1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • mails nur ohne anhang?

    • wm44
    • 16. Dezember 2006 um 19:11

    Hallo rios,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Falls Peters Glaskugel sich täuscht dann könnte das Problem durch eine Virenscanner verursacht werden der ausgehende Mails überprüft und dabei den Sendevorgang ausbremst. In diesem Fall sollte es Abhilfe schaffen den Timeout zu vergrößern.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_timeout

    Gruß
    Werner

  • wie geht: standartunterschrift, rundmail / BCC ?

    • wm44
    • 16. Dezember 2006 um 13:38
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Über die Zwischenablage kannst du den Quellcode dann in den Forentext einfügen, am besten als Code (d.h. eingeschlossen in Code-Tags).


    Vorher solltest du natürlich deine persönlichen Daten im HTML-Code durch einen unverfänglichen Text ersetzen, z. B.

    Vorname Name
    mail@domain.de

    Gruß
    Werner

  • Erweiterungen lassen sich nicht installieren

    • wm44
    • 16. Dezember 2006 um 13:35
    Zitat von "greydutch"

    ich hatte zunächst folgendes gemacht: xpi-Datei > Rechtsklick > öffnen mit Thunderbird


    Diese Methode funktioniert nur beim Firefox, im Thunderbird ist die Installation nur über den Erweiterungsmanager möglich.

    Gruß
    Werner

  • wie geht: standartunterschrift, rundmail / BCC ?

    • wm44
    • 16. Dezember 2006 um 10:22
    Zitat von "pierre"

    sie erscheint auch mit der richtigen schrift aber immer mit leerzeichen die ich nicht eingegeben habe


    Hallo pierre,

    ich nehme an dich stören die zusätzlichen Leerzeilen. :wink:

    Das Problem lässt sich wahrscheinlich nur klären wenn du deinen HTML-Code hier postest, ich hoffe nur du hast ihn nicht mit Word erstellt. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Erweiterungen lassen sich nicht installieren

    • wm44
    • 16. Dezember 2006 um 10:17

    Hallo greydutch,

    willkommen im Forum.

    Erklär doch bitte mal konkreter wie du bei der Installation vorgehst, hast du dich an die Anleitung in der Dokumentation gehalten?.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install

    Gruß
    Werner

  • Betreff umbenennen

    • wm44
    • 15. Dezember 2006 um 23:00

    Hallo Friedel,

    im Thunderbird ist so etwas nicht möglich. Aber viele Sachen die Thunderbird von Haus aus nicht beherrscht lassen sich durch Erweiterungen nachrüsten, in diesem Fall ist das die Erweiterung Header Tools.

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1540546#1540546

    Falls du mit dem Konzept der Erweiterungen noch nicht vertraut bist solltest du erstmal einen Blick in die Dokumentation werfen. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…weiterungen.php

    Gruß
    Werner

  • 4. "Hauptordner" anlegen

    • wm44
    • 15. Dezember 2006 um 18:56
    Zitat von "Discipuli"

    Ich habe ein Konto angelegt und dazu wollte ich einen "gleichnamigen" Ordner anlegen.


    Dafür musst du keinen Ordner anlegen, das macht Thunderbird automatisch wenn die Option "globaler Posteingang" nicht aktiviert ist.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…posteingang.php

    Gruß
    Werner

  • "Verborgene Empfaenger" echt nervig

    • wm44
    • 14. Dezember 2006 um 21:40

    Hallo Maria,

    willkommen im Forum, ich mache es mir mal einfach und gebe dir einen Link zur FAQ. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_BCC

    Gruß
    Werner

  • Unterordner verschwunden

    • wm44
    • 14. Dezember 2006 um 21:03

    Hallo nuja,

    auf die Erklärung der Ursache habe ich bewusst verzichtet solange noch unklar ist ob es sich wirklich um das vermutete Problem handelt. Abgesehen davon findet man die Erklärung auch im verlinkten Beitrag. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Unterordner verschwunden

    • wm44
    • 14. Dezember 2006 um 17:23

    Hallo lina86,

    das Problem ist schon öfter aufgetreten, normalerweise lässt es sich beheben indem man den verschwundenen Ordner in Thunderbird einfach noch einmal neu anlegt. Es kann aber auf keinen Fall schaden vorher ein Backup von deinem Profilordner anzulegen. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21199

    Gruß
    Werner

  • Umzug mit TB auf neuen Rechner - Wie?

    • wm44
    • 14. Dezember 2006 um 16:46
    Zitat von "Feierabend"

    Zur Entschuldigung: Umzug liefert nicht ein einziges Ergebniss!


    Ein klares Indiz dafür dass du das falsche Suchfeld verwendet hast, mit der Suche ganz links im Fenster bekomme ich 39 Treffer. Mit der anderen Suchfunktion wird nicht das Forum sondern die Webseite also Dokumentation, Fragen & Antworten usw. durchsucht.

    Gruß
    Werner

  • Umzug mit TB auf neuen Rechner - Wie?

    • wm44
    • 14. Dezember 2006 um 15:49
    Zitat von "Feierabend"

    Fragen über Fragen....


    Und die Forensuche bietet jede Menge an Antworten, auch zum Thema Umzug. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Löschen von gesendeten Objekten

    • wm44
    • 14. Dezember 2006 um 08:21

    Hallo Friedel,

    ich nehme an du hast vergessen den Ordner zu komprimieren.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Gruß
    Werner

  • Aliasidentitäten - Sortierung

    • wm44
    • 13. Dezember 2006 um 19:52

    Wenn die Alias-Adressen nur selten gebraucht werden dann könnte die Erweiterung Virtual Identity Abhilfe schaffen. Damit kann man beliebige Adressen für den Versand benutzen ohne dafür zusätzliche Identitäten einzurichten.

    http://absorb.it/tikiwiki/tiki-…VirtualIdentity

    Gruß
    Werner

  • emails werden in allen Ordnern gleich dargestellt

    • wm44
    • 13. Dezember 2006 um 17:00

    Mit der Erweiterung Mnenhy wäre das möglich.

    Zitat

    Ordnerabhängiger Speicher [SeaMonkey, Mozilla und Thunderbird]
    Mnenhy erlaubt das ordnerabhängige Speichern der Spalteneinstellungen der Nachrichtenübersicht und anderer Einstellungen. So kann beispielsweise der Junk-Status in der Newsgruppe de.test angezeigt, im Posteingang aber ausgeblendet werden. Oder HTML allein für die Anzeige von RSS-Feeds benutzt werden. Alternativ kann das Speichern auch nur kontoabhängig erfolgen.


    Die Frage ist nur ob es sich lohnt dafür die Erweiterung zu installieren wenn man all die anderen Features von Mnenhy gar nicht braucht.

    http://mnenhy.mozdev.org/de/index.html#features

    Gruß
    Werner

  • Spam Markierung

    • wm44
    • 13. Dezember 2006 um 16:35

    Das geht schon, aber eigentlich ist das nicht zu empfehlen. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22108

    Gruß
    Werner

  • Sehr Wichtig Mails werden nicht mehr angezeigt!

    • wm44
    • 12. Dezember 2006 um 23:10

    Hallo Peter.KP,

    wenn du deine Vorgehensweise nicht konkreter beschreibst wird kaum jemand in der Lage sein dir zu helfen.

    Zitat von "Peter.KP"

    Habe den Ordner von einem Laufwerk auf ein anderes Laufwerk verschoben


    Von welchem Ordner ist hier die Rede?

    Zitat von "Peter.KP"

    obwohl ich die Verknüpfung abgeändert habe


    Was genau hast du wie geändert?

    Zitat von "Peter.KP"

    Sehr wichtig da die auch die Firmenmails drinn hängen.


    Dann hast du doch sicher ein Backup angelegt auf das du zurückgreifen kannst.

    Gruß
    Werner

  • deutsche Rechtschreibung bei mail ?

    • wm44
    • 12. Dezember 2006 um 16:38
    Zitat von "carreraalex"

    aber ich bin irgentwie zu blöd :lol:


    Dagegen kann man etwas tun, z. B. die Dokumentation lesen. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php

    Gruß
    Werner

  • Junk-Mail löschen

    • wm44
    • 12. Dezember 2006 um 12:25
    Zitat von "bra"

    Ich lasse die Junk-Mail vom TB in den lokalen Ordner "junk" umleiten. Kann dieser Ordner gelöscht werden ohne dass TB wieder neu lernen muss?


    Die Mails im Ordner Junk können gelöscht werden, alles was der Junkfilter lernt wird in der Datei training.dat im Profilordner gespeichert.

    Gruß
    Werner

  • Problem Posteingang - erledigt

    • wm44
    • 12. Dezember 2006 um 10:54
    Zitat von "samson"

    Das einfachste wie auch radikalste wäre TB neu zu installieren.


    Eine Neuinstallation würde nur dann etwas bringen wenn auch das Profil mit allen Mails gelöscht wird, das ist aber sicher nicht im Sinne von Paciencia. :wink:

    Die anderen Tipps von samson sollten das Problem aber bereinigen, weitere Informationen dazu gibt es unter "Fragen & Antworten".

    Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™