1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Viren in inbox

    • wm44
    • 21. November 2006 um 09:20
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Halte deinen Posteingang klein!!!


    Auf jeden Fall ein guter Rat, aber Thunder hat noch mehr dazu geschrieben. :wink:

    Regeln, um Datenverlust vorzubeugen

    Gruß
    Werner

  • PDF-Anhänge werden vom Empfänger nicht erkannt

    • wm44
    • 21. November 2006 um 09:12
    Zitat von "kleiwa"

    iHängt das mit der Nutzung verschiedener E-Mail-Programme zusammen, zB von TB an Outlook?


    Wenn die Empfänger Outlook benutzen findest du die Lösung wahrscheinlich im folgenden Thread.

    Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    Gruß
    Werner

  • Mails von web.de abrufen

    • wm44
    • 21. November 2006 um 09:02
    Zitat von "Charlotte"

    daß ich gelegentlich zu Web direkt gehen muß um diese Mails dort direkt abzuholen, oder?


    Du kannst auf der Webseite von web.de unter Einstellungen -> Ordner -> Eigenschaften für den Ordner "Unbekannt" die Option per POP3 holen aktivieren, dann kannst du die Mails auch mit Thunderbird herunterladen.

    Gruß
    Werner

  • Neuinstallation

    • wm44
    • 20. November 2006 um 21:29
    Zitat von "petermann"

    Immer noch kommt die Nachricht :
    '1 Nachricht im Unterordner', und damit ist immer noch Outlook Express gemeint.


    Wenn ich dich richtig verstehe wird Outlook Express bei dir automatisch gestartet und lädt dann die Mails, das musst du verhindern, dann klappt es auch mit Thunderbird. :wink:

    Gruß
    Werner

  • von Thunderbird zu Thunderbird

    • wm44
    • 20. November 2006 um 19:47
    Zitat von "Schulze"

    bei geöffnetem Mozilla Thunderbird stürzte der Computer (XP) ab. Jetzt ist kein Zugriff mehr auf das alte Profil möglich


    Wahrscheinlich ist bei dem Absturz die Konfigurationsdatei prefs.js zerstört worden, deshalb kann die Übernahme des alten Profils gemäß der Anleitung nicht funktionieren weil dabei auch die kaputte Datei prefs.js in das neue Profil übertragen wird.

    Du musst ein neues Profil erstellen und dort alle Konten neu anlegen, deine Adressen und Mails kannst du dann nach der Anleitung zur Übernahme eines Profils übertragen, dabei darfst du aber auf keinen Fall die neu angelegte prefs.js überschreiben.

    Alternativ kannst du auch die Adressen übernehmen indem du die Datei abook.mab in das neue Profil kopierst und die Mails mit Hilfe der Erweiterung MboxImport importieren.

    Gruß
    Werner

  • [?? Probable Spam]

    • wm44
    • 20. November 2006 um 17:26
    Zitat von "Cassata01"

    Seit kurzer Zeit haben alle meine Mails den Text :[?? Probable Spam] vor dem eigentlichen Mailheader stehen.


    Das stammt definitiv nicht von Thunderbird, ich nehme an den Eintrag hat ein Spamfilter deines Mail-Providers vorgenommen.

    Gruß
    Werner

  • Profilordner auf 1GB angewachsen - wie verkleinern

    • wm44
    • 20. November 2006 um 12:06
    Zitat von "Feierabend"

    Habe gelesen, dass man das nicht anderes mit TB oder mit dem gesamten System machen soll.
    Ist das richtig? Dauert mir etwas zu lange.


    Wenn der Ordner leer ist kann man das auch anders machen

    - Thunderbird beenden
    - die Dateien junk (ohne Endung) und junk.msf im Profilordner löschen
    - Thunderbird neu starten

    Gruß
    Werner

  • Profilordner auf 1GB angewachsen - wie verkleinern

    • wm44
    • 20. November 2006 um 11:46
    Zitat von "horschdi"

    Das ist ja spannend, habe mal einen Junk-Ordner derzuvor 70 MB hatte auf Filesystem in TB komprimiert, nun ist er 0 byte groß, wie geht das denn?


    Die Erklärung findest du in der Dokumentation. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Gruß
    Werner

  • von Thunderbird zu Thunderbird

    • wm44
    • 19. November 2006 um 21:24
    Zitat von "beachmansteve"

    Wenn Ihr noch ein Tipp habt, wie ich an meine PC Mails in den Ordnern komme ohne das Laptop-Profil zu überschreiben, wäre das das I-Tüpfelchen.


    Das geht am einfachsten mit der Erweiterung MboxImport.

    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

    Gruß
    Werner

  • Link Adressen aus Thunderbird

    • wm44
    • 19. November 2006 um 18:37
    Zitat von "juero"

    Dann scheint mein Fall extrem hartnäckig zu sein


    Dann kann nur noch SetBrowser helfen. :wink:

    http://www.pc-tools.net/win32/setbrowser/

    Zitat von "juero"

    Oder gibts da noch einen Geheimtip, den ich in der Aufregung übersehen hab?


    Geheim ist der Tipp nicht, SetBrowser steht ganz unten auf der Wiki-Seite. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Mit Thunderbird unter 2 versch. XP-Konten die selben Mails?

    • wm44
    • 19. November 2006 um 16:10
    Zitat von "Toolman"

    Evtl. sollte so etwas auch in einen entsprechenden Bereich für die Forenbenutzung stehen.


    Meinst du vielleicht das Foren-FAQ?

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/faq.php

    Gruß
    Werner

  • Wörterbuch installieren: funktioniert nicht

    • wm44
    • 19. November 2006 um 14:53
    Zitat von "DreamPromise"

    ich hab langsam das Gefühl das mir keiner glaubt das es bei mir nicht geht.

    @wm44:Eine solche Einstellung (Extras > Einstellungen... > Verfassen > Rechtschreibung) gibt es bei mir nicht.


    Es geht gar nicht darum dass wir dir nicht glauben, das eigentliche Problem ist dass du jetzt erst beschrieben hast was bei dir nicht funktioniert. Eingangs hast du immer nur ein völlig normales Verhalten geschildert, da gab es keinen echten Hinweis auf das wirkliche Problem.

    Gruß
    Werner

  • Wörterbuch installieren: funktioniert nicht

    • wm44
    • 19. November 2006 um 14:19
    Zitat von "DreamPromise"

    ich hab die Installationsanleitung selbstverständlich gelesen.


    Den Eindruck habe ich nicht unbedingt, aber ich kann dir die entscheidenden Abschnitte gern noch mal nennen. :wink:

    Zitat von "Dokumentation"

    Am Ende werden Sie noch darauf hingewiesen, dass Wörterbücher keine Erweiterungen im eigentlichen Sinne sind - daher werden die Wörterbücher auch nicht im Erweiterungen-Manager aufgelistet. Der Erweiterungen-Manager wird hier nur für die Installation verwendet.

    Zitat von "Dokumentation"

    Anschließend müssen Sie das Wörterbuch noch auswählen! Gehen Sie dazu in die Einstellungen des Thunderbird (Extras > Einstellungen... > Verfassen > Rechtschreibung). Dort können Sie das gewünschte Wörterbuch auswählen.


    Gruß
    Werner

  • Wörterbuch installieren: funktioniert nicht

    • wm44
    • 19. November 2006 um 12:41
    Zitat von "DreamPromise"

    wenn ich auf "Ok" klicke geht das (gut gemeinte) Fenster weg und die "Erweiterung"-Seite bleibt weiß.


    Das sollte dich eigentlich nicht überraschen, schließlich wurde das im Hinweis 2 so angekündigt. :wink:

    Zitat von "DreamPromise"

    Eine weiter Meldung kommt nicht.


    Da fehlt offensichtlich die Meldung noch einmal in der Dokumentation nachzulesen wie weiter zu verfahren ist. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php

    Gruß
    Werner

  • habe 2 PC und überal TB darauf

    • wm44
    • 19. November 2006 um 12:29

    Hallo kabsi,

    da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die einfachste besteht darin ein IMAP-Konto zu benutzen. Wenn das nicht möglich ist weil es dein Mail-Provider nicht anbietet, dann könntest du die Mails auf dem Server lassen bis sie von beiden Rechnern heruntergeladen worden sind.

    Extras -> Konten -> ... -> Server-Einstellungen und dort die Option Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren.

    Außerdem besteht noch die Möglichkeit die Mails auf den beiden Rechnern zu synchronisieren, aber das ist eindeutig mit dem größten Aufwand verbunden.

    Gruß
    Werner

  • Wörterbuch installieren: funktioniert nicht

    • wm44
    • 19. November 2006 um 12:19
    Zitat von "DreamPromise"

    gerade wollte ich das Wörterbuch installieren was mir nicht gelungen ist.

    Es kam folgende Meldung


    Das sind doch nur zwei gut gemeinte Hinweise, wenn die Installation tatsächlich fehlgeschlagen ist dann müsste auch noch eine echte Fehlermeldung gekommen sein.

    Gruß
    Werner

  • Link Adressen aus Thunderbird

    • wm44
    • 18. November 2006 um 22:08
    Zitat von "juero"

    Der Tip mit Standardbrowser einstellen hats leider auch nicht gebracht.


    Dann hast du offenbar nicht bis zum Schluß gelesen, da gibt es auch noch einen Tipp für hartnäckige Fälle. :wink:

    Firefox-Wiki: Links aus Anwendungen öffnen nicht Firefox

    Gruß
    Werner

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • wm44
    • 18. November 2006 um 19:51
    Zitat von "kachbo"

    wenn ich

    eingebe dann kommt auch die Fehlermeldung.


    Wenn du dir keinen Verschreiber geleistet hat müsste das funktionieren, sind die POP- und SMTP-Server möglicherweise vom Provider noch nicht freigeschaltet?

    Zur Sicherheit solltest du das doch mal von jemand anders testen lassen, wenn du deine Domain noch nicht veröffentlichen willst könntest du sie einem Helfer per PN mitteilen.

    Gruß
    Werner

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • wm44
    • 18. November 2006 um 19:26
    Zitat von "kachbo"

    "Verbindungsaufbau zu pop.domain.de.001 ... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen"


    Mit der Eingabe kann es auch gar kein anderes Resultat geben. :wink:

    1. Kann ich mir nicht vorstellen dass deine Domain wirklich "domain" heißt, da hast du dir doch hoffentlich was Besseres einfallen lassen.
    2. Hat das "001" am Schluß nichts zu suchen, ans Ende einer URL gehört immer die Toplevel-Domain und die lautet hierzulande "de".

    Wiederhole bitte den Versuch mit Telnet und zwar nach der folgenden Anleitung aus der Dokumentation.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php

    Gruß
    Werner

  • Ansichtseinstellungen bleiben nicht erhalten

    • wm44
    • 18. November 2006 um 14:03

    Hallo alke,

    die Ursache für solche Probleme ist meistens die Datei localstore.rdf im Profilordner von Thunderbird.

    Zitat

    localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.


    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™