1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Mail vorhanden, wird aber nicht angezeigt

    • wm44
    • 13. November 2006 um 22:44
    Zitat von "Annette"

    Ist das Phänomen schon mal bei jemandem aufgetreten?


    Das wird sogar recht intensiv diskutiert. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23046

    Möglicherweise gibt es da einen Bug in der Version 1.5.0.8.

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=360409

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird meldet neue Nachrichten, aber keine erscheinen !

    • wm44
    • 13. November 2006 um 21:14
    Zitat von "Kort"

    Wo kann ich die 1.5.0.7 finden?


    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…leases/1.5.0.7/

    Gruß
    Werner

  • "Mails auf dem Server belassen" scheint ned zu tun

    • wm44
    • 13. November 2006 um 20:38
    Zitat von "le fou"

    Verschiebe ich sie allerdings in einen Unterordner vom "Posteingang" werden sie vom Server gelöscht...


    Das Verhalten ist doch völlig normal, schließlich heißt es in der Option "wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden".

    Gruß
    Werner

  • Wie geht "Nachrichten ignorieren" bei einem POP Ac

    • wm44
    • 13. November 2006 um 19:23
    Zitat von "Blob"

    Damit kann dieser Thread geschlossen werden.


    Lieber noch nicht denn dir ist offenbar eine Kleinigkeit entgangen, dies ist ein Forum von Anwendern für Anwender, Entwickler lesen hier nicht mit und die verstehen meines Wissens auch gar kein deutsch. :wink:

    Deine gut gemeinten Verbesserungsvorschläge haben hier wohl keine Chance erhört oder gar umgesetzt zu werden.

    Gruß
    Werner

  • POP Probleme nach Umstellung auf Sonicwall Firewall

    • wm44
    • 13. November 2006 um 15:35
    Zitat von "ct78"

    Kann ich den Thunderbird evtl. in einem debug Modus dtarten um zu sehen wo er genau hängt?


    Es gibt die Möglichkeit Log-Dateien anlegen zu lassen.

    http://www.mozilla.org/quality/mailne…ot.html#General

    Gruß
    Werner

  • braucht seit Neustem sehr lange

    • wm44
    • 13. November 2006 um 14:29
    Zitat von "Dao"

    Als ungeduldigem Menschen (mit wenig Zeit) nervt mich das jetzt langsam.


    Auch ungeduldige Menschen sollten sich mal die Zeit nehmen die Dokumentation oder Fragen & Antworten zu lesen, dann treten solche Probleme gar nicht erst auf. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Gruß
    Werner

  • Konto für Admin und Benutzer in einem einzigen Profil??

    • wm44
    • 13. November 2006 um 08:57

    Hallo lalison,

    das Thema wird gerade im folgenden Beitrag besprochen (den hättest du eigentlich kaum übersehen können :wink: ), klink dich doch dort mit ein.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23052

    Gruß
    Werner

  • m-box dateien

    • wm44
    • 12. November 2006 um 23:07
    Zitat von "coldasice"

    kann mir mal jemand den vorgang erklären, wie ich mit dem tool wieder an meien alten maiol nachrichetn komme?.


    Die Frage wäre einfacher zu beantworten wenn man wüßte welches Tool du benutzt. :wink:

    Mit MboxImport geht das ganz einfach, Rechtsklick auf den Ordner in den du die Mails importieren willst, "Mbox-Datei im-/exportieren" anwählen und dann die gewünschte MBOX-Datei öffnen.

    Gruß
    Werner

  • Alte Sprachpakete

    • wm44
    • 12. November 2006 um 22:39
    Zitat von "nubbler"

    Gibtś die alten Versionen noch irgendwo?


    Bei Mozilla wird doch nichts weggeworfen. :wink:

    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…in32/xpi/de.xpi

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird meldet neue Nachrichten, aber keine erscheinen !

    • wm44
    • 12. November 2006 um 15:27
    Zitat von "Crimson Jupiter"

    Hat das schonmal jemand beobachtet ?


    Das wurde schon oft beobachtet, meistens fehlte Fällen nur ein Häkchen in den Einstellungen. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#…eue_nachrichten

    Gruß
    Werner

  • 2 Mail-Konten, aber nur 1 Posteingang wird verwendet

    • wm44
    • 12. November 2006 um 15:19
    Zitat von "memo"

    das geht zwar auch


    Anders kann es gar nicht gehen weil du nur ein einziges Konto hast, wenn du die Mails an die zweite Adresse in einem separaten Ordner haben möchtest dann kannst du das mit einem Filter realisieren.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…lter_header.php

    Gruß
    Werner

  • 2 Mail-Konten, aber nur 1 Posteingang wird verwendet

    • wm44
    • 12. November 2006 um 14:55
    Zitat von "memo"

    ich habe bei gmx 2 adressen und somit quasi ein konto bei gmx und diese aber getrennt im thunderbird angelegt.


    Dann darfst du im Thunderbird nur ein Konto anlegen, die zweite Adresse richtest du dann unter als zusätzliche Identität zu diesem Konto ein.

    Extras -> Konten -> [GMX-Konto] -> Weitere Identitäten

    Gruß
    Werner

  • 2 Mail-Konten, aber nur 1 Posteingang wird verwendet

    • wm44
    • 12. November 2006 um 14:32

    Hallo memo,

    geht es wirklich um zwei getrennte Mailkonten oder hast du bei deinem Provider ein einzelnes Konto für das du mehrere Adressen anlegen kannst?

    Gruß
    Werner

  • URL`s lesen?

    • wm44
    • 12. November 2006 um 14:22
    Zitat von "Kinzle48"

    Hallo Leute,
    hoffe das ich hier richtig bin.


    Da das Problem nicht von Thunderbird verursacht wird bist du hier genaugenommen an der falschen Adresse, aber weiterhelfen können wir trotzdem. :wink:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

    Gruß
    Werner

  • Problem beim Einrichten der neuen Emailadresse

    • wm44
    • 12. November 2006 um 11:17
    Zitat von "Stella1984"

    Doch, man kann bei Azillo die Pop-Box einrichten.


    Dann solltest du dort auch Angaben für die erforderliche Einstellungen finden. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand der selber Azillo benutzt, ich werde dort kein Konto zum Ausprobieren einrichten. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Problem beim Einrichten der neuen Emailadresse

    • wm44
    • 12. November 2006 um 10:53
    Zitat von "Stella1984"

    Und dann habe ich das Problem, das ich leider nicht weiß, was ich bei Thunderbird in den Servern (auch SMTP) eintragen muss, denn ich erhalte immer eine Fehlermeldung.


    Möglicherweise bietet Azillo gar keinen Zugriff auf die Mails per POP3 und SMTP sondern nur ein Webinterface für den Browser, auf der Homepage habe ich konnte ich jedenfalls keine Hinweise bezüglich POP3/SMTP finden.

    Genaueres wirst du wahrscheinlich nur bei Azillo selber erfahren, mit einer Anfrage an den Service wäre das sicher schnell zu klären. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Junk-Status von gesendeten Nachrichten

    • wm44
    • 12. November 2006 um 00:37
    Zitat von "Katha"

    Kann es sein, dass Mnenhy der Verursacher ist?


    Mnenhy könnte durchaus für die Anzeige verantwortlich sein, meines Wissens bietet nur diese Erweiterung die Möglichkeit anzeigen zu lassen ob eine Mail den Junkfilter durchlaufen und somit einen Junkstatus bekommen hat, alle anderen Mails werden mit dem Fragezeichen dargestellt. Da die versendeten Mails normalerweise nicht vom Junkfilter geprüft werden erscheint mir die Anzeige bei Frigo durchaus sinnvoll. Ich kann diesen Effekt allerdings nicht bestätigen, ich habe Mnenhy auch wieder deinstalliert weil ich die Funktionen der Erweiterung nicht wirklich gebraucht habe.

    Gruß
    Werner

  • Brauche dringend Hilfe bei Email-Dateien von Thunderbird nac

    • wm44
    • 11. November 2006 um 16:03
    Zitat von "peppi"

    Nur geht das anscheinend nciht bei Outlook Express.


    Microsoft hält eine Importmöglichkeit für das MBOX-Format offenbar für überflüssig. :wink:

    Speichere die Mails als EML-Dateien, die kann OE lesen. Wenn es sich um viele Mails handelt könnte die Erweiterung SmartSave hilfreich sein.

    Gruß
    Werner

  • Konten Einstellungen

    • wm44
    • 11. November 2006 um 15:10
    Zitat von "Domi_234"

    aber jetzt steht bei meinen empfangenen und gesendeten nachrichten nur die urzeit dabei, nicht das datum. kann mir jemand sagen wie ich das wieder umstellen kann?!?!


    Das ist normal, alle Mails des aktuellen Tages werden ohne Datum angezeigt.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_nodate

    Gruß
    Werner

  • Posteingang für Konten

    • wm44
    • 11. November 2006 um 13:23
    Zitat von "CoronaExtra"

    Ich möchte das die Mails von Konto 1 in Eingang 1 landen und die von Konto 2 in Eingang 2.


    Das geht problemlos, dazu mußt du bei deinen Konten nur die Option "globaler Posteingang" deaktivieren.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…posteingang.php

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™