zu Email Nachrichten in Thunderbird zu erstellen.


    Hallo serdar,

    ich fürchte das ist nicht möglich weil Thunderbird alle Mails eines Ordners in einer einzigen Datei ablegt.

    Das Mbox-Format

    Selbst wenn es möglich wäre eine einzelne Mail aus dieser Datei zu verlinken würde der Link ungültig werden wenn man eine andere Mail aus dem Ordner löscht oder verschiebt und anschließend den Ordner komprimiert.

    Gruß
    Werner

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 11:41

    Hallo Mike, willkommen im Forum.

    Zitat von "Mike_T"

    Die Firewall ist es nicht ...


    Diese Aussage ist möglicherweise etwas voreilig, wenn nach einem Update alle Konten betroffen sind dann ist in mindestens 99,9 Prozent aller Fälle eine Firewall oder andere Sicherheitssoftware der Verursacher. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Probleme beim Aufrufen von Add-On unter Extras

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 11:19

    Hallo tigerente027, willkommen im Forum.

    Vermeide bitte solche Doppelpostings, auch wenn die Fehlermeldung im Detail etwas anders aussieht dürft es sich doch um dasselbe Problem wie in deiner anderen Meldung handeln.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28579

    Gruß
    Werner

  • TB 2.0.0.4 crasht andauernd

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 11:12
    Zitat von "dscheipi"

    Was kann ich tun?


    Was hast du denn schon getan?
    Hast du den Tipp befolgt und die MSF-Dateien gelöscht?
    Hast du deine Ordner komprimiert?

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

    Gruß
    Werner

  • mail notifier

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 10:27

    Hallo tinker, willkommen im Forum.

    Kennst du schon den folgenden Beitrag?
    Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier

    Dort hat allblue Informationen zu diesem Thema gesammelt.

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™