1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. megserv

Beiträge von megserv

• Falsche Darstellung

• megserv
    • 12. März 2013 um 15:29

Thunderbird-Version : 21.0a2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

Ein Hallo an die Kenner der Materie,

schreibe ich ein ü/Ü, ö/Ö oder ä/Ä, sieht das so aus beim Empfänger:
    ist frÃŒhestens am 4. - 7. Tag des Monats fÃŒr die Abonnenten lesbar,
    Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â w ........................

So es soll es Aussehen:
    ist frühestens am 4.-7. Tag des Monats für die Abonnenten lesbar, (wenn es richtig dargestellt wird)!

Welche Einstellung ist falsch?

Gruß
    Wolfgang

• TB startet nicht, Mails weg.

• megserv
    • 11. Juli 2008 um 13:30

Hallo Toolman,
    habe mich an deine Anleitung gehalten und komprimiert und dann Index wieder hergestellt, ohne Erfolg.
    Local Folders existiert einmal auf Laufwerk C: und einmal auf D:. Alles importiert mit dem Ergebnis von C: nur die Uraltmails, von D: nur die neuesten, das zwischendrinn ist verschwunden.
    Im TB sind der Lokale Ordner, mein Ordner und der Ordner meiner Frau. In den Local Folders sind diese nicht.
    Habe mir soeben den alten TB aufgespielt und siehe da in unseren Ordnern sind wieder sämtliche Unterordner.
    Habe vorher noch versucht mit TB 2 meine Mails runter zuladen, für meinen Posteingang wollte er auf einmal das Passwort mit dem Ergebnis Invalid.......usw...,
    der Posteingang meiner Frau funktionierte mit meinen Daten, ich also bei T-Online neues Passwort eingerichtet und mein Posteingang tut es wieder.
    Ich werde erste einmal beim TB1.5 bleiben und abwarten ob irgendwann der TB 2 vernünftig funktioniert, meine Mail's und die Adressen werde ich wohl abschreiben müssen.
    Nochmals vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat!

Gruß
    Wolfgang

• megserv
    • 11. Juli 2008 um 01:28

Hallo Toolman,
    danke für die Antwort.
    Habe Local Folders importiert, mit dem Ergebnis das darin nur Uraltmails von 2005-2006 liegen, die neueren Mails bleiben verschwunden.
    Gruß
    Wolfgang

• megserv
    • 10. Juli 2008 um 00:16

Hallo Spezies,
    habe neues Thunderbirdupdate installiert, nach der Installation konnte ich noch mit den TB arbeiten.
    PC am nächsten Tag hochgefahren und wollte dann den TB starten, nichts passiert.
    Im Task Manager vorhanden, Task beenden gedrückt, Vorgang mehrmals wiederholt, kein starten möglich.
    Starten nur im Safe-Mode möglich.
    Forum abgegrast. Laut Forum Add-ons deaktiviert oder sogar deinstalliert, mit Erfolg, TB startet wieder ohne Safe-Mode. TB hat dann die neuen Mails abgerufen aber die alten Mails nicht im Ordner Posteingang ca. 40 Stück angezeigt.
    TB beendet und neu gestartet, jetzt sind auch die neuen Mails weg.
    In meinem Ordner ist nur noch Posteingang, Junk und der Papierkorb. Entwürfe u. Gesendet fehlt.
    Im Ordner meiner Frau ist nur noch der Posteingang und der Papierkorb. Junk, Entwürfe, Gesendet fehlt und es sind in diesem Ordner auch die Mails ca. 10 Stück verschwunden.
    Wie kann ich dem Donnervogel das verschwundene wieder beibringen?

M. f. G
    Wolfgang

• Thunderbird 2.0.0.6

• megserv
    • 28. Oktober 2007 um 23:34

Hallo Toolman,

vielen Dank für die Tips, es funktioniert jetzt.

Gruß
    Wolfgang

• Thunderbird 2.0.0.6

• megserv
    • 27. Oktober 2007 um 22:13

Ein Hallo an die Kenner,

habe Thunderbird 2.0.0.6 heruntergeladen und installiert, mit dem Ergebniss, das diese Anzeige kommt:
    XML- Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile Nr.239, Spalte 16

<treecol id="flaggedCol" persist="hidden ordinal" fixed="true" cycler-"true"

mail-tagfield id="expandedtagsbox" label="&tagsHdr.label;" collapsed="true"">

<key id="key toggleFlagged" key="&markStarredCmd.key;" oncommand="goDoCommand( 'cmd markAsFlagged');"/>--^

Thunderbird kann ich nur im Save-Mode starten um auf meine Mails zugreifen zu können.

Komischerweise sind meine ganzen Adressen im Mozilla Browser 1.8 jetzt auch weg.

Für den Mozilla Browser gibt es den neuen Sea Monkey, bei diesem kommen auch solche ähnlichen Anzeigen, daraufhin habe ich die Anweisungen in den Faq's befolgt, unter anderem umstellen auf englisch und wieder zurück auf deutsch, chrome Dateien etc löschen usw.
    Alles nichts genützt, habe wieder Mozilla 1.8 installiert, dieser funktioniert zuverlässig.

Für Antworten währe ich Euch dankbar!

M. f. G.
    Wolfgang

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™