1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

• Marko um aus Incredimail Meldungen als eml zu speichern

• wm44
    • 18. März 2007 um 23:39

Hallo Chris, willkommen im Forum.

Diesmal ist offenbar auch die Forensuche ratlos, es gibt diverse Treffer mit Verweisen auf nicht mehr vorhandene Beiträge und einige Tipps mit IncrediConvert. :?

Da würde ich an deiner Stelle mal mailhilfe.de und Google konsultieren, ein kurzer Test bei Google hat bei mir den folgenden Link geliefert.

IncrediMail to EML Converter

Gruß
    Werner

• konten bereinigen

• wm44
    • 18. März 2007 um 22:13

Vermutlich hast du die Ordner schon lange nicht mehr komprimiert.

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

Gruß
    Werner

• Alte Thunderbird-Mails in neue Installation importieren?

• wm44
    • 18. März 2007 um 22:05
    Zitat von "Trollinger"

Welchen kryptischen Namen diese .default-Datei bei meiner gesicherten TB-Version ursprünglich hatte, kann ich nicht mehr sagen. Ist das ein Problem?)

Genau das dürfte das Problem sein, der Name des Ordners muss stimmen denn in der Datei profiles.ini steht ein Verweis auf genau diesen Ordner. Somit sollte es auch kein Problem sein den Ordnernamen anhand des vorhandenen Eintrags anzupassen.

Gruß
    Werner

• Das Abholen von E-Mails für ein Konto deaktivieren

• wm44
    • 18. März 2007 um 18:41

Hallo speedy33, die Option ist gut versteckt. :wink:

Du findest sie wenn du unter Extras -> Konten -> [Kontoname] -> Server-Einstellungen den Button Erweitert anklickst.

Gruß
    Werner

• Benachrichtung?

• wm44
    • 18. März 2007 um 18:36

Hallo Juli1000,

so wie du es dir vorstellst kann es gar nicht funktionieren. Wenn Thunderbird nicht läuft bekommst du auch keine Informationen ob neue Mails vorhanden sind und eine Anzeige im Firefox erübrigt sich dann. :wink:

Es gibt allerdings die Möglichkeit Thunderbird im Hintergrund laufen zu lassen und das Icon im Systemtray anzeigen zu lassen.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25486

Eine Anzeige im Firefox wäre dann eigentlich nicht mehr nötig, aber wenn du das so vorziehst wäre es z. B. mit der Erweiterung Thunderbird Biff machbar.

Gruß
    Werner

• Kontoeinstellungen werden selbsttätig abgeändert

• wm44
    • 18. März 2007 um 18:03

Hallo Alexandra S., willkommen im Forum.

Ich nehme an du benutzt einen Virenscanner und hast ihn so konfiguriert dass er deinen Mail-Verkehr überprüfen soll. Dann ist es normal dass der Virenscanner die Server-Einstellungen ändert, so werden die Mails über den Scanner umgeleitet und von diesem geprüft.

Gruß
    Werner

• PDFs kommen als file.bin an

• wm44
    • 18. März 2007 um 17:53

Hallo Problem_PC, willkommen im Forum.

Falls die Empfänger bei denen die PDF-Dateien bereiten Outlook benutzen dann findest du die Lösung des Problems wahrscheinlich im folgenden Beitrag.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15238

Gruß
    Werner

• Neue Mail-Anzeige in Windows XP

• wm44
    • 18. März 2007 um 17:48
    Zitat von "pattevogel"

Ist das nur ein Bu der Mail-Anzeige oder verschwinden Mails?

Normalerweise ist das auf fehlerhafte Einstellungen zurückzuführen, deshalb solltest zunächst die Einstellungen aller Konten überprüfen bevor wir über mögliche Bugs reden. :wink:

Warum meldet Thunderbird neue Nachrichten, obwohl in keinem Ordner eine neue Nachricht zu sehen ist?

Gruß
    Werner

• Alte Thunderbird-Mails in neue Installation importieren?

• wm44
    • 18. März 2007 um 17:39

Hallo Trollinger, willkommen im Forum.

Die einfachste Methode wäre den gesicherten Ordner Thunderbird in das Verzeichnis Anwendungsdaten zu kopieren bevor Thunderbird auf dem neuen System installiert wird, beim Start findet und übernimmt TB dann das gesicherte Profil.

Wenn du nach deiner Neuinstallation noch keine Mails heruntergeladen hast kannst du immer noch so vorgehen, andernfalls wird es ein klein wenig komplizierter.

Gruß
    Werner

• herunterladen von erweiterungen und themes

• wm44
    • 18. März 2007 um 17:32
    Zitat von "yookon111"

über extra add-ons,erweiterungen oder themes,erweiterungen herunterladen.

Das ist ein Link der in deinem Browser angezeigt werden sollte, wenn das nicht funktioniert dann ist bei deinem Betriebssystem der Standardbrowser nicht korrekt angemeldet.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

Der Link verweist übrigens auf die folgende Seite:
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/extensions/

Wenn du deutschsprachige Erweiterungen vorziehst dann sieh dich mal bei erweiterungen.de um.
    http://thunderbird.erweiterungen.de/

Gruß
    Werner

• herunterladen von erweiterungen und themes

• wm44
    • 18. März 2007 um 12:58
    Zitat von "yookon111"

wenn ich bei der add-ons-seite auf erweiterungen downloaden klicke tut sich gar nichts

Du sprichst immer noch in Rätseln, welche Add-Ons-Seite meinst du?

Gruß
    Werner

• Cursor bei Antwort erstellen und Signaturen

• wm44
    • 18. März 2007 um 12:51

Hallo thundergeek, willkommen im Forum.

Sieh dir doch mal an was Thunderbird unter Extras -> Konten für Einstellungsmöglichkeiten bietet, da findest du auch die passenden Optionen. :wink:

Gruß
    Werner

• Warum verschwinden Threads im Forum?

• wm44
    • 17. März 2007 um 18:13
    Zitat von "rum"

wenn ich mir die Indexziffer Deines Links ansehe= 15651, dann deutet das auf einen sehr alten Thread hin und der ist evtl. aus SPeicherplatzgründen freigegeben worden???

Das war auch meine erste Idee, aber dann habe ich gesehen dass dieser Thread die Nummer 26359 hat, also kann die Ziffer kein Indiz für das Alter des Beitrags sein.

Gruß
    Werner

• neue e-Mail soll eingegangen sein >> GELÖST <<

• wm44
    • 17. März 2007 um 18:07
    Zitat von "Arran"

Ein guter Weg, um die Kinder mal ein bisschen zu ärgern und die Überlegenheit und Autorität des Vaters zu zementieren... Mann hat ja den Fehler im Griff.

:?: :?

• Vorrangige Filter

• wm44
    • 17. März 2007 um 13:42

Hallo Nathalie,

solche Probleme lassen sich nur schwer anhand einer Beschreibung klären. Wenn du mit den Tipps von allblue nicht weiterkommst dann poste bitte einen Screenshot deiner Filterregeln und außerdem einen passenden Auszug aus einer Mail die nicht so gefiltert wurde wie du es erwartet hast.

Gruß
    Werner

• wm44
    • 17. März 2007 um 12:04

Danke für deine ausführliche Rückmeldung.

Es wäre gut wenn du jetzt noch den Titel deines ersten Beitrags in diesem Thread editierst und das Wörtchen "erledigt" oder "gelöst" hinzufügst. Damit würdest du es den Helfern erleichtern sich auf die ungeklärten Probleme zu konzentrieren und außerdem ist das ein Hinweis für alle Anwender die mit der Forensuche eine Lösung suchen.

Gruß
    Werner

• wm44
    • 16. März 2007 um 08:18

hallo garnele,

möglicherweise eine überflüssige Frage aber da du es selber nicht erwähnt hast hake ich doch lieber mal nach, hast du noch einmal die Einstellungen aller Konten überprüft?

Warum meldet Thunderbird neue Nachrichten, obwohl in keinem Ordner eine neue Nachricht zu sehen ist?

Gruß
    Werner

• HTML Signatur und CSS, wie wird es richtig gemacht?

• wm44
    • 15. März 2007 um 23:21
    Zitat von "R.J."

Aber erwartet hätte ich das TB irgedendwo festlegt wie die HTML-Datei auszusehen hat die man als Signatur verwenden kann.

Nun geht es plötzlich doch um die Signatur, das war aus deiner ursprünglichen Anfrage nicht unbedingt ersichtlich. :?

Zitat von "R.J."

mich beschäftigt nicht direkt die Frage wie ich eine HTML Signatur anhängen kann. Vielmehr lege ich Wert daruf, dass ich mit CSS formatieren kann und letztendlich halbwegs validen code versende.

Gruß
    Werner

• Beim Antworten erscheint nur "xyz@abc.de schrieb ...

• wm44
    • 15. März 2007 um 21:56
    Zitat von "Guancheneu"

Das ist mein Problem. Ich finde keine user.js

Es ist normal wenn du keine user.js findest denn die musst du selber anlegen, aber die Forensuche ist eigentlich nicht zu übersehen. :wink:

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…profil_edit.php

BTW: Mit der Erweiterung die dir allblue empfohlen hat geht das einfacher.

Gruß
    Werner

• HTML Signatur und CSS, wie wird es richtig gemacht?

• wm44
    • 15. März 2007 um 17:11

Hallo R.J., willkommen im Forum.

Da meines Wissens bisher kein Standard für HTML-Mails definiert wurde kann wahrscheinlich auch niemand sagen wie man eine korrekte HTML-Mail verfasst. Speziell CSS-Formatierungen könnten bei älteren Mail-Clients schon zum Problem werden.

Gruß
    Werner

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™