Zitat von "Soldges"Hmm hat niemand eine Idee?
Das würde mich nicht wundern denn es scheint sich hier eher um ein Einstellungsproblem im Firefox zu handeln, deshalb wäre es sinnvoll eine Anfrage im Firefox-Forum zu starten.
Gruß
Werner
Zitat von "Soldges"Hmm hat niemand eine Idee?
Das würde mich nicht wundern denn es scheint sich hier eher um ein Einstellungsproblem im Firefox zu handeln, deshalb wäre es sinnvoll eine Anfrage im Firefox-Forum zu starten.
Gruß
Werner
Zitat von "muzel"Vielleicht hat MozBackup Probleme mit einer so alten Version ...
Das kann eigentlich nicht das Problem sein denn MozBackup 1.4.2 ist genauso veraltet wie Thunderbird 1.0.7. :wink:
Gruß
Werner
Zitat von "DerCrabbe"Was Du so alles darfst.
Das wollte ich immer schon mal ausprobieren, normalerweise lösche ich hier nur Spam und Doppelpostings. :wink:
Zitat von "DerCrabbe"Was mich dazu bringt, zu fragen, warum ich kein "Moderator" oder "Team" unter Deinem Namen finde, wie z.B. bei Peter_Lehmann?
Eine gute Frage, aber zum Team gehöre ich nicht und die Moderatoren scheint Thunder nicht extra auszuweisen, wäre vielleicht mal eine Anregung.
Gruß
Werner
Zitat von "Klaus78"Dein Hinweis ist zutreffend, ich wußte aber keinen besseren Einstieg.
Dann ist es immer am einfachsten einen neuen Beitrag zu erstellen, deshalb habe ich deine Anfrage jetzt mal vom ursprünglichen Thread abgetrennt.
Gruß
Werner
DerCrabbe
Nichts für ungut, aber der Beitrag von Abulum ist mehr als ein halbes Jahr alt, da wird wohl keine Hilfe mehr nötig sein. :wink:
Klaus78
Außer dem Wort Photoshop hat dein Anliegen absolut nichts mit dem Problem von Abulum zu tun, deshalb war es nicht gerade die beste Idee dich an diesen Beitrag zu hängen.
Gruß
Werner
Zitat von "Hexo"wie stell ich dass denn ein?
Wenn ich den Artikel aus der Knowlegebase von MozillaZine richtig verstehe, dann muss zur Anzeige der Formatierungen die Option "Emoticons als Grafiken anzeigen" aktiviert sein.
ZitatTo disable bold, underline, italics and smileys, choose Options (Preferences) – Display – Formatting, and clear the checkbox "Display emoticons as graphics"
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ormatierung.php
Gruß
Werner
Zitat von "DerCrabbe"Allerdings sollte man bedenken, das Word kein HTML Editor ist ...
Ein berechtigter Hinweis, IMHO ist Word mit Abstand die schlechteste Wahl um HTML zu erzeugen. :wink:
Gruß
Werner
Hallo disch18,
Hast du für das zweite Konto einen zusätzlichen SMTP-Server eingerichtet und dem Konto zugewiesen?
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
Gruß
Werner
Zitat von "Barmic"... ich hab schon versucht an den Profil Ordner zu kommen, keine Chance.
Der ist genau so leicht zu finden wie der folgende Beitrag hier im Forum. :wink:
Information: Wo finde ich mein Profil unter Windows Vista
Gruß
Werner
Zitat von "Arran"Ich habe den Tippfehler editiert.
Das ist lobenswert aber so war mein Hinweis nicht gemeint. :wink:
Ich weiß nicht was für ein Problem du gestern hattest (vielleicht ist dir der Arran ausgegangen oder du hattest zu viel davon), aber auf jeden Fall sind deine eigenwilligen Beiträge nicht nur mir aufgefallen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=135330#135330
Gruß
Werner
Hallo Hexo,
grundlegende Formatierungsmöglichkeiten wie z. B. fett, kursiv und unterstrichen bietet Thundrbird auch bei reinen Textmails.
http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_:_…n_text_features
Die Frage ist allerdings ob andere Mail-Programme diesen Text dann korrekt interpretieren und darstellen können.
Gruß
Werner
Arran
Eigentlich gehört dein Beitrag in den Mülleimer, aber um diese Zeit ist mir der Weg zu weit. :wink:
Gruß
Werner
Zitat von "Mr. Teflon"Dann stellste Thunderbird neu ein. Klappt bestimmt.
Das wird wahrscheinlich funktionieren, aber es ist immer besser so etwas vorher auszuprobieren und genau deshalb habe ich petruschka den Vorschlag gemacht ein neues Profil zu erstellen. :wink:
Gruß
Werner
Das Problem ist bekannt, hatten wir aber schon lange nicht mehr. :wink:
ZitatDieser Ordner wird bearbeitet.....
Wenn Ihnen diese Fehlermeldung in Thunderbird begegnet, dann liegt dies evtl. an einem Virenscanner, der im Hintergrund die Mbox-Datei gerade bearbeitet. Eine weitere Möglichkeit ist aber Thunderbird selbst. Thunderbird versucht manchmal selbst mit mehreren Prozessen (die nichts voneinander wissen) auf den Posteingang zuzugreifen. Beispielsweise könnte ein Ordner gerade komprimiert werden und gleichzeitig versucht Thunderbird Post abzuholen. Ein weiteres Beispiel ist der Globale Posteingang, in den E-Mails von mehreren Konten gleichzeitig abgerufen werden sollen.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_mboxformat.php
Gruß
Werner
Hallo Joachim, willkommen im Forum.
Zitat von "JEberhardt"Das wird optisch und im Quellcode richtig dargestellt.
Dann kann das Problem doch eigentlich gar nicht bei Thunderbird liegen, wenn ein Link nicht richtig angezeigt wird dann liegt das meist an fehlerhaften Einstellungen des Betriebssystems.
Tritt der Fehler auf deinem eigenen Rechner auf oder beim Empfänger der Mail?
Gruß
Werner
Zitat von "petruschka"was macht die parent.lock datei eigentlich ? weiss das jemand?
Ich weiß zwar nicht wie du jetzt auf die parent.lock kommst, aber die Antwort findest du in der Dokumentation. :wink:
Zitatparent.lock (Linux: .parentlock)
Wird während der Dauer der Benutzung eines Profils erstellt um anzuzeigen, dass das Profil gerade in Gebrauch ist und kein zweites Mal gestartet werden kann.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
Gruß
Werner
Hallo petruschka,
bevor du ernsthaft ein anderes Programm in Erwägung ziehst solltest du mal mit dem Profilmanager ein zusätzliches Profil erzeugen und ausprobieren ob das Problem auch in diesem Profil auftritt.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php
Gruß
Werner
Hallo Alstertaler, willkommen im Forum.
So etwas ist mit Thunderbird nicht möglich, aber wenn es dir nur um den gemeinsamen Zugriff auf Mails und Adressen geht dann wäre das durch den Einsatz eines IMAP- bzw. LDAP-Servers realisierbar. Wenn du allerdings auch weitere Funktionen von Outlook wie Aufgaben, Termine oder den Kalender benötigst dann ist Thunderbird (noch) keine Alternative für dich.
Gruß
Werner
Zitat von "Problem_PC"Darüber kann ich leider im Netz und in diesem Forum kaum etwas finden.
Wenn es sich tatsächlich um das vermutete Problem handelt dann findest du alles Wissenswerte darüber in dem Beitrag den ich bereits in meiner ersten Antwort verlinkt habe.
Dieses Problem wird verursacht durch Sonderzeichen (Ä, Ö, Ü etc.) im Dateinamen von Anhängen und tritt bei Empfängern auf deren Mailprogramme nicht in der Lage sind die von Thunderbird benutzte Kodierung der Dateinamen korrekt zu interpretieren.
Gruß
Werner