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  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Gesendete Mail mit Anhang.PDF kommt an mit Anhang.ATT

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 23:17

    Hallo Spacesson, willkommen im Forum.

    Wenn die Empfänger Outlook benutzen dann handelt es sich wohl um ein bekanntes Problem und die Lösung hättest du schnell finden können wenn du dir erstmal die Beiträge mit dem Vermerk Wichtig in dieser Rubrik angesehen hättest.

    Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    Nachtrag: Da war ich wohl etwas zu langsam, aber lobenswert dass du die Lösung selbst gefunden hast. :)

    Gruß
    Werner

  • TB auf Netzlaufwerk installieren - Profile auf Netzlaufwerk

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 23:11
    Zitat von "invader78"

    Wenn Thunderbird über z.B. mailto E-Mailadressen wie sie auf Homepages noch üblich sind, aufgerufen wird, findet er das Profilverzeichnis nicht...


    Das sollte funktionieren wenn du den Pfad zum Profilverzeichnis in der profiles.ini einträgst.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Gruß
    Werner

  • .thunderbird in einem bestimmten directory erstellen

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 13:46

    Hallo Thomas, willkommen im Forum.

    Das Verzeichnis .thunderbird ist der Profilordner von Thunderbird und dafür ist auch unter Linux der Profilmanager verantwortlich.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php

    Gruß
    Werner

  • Symbolleiste, Änderungen sind nach Beendigung weg

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 11:44
    Zitat von "BerndJ"

    Speichert die Fenstereinstellungen.


    Dazu gehören auch die Symbolleisten, probier es doch einfach mal aus.

    Gruß
    Werner

  • Symbolleiste, Änderungen sind nach Beendigung weg

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 10:38

    Hallo BerndJ, willkommen im Forum.

    Zitat von "BerndJ"

    In welcher Datei werden die Änderungen an der Symbolleiste gespeichert.


    Die Datei heißt localstore.rdf.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Gruß
    Werner

  • Kein Email Ausgang!

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 09:28
    Zitat von "Miyamoto Musashi"

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete: 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp029}.


    Ich habe mal Google mit dem Fehlertext "Cannot resolve your domain" gefüttert und bin dabei auf den folgenden FAQ-Eintrag bei GMX gestoßen.

    Zitat

    Cannot resolve your domain - ungültiger Domain-Name in Adresse...
    Prüfen Sie die Domainangabe der Empfängeradresse.


    http://faq.gmx.net/messages/mailp…eldungen/2.html

    Das würde bedeuten, dass der SMTP-Server deines Mail-Providers eine der Empfängeradressen für ungültig hält.

    Gruß
    Werner

  • Flächendeckend kein Posteingang

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 01:10
    Zitat von "maxabtsteinach"

    ... weil der SMTP-Server angeblich die Annahme verweigert.


    Die Fehlermeldung sieht doch sicher anders aus. :wink:

    Fehlermeldungen sind dazu gedacht die Fehlerursache einzugrenzen, wenn du uns den konkreten Fehlertext vorenthältst werden wir kaum weiterhelfen können.

    Gruß
    Werner

  • Kein Email Ausgang!

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 01:00

    Hallo Miyamoto Musashi, willkommen im Forum.

    Zitat von "Miyamoto Musashi"

    Brauche schnell gute Hilfe!


    Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber wie stellst du dir das vor bei den dürftigen Informationen die du lieferst. :?

    Ich sehe hier keine Angaben zu deinem Betriebssystem oder deiner Thunderbird-Version und vor allem keine konkreten Fehlermeldungen.

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird spinnt - Emails werden einfach gelöscht

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 00:21

    Hallo danney, willkommen im Forum.

    Zitat von "danney"

    Kann mir jemand sagen was da passiert, ist das ein böser Bug?


    Möglicherweise handelt es sich bei dem Bug um deinen Virenscanner. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Deine Beschreibung klingt jedenfalls ganz danach und einen solchen Fehler hat meines Wissens bisher noch niemand gemeldet.

    Gruß
    Werner

  • spezielles problem beim widerherstellen von POP3 mails

    • wm44
    • 23. Januar 2007 um 00:12

    Hallo burner2000, willkommen im Forum.

    Zitat von "burner2000"

    Welche Dateien muss ich jetzt in mein neues Thunderbird importieren?


    Die einfachste Möglichkeit ist den kompletten(!!) Ordner Thunderbird aus den Anwendungsdaten auf den neuen Rechner zu kopieren bevor du dort Thunderbird installierst.

    Gruß
    Werner

  • Unterordner verschwunden

    • wm44
    • 22. Januar 2007 um 14:11
    Zitat von "Benny99"

    Erster Teilerfolg: Die Unterordner im Profil gefunden. Danke. Aber jetzt versuche ich, die Ordner wie beschreiben neu anzulegen und die Fehlermelung kommt: "Der Order besteht bereits"..Was nun?


    Nur nochmal zur Sicherheit, vielleicht hast du die anderen Beiträge doch nicht richtig gelesen. Bisher war es eigentlich immer so, dass die verschwundenen Ordner in einem anderen Ordner lagen der nur Unterordner aber keine Mails enthielt. Das Problem konnte dann in der Regel gelöst werden indem der übergeordnete Ordner neu angelegt wurde.

    Gruß
    Werner

  • Sofortiges Löschen von Junk und autom. Leeren des Papierkorb

    • wm44
    • 21. Januar 2007 um 23:18
    Zitat von "Netsurfer"

    Wenn ich als User es so haben möchte, dass als Junk eingestufte Mails direkt gelöscht werden (ohne in den Papierkorb zu wandern und dort wer weiß wie lange "rumzuliegen"), dann sollte das in einem Mail-Client auch so einstellbar sein und vor allem auch so funktionieren!


    Als Softwareentwickler würde ich das aber trotzdem nicht implementieren weil es keinen Spamfilter mit einer Trefferquote von 100% gibt. Mit einer solchen Option wäre der Verlust von wichtigen Mails vorprogrammiert und dann bekommt natürlich wieder der Entwickler die Schuld. :wink:

    Gruß
    Werner

  • account fehlt, lesezeichen

    • wm44
    • 21. Januar 2007 um 22:59
    Zitat von "Katha"

    Hast du für die anderen Konten den separaten Posteingang eingestellt?


    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da die Mozilla Suite keinen globalen Posteingang kennt dürfte diese Option bei den importierten Konten eigentlich nicht gesetzt sein.

    Gruß
    Werner

  • Sendebabruch

    • wm44
    • 21. Januar 2007 um 22:56
    Zitat von "rodi501"

    Diese Meldung kommt nur bei Mails mit Anhang ohne klappts.
    Als Virenprogramm habe ich G-DATA AntiVirenKit InternetSecurity 2006.


    Offenbar hast du AVK so konfiguriert dass die gesendeten Mails gescannt werden und dadurch wird der Sendevorgang verlangsamt. Da gibt es nur zwei Maßnahmen, entweder das Scannen der ausgehenden Mails abstellen oder den Timeout im Thunderbird erhöhen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_timeout

    Gruß
    Werner

  • Konten in neues Profil übertragen

    • wm44
    • 21. Januar 2007 um 22:40

    Hallo paritybootb, willkommen im Forum.

    Wenn du nur einzelne Konten übertragen möchtest dann ist das eher ein Fall für AccountEx und MboxImport.

    Gruß
    Werner

  • Sofortiges Löschen von Junk und autom. Leeren des Papierkorb

    • wm44
    • 21. Januar 2007 um 19:57
    Zitat von "Netsurfer"

    PS: Wo kann man denn mal Vorschläge für die weitere Entwicklung unterbreiten?


    https://www.thunderbird-mail.de/entwickler/bugzilla.php

    Gruß
    Werner

  • account fehlt, lesezeichen

    • wm44
    • 21. Januar 2007 um 18:58

    Hallo toffie,

    es wäre einfacher und übersichtlicher gewesen wenn du in deinem ersten Beitrag weiter geschrieben hättest, dann könnte man leichter nachvollziehen was du eigentlich gemacht hast.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=126173

    Zitat von "toffie"

    Bie Firefox muss ich jedesmal die Leszeichen neu importieren.


    Hast du Firefox 2.0.0.1 installiert?
    Die Version hat nämlich einen Bug der so etwas verursachen könnte.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45176

    Zitat von "toffie"

    Nach der Umstellung fehlt mir immer noch ein aacount bie Thunderbird. Er ist zwar da, wählt sich euch ein, aber es fehlen die Ordner.


    Da hat es offenbar Schwierigkeiten beim Import gegeben. Die beste Lösung wäre wahrscheinlich das Konto im Thunderbird zu löschen, es danach neu anzulegen und die Mails dieses Kontos mit Hilfe der Erweiterung MboxImport aus der Mozilla Suite zu importieren.

    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird von 1.0.2 auf 1.5.x updaten

    • wm44
    • 21. Januar 2007 um 10:36
    Zitat von "masa"

    Leider kann ich keine Dokumentation mehr finden, die soweit zurückreicht, in welcher ich nachlesen kann, wie ich ein manuelles Update und somit die Sicherung der Profiele durchführen kann.


    Wie lange hast du denn gesucht, ich habe nicht mal eine Minute gebraucht um den passenden Abschnitt der Doku zu finden. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ate_manuell.php

    Zitat von "masa"

    Denn meine Profile sind, meiner Meinung nach, noch in einem anderen Ordner gespeichert, als die Profil der 1.5.x Version. Ich kann die Profile jeden Falls nicht finden.


    Der Speicherort des Profils hat sich seit der Version 0.5 (und vermutlich sogar noch länger) nicht verändert, du hast wahrscheinlich nur den Hinweis auf die versteckten Dateien überlesen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Gruß
    Werner

  • web.de emailversand funktioniert nicht, dafür die emails an

    • wm44
    • 21. Januar 2007 um 03:17

    Hallo brygga, willkommen im Forum.

    Zitat von "brygga"

    ich kann die fehlermeldung schon nicht mehr sehen.


    Aber wir würden sie aber gern sehen denn ohne die Meldung werden wir dir kaum weiterhelfen können. :wink:

    Einen Versuch riskiere ich aber trotzdem, offensichtlich hast du mindestens zwei Konten eingerichtet, möglicherweise hast du für das Konto bei web.de keinen eigenen SMTP-Server eingerichtet oder die Zuordnung des Servers zum Konto vergessen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    BTW: Ich verschiebe den Beitrag mal in die Rubrik "Konten einrichten", da ist das besser aufgehoben als unter "Sicherheitsprobleme". :wink:

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird für mehrere Benutzer, aber wie?

    • wm44
    • 20. Januar 2007 um 20:06
    Zitat von "habthun07"

    Die Mail-Ordner sind zusätzlich nochmals separat vom gemeinsamen Profilordner.


    Dir ist aber schon klar dass diese Trennung jetzt nicht mehr nötig ist, damit machst du alles nur unnötig kompliziert und erschwerst dir ein Backup deines Profils.

    Gruß
    Werner

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