1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Thunderbird 2 Final - keine Verbindung mehr!?

    • wm44
    • 19. April 2007 um 17:29
    Zitat von "K2kickboardmaster1"

    Bekomm ich vielleicht noch irgendwo die Installationsdatei von 1.5 ?


    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/

    Aber möglicherweise brauchst du den gar nicht, für mich klingt das ganz nach einem Problem mit einer Firewall.

    Gruß
    Werner

  • Kein Wörterbuch bei V2

    • wm44
    • 19. April 2007 um 17:13
    Zitat von "Katha"

    Wo gibts denn anderssprachige Wörterbücher für den TB 2.0?


    Thunderbird Add-ons: Wörterbücher

    Gruß
    Werner

  • (Gelöst) TB2: Icongröße im Anhang?

    • wm44
    • 19. April 2007 um 11:25

    Hallo Manni,

    ich habe zufällig gerade einen passenden Hinweis gefunden.

    http://ilias.ca/blog/2007/04/s…-thunderbird-2/

    Gruß
    Werner

  • .dat DURCH Thunderbird 1.5.0.10 erzeugt!?!

    • wm44
    • 18. April 2007 um 13:12

    Hallo langnese, willkommen im Forum.

    Schön dass du das Problem selber klären konntest, ich bin vor der Mittagspause nicht mehr dazu gekommen die Lösung zu posten. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Email Anzeige kaput

    • wm44
    • 17. April 2007 um 21:29
    Zitat von "iamx"

    Nein, es sind keine Anhänge.


    Es ist zumindest ein Teil eines Anhangs denn so werden binäre Dateien im MBOX-Format gespeichert. Wenn allerdings fast die gesamte Datei so aussieht dann ist es um die Mails wahrscheinlich schlecht bestellt. Poste bitte mal die ersten Zeilen deiner inbox, bei einer intakten Datei muss dort ein lesbarer Mailheader stehen.

    Zitat von "iamx"

    Für die Zukunft was habe ich falsch gemacht?


    Da kann ich leider nur raten, mein erster Tipp:
    Du hast deinen Virenscanner falsch konfiguriert.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    Werner

  • Falscher Standarddrucker

    • wm44
    • 17. April 2007 um 20:34

    Hallo cat, willkommen im Forum.

    Zitat von "cat"

    Finde in meiner Prefs.js keinen Eintrag mit Printer.


    Dann hast du möglicherweise in der falschen Datei gesucht, Thunderbird speichert die prefs.js im Profilverzeichnis.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Gruß
    Werner

  • Rückantwort mit der Adresse mit der ich gesendet habe

    • wm44
    • 17. April 2007 um 16:05

    Hallo Bertes,

    wenn du das "automatisieren" möchtest dann probier es mal mit der Erweiterung Correct Identity.

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203

    Gruß
    Werner

  • Kennt sich jemand mit dem Tool "Synching Thunder"

    • wm44
    • 16. April 2007 um 20:47

    Hallo,

    dazu kann ich nur meine Aussage aus deiner anderen Anfrage wiederholen (es wäre übrigens einfacher gewesen wenn du das Thema dort fortgesetzt hättest).

    Zitat von "wm44"

    Von doppelten Mails durch die Benutzung von Synching Thunder habe ich bisher nichts gehört, aber mit der Erweiterung "Duplicate Message Remover" läßt sich das Problem eventuell beheben.
    http://www.erweiterungen.de/detail/Duplicate_Message_Remover/

    Möglicherweise entsteht dass Problem dadurch dass Synching Thunder den Status der verschobenen Mails im Posteingang nicht korrekt auswertet, in diesem Fall sollte es reichen wenn du deine Ordner vor dem Synchronisieren komprimierst.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird E-Mails auf externe Festplatte übertragen

    • wm44
    • 16. April 2007 um 16:22

    Hallo xcp,

    das ist eine typische Frage für die Forensuche, der folgende Beitrag ist noch ganz frisch. :wink:

    Mails sichern vor der Neuinstallation?

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird speichert keine Anpassungen --- gelöst.

    • wm44
    • 16. April 2007 um 11:39

    Hallo Siegfried, willkommen im Forum.

    Zitat von "spolwig"

    Die Hinweise zu Profil-Dateien habe ich gelesen, aber keine Lösung gefunden.


    Du warst warst schon auf der richtigen Spur denn solche Probleme lassen sich meistens durch Löschen der Datei localstore.rdf bereinigen.

    Zitat

    localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.


    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Gruß
    Werner

  • "Kein Junk"

    • wm44
    • 16. April 2007 um 09:12

    Hallo Micha,

    das geht nicht weil Thunderbird nicht weiß aus welchem Ordner die Mail ursprünglich stammt.

    Gruß
    Werner

  • Übernahme von gesendeten mails

    • wm44
    • 15. April 2007 um 15:01

    Hallo seilfrei,

    wenn du die bereits gesendeten Mail bei GMX in den Posteingang verschiebst dann kannst du sie auch mit Thunderbird herunterladen.

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird druckt nicht nur email Textinhalt sondern auch g

    • wm44
    • 14. April 2007 um 20:43
    Zitat von "Jawohl"

    Kann man dieses pauschal unterbinden?


    So etwas haben die Entwickler von Thunderbird offenbar nicht vorgesehen, aber mit der Erweiterung PrintingTools lässt sich das ändern.

    http://www.erweiterungen.de/detail/PrintingTools/
    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/printingtools-en.html

    Gruß
    Werner

  • problem beim senden, gmx

    • wm44
    • 14. April 2007 um 20:18
    Zitat von "Psychonaut"

    Postausgangsserver ist aber richtig konfiguriert und zugewiesen.


    Wenn das stimmt dann kannst du nicht dieselbe Fehlermeldung wie Geraldinho bekommen. :wink:

    Ich schlage vor dass du die exakte Meldung hier postest, das ist immer sinnvoller als das leider übliche "habe das selbe Problem".

    Gruß
    Werner

  • Was treibt das Biest eigentlich? Log-Datei?

    • wm44
    • 13. April 2007 um 16:08
    Zitat von "DerCrabbe"

    auch der für die Version 0.1.6 geht bei mir nicht


    Klappt bei mir ebenfalls nicht, offenbar ist die Seite von Frank DiLecce auf die der Link führt auch außer Betrieb, seine Homepage für die Erweiterung ist auch nicht abrufbar. :?

    http://www.supportware.net/mozilla/#ext20

    Gruß
    Werner

  • Einstellungen 2. Email-Konto ?

    • wm44
    • 13. April 2007 um 15:37
    Zitat von "joe44"

    Sie laufen unter einem Benutzernamen.


    Dann ist das Problem klar, denn du hast bei Arcor nur ein einziges Konto. Es ist zwar möglich dafür im TB mehrere Konten einzurichten, aber das kann nicht wie gewünscht funktionieren weil bei jedem Abruf alle vorhandenen Mails heruntergeladen werden. Deshalb landen immer alle Mails im Posteingang des Kontos das zuerst abgerufen wird.

    Richtig wäre es deshalb im Thunderbird nur ein einziges Arcor-Konto einzurichten und die zusätzlichen Adressen als Identitäten für diese Konto einzutragen. Bei Bedarf kannst du die Mails per Filter in gesonderte Ordner sortieren lassen.

    Gruß
    Werner

  • Was treibt das Biest eigentlich? Log-Datei?

    • wm44
    • 13. April 2007 um 15:27
    Zitat von "DerCrabbe"

    Aber der weiterführenden Link (http://www.supportware.net/mozilla/ProgressHistory014.xpi) im MozillaZine Forum zur Extension geht bei mir auch nicht. :roll:


    Das ist auch nicht die aktuelle Version (die ist glaube ich 0.1.6), wenn du den Beitrag durcharbeitest findest du irgendwo einen aktuelleren Downloadlink.

    Gruß
    Werner

  • Einstellungen 2. Email-Konto ?

    • wm44
    • 13. April 2007 um 15:20
    Zitat von "joe44"

    Ich habe 3 Mailadressen bei Arcor mit der Endung "@arcor.de".


    Das beantwortet nicht die Frage, also nochmal. :wink:

    Sind diese drei Adressen unter einem einzigen Benutzernamen bei Arcor abrufbar oder hast du für jede Adresse einen eigenen Benutzernamen?

    Die Mail-Adressen in deinem letzten Beitrag solltest du schnell wieder löschen oder unkenntlich machen, andernfalls wirst du bald Gelegenheit haben den Junkfilter von Thunderbird ausführlich zu testen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Was treibt das Biest eigentlich? Log-Datei?

    • wm44
    • 13. April 2007 um 15:12
    Zitat von "DerCrabbe"

    Der Link wäre dieser, aber wie gesagt, bei mir funzt er gerade nicht:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2031


    Das geht nicht nur dir so, der Extensions Mirror ist momentan Offline.

    Zitat von "www.extensionsmirror.nl"

    TEM will be offline until further notice.
    There have been too many visitors to the site.
    The connections are too much for the server.
    The hosting company has temporarily blocked the domain.
    We need may to find another hosting company.


    Gruß
    Werner

  • Was treibt das Biest eigentlich? Log-Datei?

    • wm44
    • 13. April 2007 um 15:07

    Hallo Andreas,

    normalerweise legt Thunderbird keine Logfiles an, aber das lässt sich ändern.
    http://www.mozilla.org/quality/mailne…ot.html#General

    Außerdem könnte die Erweiterung Progress History TB Extension für dich interessant sein.

    Zitat

    This extension will collect status messages into a list so that the user could review what status messages were posted.


    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2223314

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™