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Beiträge von viragobiker

  • Probleme beim senden

    • viragobiker
    • 13. Juni 2018 um 18:01

    Tara, der Tip von Muzel war richtig. Hatte vorher Port 465 und SSL/TLS nachdem ich auf Port 587 und STARTTLS umgestellt habe, funktioniert das senden wieder.

    Vielen Dank an alle

    Grüße

    Frank

  • Probleme beim senden

    • viragobiker
    • 11. Juni 2018 um 19:55

    Habe jetzt den Port in den Servereinstellungen wieder auf 995 geändert, im Postausgangsserver der Port auf 587 gesetzt. Dann kommt erst eine ganze zeitlang diese Meldung

    dann schließlich diese Meldung

    Was kann noch falsch eingestellt sein, bin da relativer Laie.

  • Probleme beim senden

    • viragobiker
    • 11. Juni 2018 um 15:17

    Habe ich gemacht, hoffe an der richtigen Stelle (siehe Sreenshot) aber die Fehlermeldung kommt wieder.

  • Probleme beim senden

    • viragobiker
    • 10. Juni 2018 um 20:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8.0
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Mail senden möchte kommt folgende Fehlermeldung "

    Code
    Senden der
    Nachricht fehlgeschlagen.
    Die
    Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem
    SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht
    verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die
    SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."

    Wie müssen die SMTP Servereinstellungen sein damit es funzt. Weiß einer Rat?

    Grüße

    Frank

  • Thunderbird, web.de, GData und Zertifikate

    • viragobiker
    • 31. Mai 2018 um 22:06

    Hm, :/ das hilft mir irgendwie nicht weiter. Da der Thunderbird so einfach sein soll muß es doch auch eine einfache Lösung geben. Überlege schon zum Outlook zu wechseln, was aber sicher auch nicht einfach ist.

  • Thunderbird, web.de, GData und Zertifikate

    • viragobiker
    • 30. Mai 2018 um 16:53

    War ein Versuch wert, zuerst war es genauso, also fertig Button inaktiv und dann nichts mehr. Dann kam die Meldung "Posteingangsserver wird bereits verwendet" :/

  • Thunderbird, web.de, GData und Zertifikate

    • viragobiker
    • 29. Mai 2018 um 16:40

    Der Link mit dem GData support hat schon mal weitergeholfen. Die Fehlermeldung bzgl. des Zertifikates kommt nicht mehr, und auch das Paßwort wird als richtig erkannt. Wenn ich dann aber auf fertig klicke wird der Button inaktiv und es geht nicht weiter (siehe Anhang Screenshot)

  • Thunderbird, web.de, GData und Zertifikate

    • viragobiker
    • 28. Mai 2018 um 23:59

    Das ist doch schon mal ein Ansatz, werde ich mal ausprobieren.

  • Thunderbird, web.de, GData und Zertifikate

    • viragobiker
    • 28. Mai 2018 um 18:06

    Ich kann zwar den Button "sicherheits Ausnahmeregel bestätigen" betätigen, dann schließt sich das Fenster, und wenn ich dann auf "Weiter" klicke kommt die Meldung wieder. Außerdem zeigt das Programm noch an "Benutzername oder Paßwort ungültig" obwohl das definitv richtig eingegeben ist.

    Grüße

    Frank

  • Thunderbird, web.de, GData und Zertifikate

    • viragobiker
    • 27. Mai 2018 um 22:09

    Hallo,

    das ist richtig? Gibts Abhilfe?

    Grüße

  • Thunderbird, web.de, GData und Zertifikate

    • viragobiker
    • 27. Mai 2018 um 01:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):beides ausprobiert
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:gdata internet security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):gdata internet security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mir Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo, wenn ich mein web.de Konto im Thunderbird erstellen möchte bekomme ich immer Fehlermeldungen über ungültige Informationen im Zertifikatsstatus. Kann mir einer in verständlichen Worten erklären wie ich das Konto erstellen kann?

    Grüße

    Frank

  • Kein E-Mail Versand möglich (1 von 3 Konten)

    • viragobiker
    • 23. Mai 2014 um 18:35

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 HomePremium SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE

    Hallo zusammen,

    Ich habe unter Thunderbird 3 Mailkonten die alle bei Web.de liegen zusammengefasst. Von 2 Mailkonten kann ich ohne Probleme Mails versenden, von einem Konto nicht. Die Konteneinstellungen sind aber identisch.
    Beim versenden werde ich nach einem Passwort für ein Konto gefragt das schon garnicht mehr unter Thunderbird installiert ist. Selbst wenn ich dieses eingebe kann ich nicht versenden.

    Wer weiß Rat??

    Grüße

    Frank

  • Thunderbird 3.1.6 Zugang Paßwortschutz

    • viragobiker
    • 17. November 2010 um 23:01

    Hallo, kann ich den Zugang zu Thunderbird mit einem Paßwort schützen? So daß zwar einer meinen Rechner nutzen kann, aber nicht meine Mails lesen.

    Grüße

    Frank

  • unklare Fehlermeldung

    • viragobiker
    • 27. Dezember 2009 um 13:01

    Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich beim abrufen meiner Mails eine Fehlermeldung: Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server Pop3 antwortete: Datenbankfehler Database error. Wer kann mit dieser Meldung was anfangen und mir weiterhelfen. Meine momentane Version ist 2.0.0.23.

    Grüße

    Frank

  • Thunderbird von XP 32bit auf Windows 7 32 bit umziehen[erl.]

    • viragobiker
    • 2. November 2009 um 17:23

    Jo, der Tipp hat geholfen. An die versteckten Ordner habe ich nicht gedacht.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Frank

  • Thunderbird von XP 32bit auf Windows 7 32 bit umziehen[erl.]

    • viragobiker
    • 31. Oktober 2009 um 00:12

    Hallo, laut Anweisung soll das Profil unter dem Ordner Anwendungsdaten sein. Ich habe sogar mit der Suche nach der Datei profiles.ini auf der ganzen Festplatte gesucht. Finde diese aber nicht, was läuft da schief?????? :(

  • Thunderbird von XP 32bit auf Windows 7 32 bit umziehen[erl.]

    • viragobiker
    • 25. Oktober 2009 um 21:55

    Hallo,
    ich möchte in Zukunft auf Windows 7 umsteigen. Laut FAQ brauche ich nur den gesamten Ordner Mozilla Thunderbird sichern und auf dem "neuen" Rechner damit die neuinstallierte Thunderbird Version zu ersetzen. U.a. soll dabei auch eine Datei profiles.ini gesichert werden, diese Datei gibt es aber in meinem Thunderbird Ordner nicht. Ich habe die Version 2.0.0.23. Wer weiß Rat???

    Grüße

    Frank

  • Bilder mit Thunderbird ans Handy schicken

    • viragobiker
    • 2. Februar 2008 um 23:18

    Hallo, kann ich mit dem Thunderbird Bilder an mein Handy schicken (MMS?) ?? Wer weiß wies geht, bitte melden.
    Grüße
    Frank

  • Konten abrufen mit Web`nWalk@home

    • viragobiker
    • 21. Dezember 2007 um 19:58

    Hallo, werd ich mir mal anschauen. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Das Fenster zum eingeben der T-Online PIN öffnet sich einfach nicht.

    Viele Grüße

    Frank

  • Konten abrufen mit Web`nWalk@home

    • viragobiker
    • 20. Dezember 2007 um 19:56

    Hallo, ich habe Thunderbird 1.5.014 installiert. Seit ich umgezogen bin und kein DSL mehr habe bin ich auf Web`nWalk@home von T-Mobile umgestiegen. Mit DSL konnte ich meine T-Online Konten problemlos abrufen, seit dem ich Web`Walk@home nutze bzw. in der Übergangszeit mit dem Web.de Smartsurfer kann ich meine Mails mit dem Thunderbird nicht mehr abrufen. Wer weiß Rat??
    Frohe Feiertage an alle Forumsmitglieder.
    Gruß
    Frank :cry:

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