1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • vorhandene Ordner anzeigen

    • wm44
    • 16. November 2006 um 09:46
    Zitat von "vina"

    Kann es an meinen Ordnernamen liegen?
    .~. Ordnername .~.


    Wenn die Ordner früher angezeigt wurden kann es daran eigentlich nicht liegen, ich würde aber trotzdem lieber keine Sonderzeichen oder Umlaute in Ordnernamen verwenden. :wink:

    Gruß
    Werner

  • automatisches Backup 7Zip

    • wm44
    • 16. November 2006 um 09:06
    Zitat von "sacer"

    habe ich das richtig verstanden das man den Speicherort bei TB nicht wie bei Outlook einfach ändern kann um die Mails auf anderer Festplatte oder Partition abzusichern bzw. automatisch abspeichern zu lassen da es sonst zu störungen kommt?


    Es geht vielleicht nicht so komfortabel wie bei Outlook aber mit dem Profilmanager kann man ein Profil an einem beliebigen Speicherort anlegen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php

    Gruß
    Werner

  • Hinweis für angehängte Dateien auf Mailausdruck verändern

    • wm44
    • 16. November 2006 um 08:49

    Hallo fafi,

    die Erweiterung PrintingTools bietet die Möglichkeit den Ausdruck anzupassen.

    Gruß
    Werner

  • vorhandene Ordner anzeigen

    • wm44
    • 16. November 2006 um 08:46

    Hallo vina,

    hast du möglicherweise in deinem Thunderbirdprofil Dateien mit der Größe 0 Byte gelöscht?

    Das kann nämlich dazu führen dass Ordner nicht mehr angezeigt werden, in diesem wäre das Problem leicht zu lösen indem du die Ordner im Thunderbird noch einmal neu anlegst.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22646

    Gruß
    Werner

  • Alle mails enthalten angeblich Virus/unerwünschtes Programm

    • wm44
    • 16. November 2006 um 08:39
    Zitat von "Iris M."

    Bei JEDER Mail, die ich erhalte kommt der Hinweis auf einen Virus bzw. unerwünschtes Programm, mit der Option, das es ignoriert wird. Dieses Fenster öffnet sich für jede mail mindestens 3 mal und muss mit ok bestätigt werden. Das nervt tierisch, vor allem, weil es wirklich bei jeder mail angezeigt wird, egal ob Lesebestätigung, mails von meinen Kontakten oder sonstiges. Der angezeigte, angebliche Virus ist laut Info gar keiner (z. B. Phish/Bankfraud.


    Ich vermute mal du hast irgendwann eine verseuchte Mail erhalten und diese möglicherweise auch schon gelöscht. Beim Löschen werden die Mails allerdings nicht aus der Mailbox-Datei entfernt sondern nur als gelöscht markiert und somit nicht mehr angezeigt, erst wenn man den Mail-Ordner komprimiert werden alle gelöschten Mails wirklich entfernt.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Solange du deine Mailordner nicht komprimierst ist die Mail noch physikalisch vorhanden und wird deshalb auch bei jedem Zugriff auf die Mailbox-Datei vom Virenscanner moniert. Im Übrigen solltest du deinen Virenscanner so konfigurieren dass er den Profilordner von Thunderbird nicht überwacht sonst könntest du unliebsame Überraschungen erleben.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Gruß
    Werner

  • Markierung eines Ordners zwecks Beantwortung möglich???

    • wm44
    • 16. November 2006 um 08:26
    Zitat von "IchSchonWieder"

    die entsprechende Mail markieren und Taste "M" drücken, dann ist der Ordner fett markiert und die Anzahl der ungelesenen EMail erscheint.
    Das ist schon hilfreich ... :)


    Wenn du dir noch einen virtuellen Ordner zur Anzeige der markierten Mails anlegst wird es schon etwas komfortabler. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…elle_ordner.php

    Gruß
    Werner

  • Mailkonten sortieren?

    • wm44
    • 16. November 2006 um 08:16

    Hallo Fyodor,

    dazu brauchst du die Erweiterung Folderpane Tools.

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird zeigt meine Alte E-mails nicht mehr an!

    • wm44
    • 16. November 2006 um 08:09
    Zitat von "psporting"

    Nun habe ich aus meinem Alten Programm-Ordner den Ordner Thunderbird vollkommen raus. Da drin sind ja auch irgendwo die E-Mails gespeichert.


    Wenn du tatsächlich den Programmordner gesichert hast dann hast du jetzt ein Problem, Thunderbird speichert die Mails nämlich nicht dort sondern im Profilordner.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Gruß
    Werner

  • archive.pst lässt sich nicht importieren!

    • wm44
    • 15. November 2006 um 23:42

    Hallo Alex_0711,

    wenn es dir nur um die Kontakte geht, dann könntest du sie mit dem Programm Dawn in das richtige Format konvertieren.

    Gruß
    Werner

  • Update auf Version 1.5.0.8 geht nicht

    • wm44
    • 15. November 2006 um 21:21

    Hallo f.aus.a,

    willkommen im Forum und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt auf dieser Seite auch eine ausführliche Dokumentation, als Einstieg sind die folgenden Kapitel zu empfehlen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…nstallation.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…oberflaeche.php

    Gruß
    Werner

  • Warum kann ein Theme nicht installiert werden?

    • wm44
    • 15. November 2006 um 20:53
    Zitat von "allblue"

    Und dann installieren:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install


    Da schiebe ich mal schnell den richtigen Link nach, allblue hat die Anleitung zur Installation von Erweiterungen erwischt. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…mes.php#install

    Gruß
    Werner

  • Identität verschwindet

    • wm44
    • 15. November 2006 um 20:42
    Zitat von "gabl"

    In user.js jedoch nicht. Aber auch ein löschen der user.js oder ein copy prefs.js - user.js hilft nichts.


    Da liegt offenbar ein Missverständnis vor, Thunderbird speichert alle Einstellungen ausschließlich in der prefs.js. TB schreibt nicht in die user.js, diese Datei wird bei jedem Start ausgelesen und die Einträge werden in die prefs.js übertragen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…profil_edit.php

    Mit der user.js hat dein Problem also auf gar keinen Fall zu tun denn Einstellungen die du in den Dialogen von Thunderbird vornimmst können dort gar nicht auftauchen.

    Gruß
    Werner

  • Links öffnen sich nicht mehr

    • wm44
    • 15. November 2006 um 13:56

    Hallo Veetvale,

    willkommen im Forum, eigentlich habe ich gehofft dass diese Frage heute mal nicht gestellt wird. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23098

    Gruß
    Werner

  • Mailempfang funktioniert nicht mehr

    • wm44
    • 15. November 2006 um 11:27
    Zitat von "aspismaragd"

    Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegt und was ich noch versuchen könnte?


    Hast du schon ausprobiert ob die Server per Telnet zu erreichen sind?

    Anleitung für einige Tests mittels telnet-Befehl

    Gruß
    Werner

  • Adressbuch

    • wm44
    • 15. November 2006 um 09:23

    Hallo Hermann Hauser,

    falls die Tipps von rum nicht weiterhelfen dann findest du die Lösung für dein Problem wahrscheinlich im folgenden Thread.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19271

    Gruß
    Werner

  • Mit Thunderbird unter 2 versch. XP-Konten die selben Mails?

    • wm44
    • 15. November 2006 um 08:31
    Zitat von "lalison"

    3)Die Datei *prefs.js* wollte ich mit Doppelklick öffnen, aber konnte nicht darauf zugreifen.


    Die prefs.js darfst du nicht per Doppelklick öffnen, das ist die Konfigurationsdatei von Thunderbird aber Windows hält diese Datei wegen der Endung JS für eine Script-Datei und will sie mit dem Scripting-Host öffnen. Du brauchst also nichts weiter zu unternehmen, schließlich ging es nur darum nachzuweisen ob der Zugriff auf den neuen Profilordner von beiden Benutzern möglich ist.

    Gruß
    Werner

  • eingehende Nachrichten NICHT automatisch öffnen

    • wm44
    • 14. November 2006 um 23:53
    Zitat von "hpm"

    Also habe ich den verdacht, daß hier ein neuer bug vorliegt.


    Und ich habe den Verdacht daß du den wichtigsten Beitrag in diesem Thread ignoriert hast und zwar den von Solaris. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Mails verschwinden nach download

    • wm44
    • 14. November 2006 um 11:27
    Zitat von "Schaarly"

    Hallo, bin neu hier und gabe auf meine Frage mit Suchen keine Antwort gefunden!


    Dann schick ich dich mal zum passenden Beitrag, du bist offenbar nicht allein mit diesem Problem. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23046

    Gruß
    Werner

  • Automatisch richtiges Alias wählen beim Antworten

    • wm44
    • 14. November 2006 um 11:10
    Zitat von "Metuschelach"

    Wie kann ich erreichen, dass beim Antworten automatisch das Absender-Alias gewählt wird unter dem ich angeschrieben wurde?


    Mit der Erweiterung Correct Identity scheint das funktionieren.

    Gruß
    Werner

  • Mail vorhanden, wird aber nicht angezeigt

    • wm44
    • 14. November 2006 um 09:00
    Zitat von "Annette"

    Wo bekomme ich denn die alte 1.5.0.7 nochmals her, gibt es irgendwo ein TB-Archiv?


    Das gibt es, den Link habe ich im anderen Thread bereits gepostet.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115669#115669

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™