1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blauelfe1850

Beiträge von blauelfe1850

• 1
  • 2
  • Kann man mehre Mails in einem Rutsch löschen?[erledigt]

• blauelfe1850
    • 12. Juni 2008 um 12:48

Hallo,

vielen dank, das funktioniert, das geht dann ja ganz einfach damit.

Ich bräuchte so einige Tips für so was, dann ging alles einfacher.

Tja, evtl. muss ich ja doch mal so eine Online Schulung oder so was machen...( wenn ich die mal finde...)

LG

Gabi

• Kann man mehre Mails in einem Rutsch löschen?[erledigt]

• blauelfe1850
    • 12. Juni 2008 um 11:00

Hallo,

Ich habe Thunderbird 2.0.0.14 und XP.

Durch Hilfestellung habe ich es mal hinbekommen, das neue Mails in rot angezeigt werden, das finde ich schon ganz hilfreich, dann gehts schneller beim durchblättern.

Nun habe ich aber manchmal nach Urlauben z.b. etliche Mails auf dem PC, die mich nicht interessieren und die ich gerne in einem Rutsch gelöscht haben möchte.

Wenn ich die einzeln anklicke, dann stört mich z.b., das nach einiger Zeit der Löschbefehl einfach alleine nach unten wandert und alle nachfolgenden Mails löscht,

Das geht dann meistens auch recht schnell, so das man den Löschbefehl auch nicht so schnell stoppen kann.

Das ist dann aber mühsam, da ich dann einige wieder herstellen muss zu Fuß, die ich dann doch gerne lesen würde und die eigenltich nicht gelöscht werden sollten in diesem Moment.

Gibts es irgendwie eine Möglichkeit, z.b. bestimmte Mails irgendwie gesammelt zu markieren und dann komplett zu löschen? Ich meine z.b. alle Mails von einem Absender, die ich dann in dem Moment nicht mehr lesen möchte? Ich will die aber nicht als Junk markieren, damit ich die nachfolgenden Mails dann wieder sehe.

Das wäre schön, wenn ihr mir da raten könntet.

LG

Gabi

• mails beim 2. konto von t-online lassen sich nicht abrufen

• blauelfe1850
    • 20. Januar 2008 um 12:48

hallo,

alles half nicht, da habe ich bei t-online angerufen und da wurde ich dann nach einigen weiterverbindungen dann an einen kollegen der technik spezial verbunden.

der hat sich dann mit mir alles im detail angesehen und meinte dann letzlich, einen defekte mail hat wohl mein postfach zerschossen. wir haben alles gelöscht und danach ging es wieder, wollen wir mal hoffen, das es dabei bleibt.

lieben gruß
    gabi

• blauelfe1850
    • 14. Januar 2008 um 20:31

Was meinst Du damit

mein hauptkonto ( auch t-online).... und .... die von dem 2. t-online konto bleiben immer bei t-online liegen, da kann ich sie nur einsehen.

Hast Du einen T-Onlinezugang und in diesem 2 Mail-Adressen angelegt (davon gehe ich mal aus) oder hast Du zwei unterschiedliche Zugänge?
    Hast DU wirklich zwei Adressen, also mit eigenem Benutzernamen und E-Mail Passwort?

seit dem 20.12.07 nicht via thunderbird abrufen.

Hatte es früher funktioniert?
    Welche Fehlermeldung erhältst Du (bitte genauer Wortlaut!!) ?
    Nochmal:

...bleiben immer bei t-online liegen, da kann ich sie nur einsehen.

was meinst Du damit? Per Webmail? Oder siehst Du in TB nur die Kopfzeilen?

hallo,

ich weiss nicht, wie man hier die zitieren funktion einfügt, deshalb s.o.:

1. du hast recht, ich habe natürlich einen hauptzugang auf meinen richtigen namen und dann weitere email adressen darunter eingerichtet.

2. ja, es hat bis zum 19/20.12. tadelos funktioniert ( seitt 1 1/2 Jahren), nur beim abrufen dauerte es öfters etwas länger als bei meinem hauptkonto.
    bemerkung dazu: komischerweise ging es bei meinem hauptkonto auch 2 tage nicht, aber dann doch in einem rutsch waren alle mails da - hatte da auch nix verändert.

3. fehlermeldung gibt es gar keine. es erscheint unten: verbinden: Host kontaktiert; sende Loging daten... und oben bewegt sich dieser kleine kreis ( oben rechts in der leiste, aber es passiert dann nichts weiter, es kommen einfach keine mails durch. und iregndwann hört der login versuch dann auf.

4. ich meine damit, das ich bei Tb gar keine neuen mails sehe, es ist zwar immer ein zeichen da, das post ( neue da sein müsste), dieses verschwindet dann auch, wenn ich posteingang klicke und er dieses login anzeigt, aber es kommen einfach keine mails.

ich meinte damit, das die mails bei t-online liegen bleiben, das ich meine ungelesenen und gelesenen mails nur nach dem login bei t-online auf deren homepage selbst sehen kann, wenn ich da auf das mailcenter gehe, aber deren seite ist ja furchtbar, sehr komisch aufgebaut, gefällt mir ganz und gar nicht.

ich will meine thunderbird zurück........ :help: :tear:

• blauelfe1850
    • 14. Januar 2008 um 17:17

hallo,

ich bitte um hilfe.

habe die version thunderbird 2.0.0.9 und benutze firefox ( 2.0.0.11) als browser und kann kann meine mails von t-online ( 2. konto) seit dem 20.12.07 nicht via thunderbird abrufen.

mein hauptkonto ( auch t-online) und die anderen bei gmx, yahoo etc. lassen sich problemlos abrufen. die von dem 2. t-online konto bleiben immer bei t-online liegen, da kann ich sie nur einsehen.

ich habe schon meine einstellungen geprüft, aber ich habe ja gar nix geändert.
    lt. rat habe ich das konto auch noch mal angelegt als neues konto, aber auch damit klappt es nicht, habe es dann also wieder gelöscht.

ich bin ratlos.

bitte helft mir, denn mittlerweile strecken da mehr als 170 mail bei t-online direkt, die möchte ich aber wie gehabt bei thunderbird haben.

vielen dank für rat und hilfe.

blauelfe

• blacklist filter- wie erstelle ich genau den filter?

• blauelfe1850
    • 12. September 2007 um 09:30

hallo,

danke,

aber könntest du mir bitte sagen, wie das geht?

lg

blauelfe

• blacklist filter- wie erstelle ich genau den filter?

• blauelfe1850
    • 12. September 2007 um 09:02

hallo,

ich habe thunderbird 2.0.0.5 und möchte nun einen filter erstellen für die blacklist.

ich kriege das aber nicht so hin, denn ich finde nicht die angaben.... die hier irgendwo beschreiben sind, d.h. konkret weiss ich nicht, was ich da alles komplett eintragen muss, damit sich da mal mein junk sammelt.

Externer Inhalt img184.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

würdet ihr bitte so nett sein und mir helfen?

vielen dank.

blauelfe

• wie verschiebe ich adressen in eine adressenliste?

• blauelfe1850
    • 11. September 2007 um 14:00

hallo,

ich danke dir, direkt ausprobiert und hat geklappt.

• blauelfe1850
    • 11. September 2007 um 11:13

hallo werner,

danke für die antwort.

aber trotzdem weiss ich jetzt noch immer nicht, wie man eine nachricht in ein adressbuch verschiebt ist ja egal, ob es sich dann um ein blacklist adressbuch handelt, oder um ein anderes.

• blauelfe1850
    • 11. September 2007 um 00:16

hallo,

nachdem neuerdings massenhaft werbungen von ausländischen medikamenten kommen, habe ich hier gelesen, das man eine adressenliste mit dem namen blacklist anlegen soll, um dann einen filter zu erstellen.

meine frage nun: soll man trotzdem diese mails als junk kennzeichnen, wenn nicht bereits erkennbar?

ausserdem weiss ich nicht, wie ich die in diese liste reinschiebe, habe noch nie mit adressenlisten gearbeitet. geht das denn trotzdem, wenn die als junk gekennzeichnet sind?

vielen dank für rat.

ich habe thunderbird 2.0.0.5.

• wo finde ich bestimmte mails - gelesene wieder,?

• blauelfe1850
    • 6. September 2007 um 11:11

hallo,

ah gut, kapiert.

• blauelfe1850
    • 6. September 2007 um 09:01

guten morgen,

danke, das probiere ich nachher mal aus.

lg.

• blauelfe1850
    • 5. September 2007 um 22:49

hallo,

danke für die antwort.

ich habe das noch nciht so ganz verstanden, aber ich muss das wohl mal testen.

aber warum soll ich denn bei dem virteullen ordner nicht gelesen angeben? ich suche doch mails, die ich bereits gelesen habe???

bei der alten version war das irgendwie ganz easy, da habe ich meine mails immer sofort gefunden...

• blauelfe1850
    • 5. September 2007 um 22:17

hallo,

ich habe thunderbird 2.0.0.6 und vermisse das schlagwort mails suchen nach absender und betreff - so wie in der alten fassung davor.

wo bitte versteckt sich das dnen, ich muss öfters in den gelesenen mails nachschauen und will mir nicht für jedes einen neuen ordner anlegen.

danke für hilfe.

• ich kann seit heute nacht keine nachrichten mehr senden..

• blauelfe1850
    • 3. September 2007 um 21:27

hallo,

o.k., teste ich das mal. danke.

lg

gabi

• blauelfe1850
    • 29. August 2007 um 13:35

hallo,

das hat leider nicht geklappt, ich habe da wohl was falsch eingetragen. am besten deeinstalliere ich das programm und installiere es neu, dann müsste doch eigentlich die abfrage erneut kommen...

lg

blauelfe1850

• blauelfe1850
    • 23. August 2007 um 14:22

hallo,

ich habe den knackpunkt gefunden !!!

es ist mein kaspersky hacker, der lässt einfach die mails nicht raus sei dem update von thunderbird auf die neue 2.0...er version.

irgendwie muss ich jetzt nur noch rausfinden, wie ich das da neu einstelle bei kaspersky....

aber vielleicht ist das ja auch für andere user interessant.

LG blauelefe1850

• blauelfe1850
    • 23. August 2007 um 13:27

hallo,

nein, ich habe nicht das email paket gekauft. ich habe einen normalen call and surf vertrag.

abrufen kann ich die mails alle problemlos, nur versenden klappt. nicht.

lg

blauelfe1850

• blauelfe1850
    • 23. August 2007 um 11:17

guten morgen,

ich habe thunderbird version 2.0.0.6 und kann normal meine mails abrufen, aber ich kann seit heute nacht keine mails mehr versenden, es kommt folgender hinweis:

( die bilder sind recht klein, ich weiss auch nicht warum, wenn mann sie aber dann in der vorschau nochmals anklickt, werden sie grösser)

Externer Inhalt img206.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich habe aber gar nichts verstellt in den einstellungen???

kann das sein, das sich thunderbird aus irgendeinem grund einen falschen postausgangsserver "schnappt"?

habe bereits bei t-online angerufen, aber die konnten mir nicht helfen, von deren seite aus ist nichts verstellt oder so.

was kann ich denn da machen?

meine einstellungen sind wie folgt:

Externer Inhalt img528.imageshack.us

vielen dank für hilfe, ich weiss alleine nicht weiter...

viele grüße

blaufee

• gelesene und ungelesene mals ersichtlich unter 2.0.0.6?

• blauelfe1850
    • 20. August 2007 um 20:35

hallo,

nein da hast du mich falsch verstanden, ich habe mehrere konten, aber 8 sind es noch nicht.

mit posteingängen meinte ich, das ich 8 posteingänge in einem mailkonto hatte, das wird ja individuell pro postkonto angezeigt die anzahl der posteingänge.

lg

gabi

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English