1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Link in Mail angeklickt - Mail gelöscht

    • wm44
    • 16. Januar 2007 um 10:28
    Zitat von "teuff"

    Aber: bei den gleichen Mails und bei gleicher Einstellung konnte ich eben früher mit Thunderbird sehr wohl die ganze Mail laden, wenn ich vorher nur die Kopfzeile heruntergeholt hatte.


    Diese Aussage gab es kürzlich auch in einem anderen Beitrag, ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass es etwas mit dem Update von TB zu tun hat. Ich vermute eher, dass sich da bei GMX irgendetwas geändert hat.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=121695#121695

    Gruß
    Werner

  • Mehrere Konten [erledigt]

    • wm44
    • 16. Januar 2007 um 08:34

    Hallo Peter,

    willkommen im Forum.

    Zitat von "pkrugbs"

    Ich habe es bereits versucht, doch bei der Angabe zum Postausgangsserver, die ich nicht verändern konnte, bin ich hängen geblieben und habe dann schließlich abgebrochen.


    Für solche Fälle gibt es doch die Dokumentation. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Gruß
    Werner

  • Anfänger

    • wm44
    • 15. Januar 2007 um 23:33
    Zitat von "jensw27"

    ich bin ein anfänger was diese email zeugs und so angeht


    Dann habe ich noch einen Tipp für dich und zwar das Thunderbird-Handbuch für Einsteiger.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22414

    Gruß
    Werner

  • Mailkopf bei Beantworten von Nachrichten anpassen

    • wm44
    • 14. Januar 2007 um 23:24

    Hallo X-O,

    willkommen im Forum.

    Ich weiß nicht ob das realisierbar ist, falls ja dann findest du die Antwort wahrscheinlich im folgenden Beitrag.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=1613

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird holt meine E-Mails nicht ab

    • wm44
    • 13. Januar 2007 um 11:00

    Hallo MCVIRGa,

    willkommen im Forum.

    Das ist kein Problem von Thunderbird sondern eine Restriktion die web.de für die kostenlosen Accounts eingeführt hat.

    Zitat von "MCVIRGa"

    Der Mail-Server pop3.web.de antwortete, Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten


    Die Meldung besagt ganz einfach, dass du mindestens 15 Minuten warten musst bis du wieder mit POP3 auf dein Konto zugreifen und Mails abholen kannst.

    Gruß
    Werner

  • Erweiterungen runterladen und Mozilla hilfe klappt nicht!

    • wm44
    • 12. Januar 2007 um 23:58
    Zitat von "dibro"

    Ich kann schon Erweiterungen installieren, jedoch über einen Umweg. Firerfox, Mozillaseite öffnen, Erweiterung runterladen, Thunderbird öffnen und so weiter.


    Das ist kein Umweg sondern der normale Weg und so wird es übrigens auch in der Dokumentation beschrieben.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install

    Gruß
    Werner

  • AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

    • wm44
    • 12. Januar 2007 um 01:55

    Hallo zorron,

    willkommen im Forum.

    Zitat von "zorron"

    System. XP SP2 im Firmennetzwerk hinter einer Firewall?


    Wahrscheinlich ist die Firewall die Ursache deines Problems, welche Freigaben sind für Thunderbird eingetragen?

    Gruß
    Werner

  • Adressbuchproblem WIN + LIN

    • wm44
    • 12. Januar 2007 um 01:42

    Hallo elvis.p,

    willkommen im Forum.

    Es gibt hier offenbar nicht viele Anwender die Thunderbird in einer ähnlichen Konstellation betreiben, aber vielleicht hilft dir das folgenden Tutorial dein Problem zu lösen.

    http://www.zimage.de/030_thunderbird/050_toutorial01/

    Gruß
    Werner

  • Bei Antwort/Weiterleiten: Cursor/Sig. oben?

    • wm44
    • 10. Januar 2007 um 21:13

    Hallo Solaris,

    dieses Argument hat auch allblue schon mehrfach eingebracht, trotzdem trifft es nicht zu. :wink:

    Bei den genannten Einstellungen ist Thunderbird nämlich so clever und schreibt die Signatur ohne das "-- ", es würde also nichts abgetrennt werden.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=121980#121980

    Gruß
    Werner

  • Adressbuch

    • wm44
    • 10. Januar 2007 um 21:03

    mrb
    Eine Beschwerde über unbefriedigende Antworten kann man ja nicht einfach ignorieren. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Adressbuch

    • wm44
    • 10. Januar 2007 um 18:19
    Zitat von "Jürgen G."

    ich weiß, dass ich die folgende Frage hier schon mal im Forum gestellt, aber leider keine befriedigende Antwort erhalten habe.


    Es hätte sicher auch befriedigende Antworten gegeben wenn du die Frage von mrb beantwortet hättest. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=123317

    Gruß
    Werner

  • Installation Tb Autosave

    • wm44
    • 10. Januar 2007 um 16:56
    Zitat von "alea"

    hatte deshalb die Hoffnung, es gäbe das ganze auch in einfach und verständlich ;-) (so für reine User eben :-) )


    Besser und einfacher als in der Dokumentation kann ich das jedenfalls nicht erklären, aber du könntest es mal mit dem Handbuch für Einsteiger versuchen.

    Bis auf wenige Ausnahmen (ich gehöre nicht dazu) sind wir hier übrigens alle nur reine User. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Autorespond mit Thunderbird ??

    • wm44
    • 10. Januar 2007 um 14:36
    Zitat von "Schlaumaier"

    Als ERWEITERUNG gibt es sowas also definitif nicht


    Es gibt eine Erweiterung mit der das machbar ist, die Konfiguration scheint aber nicht ganz trivial zu sein.

    http://www.supportware.net/mozilla/#ext17

    Aber ich muss Katha recht geben, du solltest dir das wirklich gut überlegen, solche Maßnahmen können den Beliebtheitsgrad deiner Mail-Adresse bei Spam-Versendern drastisch erhöhen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Import nach Smartsave

    • wm44
    • 10. Januar 2007 um 14:03
    Zitat von "Mike31"

    Da ich TB neu installieren mußte, habe ich die Mails mit SmartSave gesichert.


    Da hätte es einfachere Möglichkeiten gegeben. :wink:
    Es wäre sinnvoll gewesen wenn du dich vor deiner Aktion darüber informiert hättest.

    Zitat von "Mike31"

    Wie bekomme ich diese aber wieder in den Posteingang von TB ?


    Beim Import könnte die Erweiterung Tb AutoSave Extension hilfreich sein.

    Gruß
    Werner

  • Anhang wird von doc beim empfänger zu dat

    • wm44
    • 10. Januar 2007 um 13:36
    Zitat von "AndreasRix"

    wenn ich ein doc Dokument als Anhang versende kommt es als dat Datei


    Wenn die Empfänger Outlook verwenden dann handelt es sich wahrscheinlich um ein bekanntes Problem.

    Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    BTW: Der Beitrag ist sogar als wichtig gekennzeichnet, den hättest du auch leicht selber finden können. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Adressbuch exportieren bzw. sichern

    • wm44
    • 10. Januar 2007 um 11:06
    Zitat von "beetlejuice"

    Hallo, ich finde zwar alles mögliche zum Adressenimport, aber was ist mit dem Export?


    Wo ist das Problem, funktioniert Extras -> Exportieren in deinem Adressbuch nicht?

    Gruß
    Werner

  • Möchte meine Signatur bei weitergeleiteten Mails

    • wm44
    • 9. Januar 2007 um 22:59

    Hallo eiwasdonn,

    das Thema hatten wir schon öfter, offenbar ignoriert Thunderbird die Einstellung bei weitergeleiteten Mails und eine andere Möglichkeit das Verhalten zu konfigurieren ist mir nicht bekannt.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21018

    Gruß
    Werner

  • identitäten von Outlook --> TB

    • wm44
    • 9. Januar 2007 um 21:40
    Zitat von "lilou"

    aber landen dann nicht alle mails von allen email-adressen in 1 Posteingang?


    Nur wenn du das so willst und einen globalen Posteingang für alle Konten einrichtest.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…posteingang.php

    Gruß
    Werner

  • Java Virtual Machine Launcher

    • wm44
    • 9. Januar 2007 um 14:54
    Zitat von "Timo Trallala"

    Und kriegt Euch mal wieder ein!


    Wenn du dich wieder eingekriegt hast können wir ja normal miteinander reden. :wink:

    Zum Anmeldeverfahren kann ich nichts sagen, als ich mich hier angemeldet habe war so etwas noch nicht erforderlich, aber inzwischen geht es nicht mehr ohne solche Absicherungen. :(
    Wenn dich das so aufregt dann poste doch einen Beitrag unter "Website & Foren", wenn andere das auch so sehen findet Thunder vielleicht eine bessere Lösung.

    Zitat von "Timo Trallala"

    Obiges Problem ist schon gelöst, java plugin installieren. U.a. okapi sorgt für diese fehlermeldung


    Falls noch mal jemand mit diesem Problem kommt wäre es gut zu wissen was Okapi eigentlich ist, die Forensuche findet nur das hier. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Wörterbuch installieren

    • wm44
    • 9. Januar 2007 um 14:20

    Hallo FrankT,

    hast du die Anleitung auch bis zum Ende gelesen?

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php

    Zitat

    Anschließend müssen Sie das Wörterbuch noch auswählen! Gehen Sie dazu in die Einstellungen des Thunderbird (Extras > Einstellungen... > Verfassen > Rechtschreibung). Dort können Sie das gewünschte Wörterbuch auswählen.


    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™