1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blauelfe1850

Beiträge von blauelfe1850

• gelesene und ungelesene mals ersichtlich unter 2.0.0.6?

• blauelfe1850
    • 20. August 2007 um 16:20
    Zitat von "muzel"

Hallo,

daß jemand das Datei-Menü nicht findet, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn du alles durchgeklickt hast, wo hast du angefangen? Ganz oben ist eine Menüleiste, und der erste Eintrag lautet 'Datei'. Weiter siehe oben.

Stimmt, offenbar wurde das Symbol für "ungelesen" ausgetauscht, jetzt ist da so etwas wie ein Stern. Entscheidend ist doch aber, daß neue Mails "fettgedruckt" erscheinen - bei dir nicht?

Man kann, einfach die aktuelle Version deinstallieren und die 1.5.0.X herunterladen und installieren - allerdings gibt es möglicherweise Risiken und Nebenwirkungen... Versuch dich besser mit der 2.0 anzufreunden.

Gruß, muzel

hallo,

ich habe menü nicht gefunden, weil ich so blöd war und nach menü gesucht habe, was es natürlich nicht gibt, du meintest ja nur menü als reiter quasi...

ich komme mit den mails nicht zurecht - den eingehenden, da zwar unter meinem eingangsnamen links sterne sind, aber nicht irgendwie unter allen eingegangenen mails, die scheinen manchmal noch in so unterordnern zu sein, die man irgendwie erst aufklappen muss.

das gefällt mir aber nicht. kann man das ändern?

also, z.b. ich habe unter meinem 2. namen 8 posteingänge, wenn ich aber dann auf posteingang klicke, sind da keine 8 neuen sterne, die nachrichten sind also irgendwo verborgen, das macht mich ganz nervös.

kann man denn diese unterordner nicht abstellen?

• blauelfe1850
    • 19. August 2007 um 13:03
    Zitat von "muzel"

Hallo Gabi,

das gibt es nichts einzustellen, das sollte wie gewohnt funktionieren. Könnte sein, dass deine Mailboxen mal wieder komprimiert (Datei-Menü - Alle Ordner ..komprimieren) und die Indexdateien (Ordner - rechte Maustaste - Eigesnchaften - Index wiederherstellen) neu erstellt werden müßten.

HTH, muzel

hallo,

wo finde ich denn diese einstellungen datei - menü? habe alles durchgeklickt, finde das aber nicht?

ausserdem fand ich es viel besser, das vor den nachrichten immer dieses briefsymbol offen oder zu war, das fehlt jetzt auch.

kann man denn irgendwie auf die vorherige version umstellen und falls ja, wie geht das denn?
    vielen dank für rat.

• blauelfe1850
    • 18. August 2007 um 22:06

hallo,

nach dem neuesten update von thunderbird kann ich bei den mails gar nicht mehr sofort sehen, welche ungelesen sind und welche nicht, wie stelle ich das denn ein?

das ist für mich sehr wichtig, da ich ständig mails erhalte und ansonsten die übersicht verliere.

bei der vorgängerversion war das ganz einfach zu erkennen.

vielen dank für schnellen rat.

viele grüße

gabi

• wie richte ich ein yahoo konto ein, das klappt nicht.

• blauelfe1850
    • 19. Juli 2007 um 23:03

hallo,

danke. das mache ich.

• blauelfe1850
    • 19. Juli 2007 um 19:23

hallo,

das könnte sch sein, das yahoo das freischalten muss, aber ich finde gar keinen button dafür, um das zu beantragen?

• blauelfe1850
    • 18. Juli 2007 um 22:22

hallo,

ich habe die version thunderbird 1.5.012

manchmal ist es zum verzweifeln.

ich habe bei yahoo ein konto eingerichtet und kann es nicht via thunderbird abrufen.

also, ich habe eingegeben:

Externer Inhalt img61.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img504.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bei yahoo habe ich nix eingestellt, habe da mal eine test mail an eine alternative hauptadresse von mir bei t-online gessandt, das klappt ( und umgekehrt auch).

wenn ich aber nun via thunderbird die yahoo mails abrufen will, verlangt er mein pw und es kommt aber die antwort:

Fehler beim senden des PW, invalid/uncorrect user.

Externer Inhalt img468.imageshack.us

habe ich was falsch eingestellt beim konto?

vielen dank für hilfe, das einrichten ist recht schwer bei bei thunderbird.

• konten im lokalen ordner löschen, aber wie? und noch was...

• blauelfe1850
    • 29. Mai 2007 um 20:32

hallo,

habe ich jetzt mal gemacht, teste das dann, ob mails ankommen.

lg

blauelfe1850

• blauelfe1850
    • 28. Mai 2007 um 16:51

hallo,

gelesen ja, aber mir war das nicht klar, das dann beim belassen des hakens das konto nichtunter eigenem namen erscheint.

ich will das ja alles neu anlegen, aber dafür muss ich ja alles s.o. löschen, nur wie?

• blauelfe1850
    • 28. Mai 2007 um 14:51

hallo,

ich habe thunderbird 15.0

ich plage mich mit der anlage eines freenet basic kontos rum, d.h. ich will das ganz normal bei thunderbird mit unterbringen.

ich habe mir da eigentlich auch alles angelesen, aber ich weiss nicht warum, es hat sich unter lokale ordner - posteingang plaziert, dort finde ich eine probeweise versandte mail.

wie kriege ich das denn da problemlos gelöscht, ohne meine lokalen ordner zu zerstören?

also, ich habe das so angelegt:

einrichtung - neu - konto

email
    - mein name,
    - meine komplette email adresse einschl. @freenet.de
    - dann POP 3
    - dann unter unter eingangsserver: mx.freenet.de eingetippt
    - globaler posteingang so gelassen - oder muss da direkt der haken raus, ich will den posteingang gesondert unter diesem konto sehen?
    - unter posteingangsserverbenutzername nochmals die komplette emaildaresse von freenet
    - konten bezeichnung ein name

und das wars. aber irgendwie verzweifele ich jedes mal bei der kontoeinrichtung, das ist echt kompliziert.

und was muss ich denn noch eingeben, wegen dieser konten authentifizierung?

wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.

• ich habe mehrere backups und 2 x thunderbird auf 2 pc, kann

• blauelfe1850
    • 29. März 2007 um 17:37

hallo werner,

danke, gefunden.

• blauelfe1850
    • 28. März 2007 um 20:25

hallo werner und andere,

ich habe mich gerade durchgeklickt, finde aber diese einstellung in thunderbird nicht:
    gabi

Server-Einstellungen die Option Nachrichten auf dem Server belassen aktivierst.

könntet ihr mir bitte hilfestellung geben, wo ich das genau anklicken muss?

oder muss ich das bei t-online einstellen ( das glaube ich aber eher nicht).

vielen dank nochmals.

gabi

• blauelfe1850
    • 28. März 2007 um 20:07

hallo werner,

o.k., danke. werde das dann mal ändern.

lg gabi

• blauelfe1850
    • 28. März 2007 um 16:36

hallo werner,

na, so alt wirst du schon nicht sein... :wink:

ich mache mir mittlerweile schon gedanken bezügl. meines 50.ten, aber 3 jährchen habe ich noch... vielleicht bin ich deswegen zu bequem, die shift taste zu drücken.... :wink:

(graus, ein 1/2 jahrhundert, kann es gar nicht glauben, fühle mich noch gar nicht in der richtung..:shock: )

noch was: Das ist doch überhaupt kein Problem, schließlich geht es nur darum die Mails von beiden Rechnern herunterladen zu können.

wenn ich das so einstellen würde, behalte ich denn dann trotzdem die mails in thunderbird dauerhaft so wie bisher?

ich lade mir gerade obiges programm auch mal runter, mal schauen, ob ich damit klar komme.

LG

gabi

• blauelfe1850
    • 28. März 2007 um 16:12

hallo,

danke für die antwort.

hierzu: Das geht problemlos wenn du in deinen Kotoeinstellungen unter Server-Einstellungen die Option Nachrichten auf dem Server belassen aktivierst.

das will ich nicht, denn t-online behält die mails nur 90 tage.

gibts da keine andere lösung?

meine shift taste klemmt nicht, aber ich schreibe grundsätzlich im net immer nur klein.

viele grüße

gabi .

• blauelfe1850
    • 27. März 2007 um 21:15

hallo,

ich hatte zwischenzeitlich probleme mit einem pc, habe dann deswegen auf einem anderem pc ( gleiches netzwerk) thunderbird neu angelegt und über ein älteres backup meine bis zu dem zeitpunkt vorhandenen daten eingespielt.

nun meine fragen: zwischenzeitlich ist der hauptpc zurück und von den mails, die da noch nicht abgespeichert waren, habe ich auch ein backup angefertigt.
    kann ich dieses backup auf den neuen rechner nun einspielen und bleibt thunderbird dann trotzdem auf dem stand jetzt einschl. der neuen backups, ohne das der mir daten überspielt?

und kann man thunderbird auch parallel auf einem anderem pc laufen lassen, ich meine dort auch die mails abrufen ( die gleichen mails alle 2 x)?

ich hoffe, ihr versteht micht, habe mich evt. umständlich ausgedrückt?

vielen dank

gabi

• men pc ist defekt, kann ich von einem anderem pc die mails..

• blauelfe1850
    • 27. Januar 2007 um 11:23

hallo,

da müsste ich erst rumfragen. aber das problem ist, das der pc noch garantie hat und man ja nicht dran gehen darf, merken die das, ist die garantie wg und das will ich nicht riskieren.

viele grüße

blauelfe1850

• blauelfe1850
    • 27. Januar 2007 um 00:52

hallo,

ihr habt recht, ich habe das backup eingespielt..

die nachrichten müssten noch auf dem server sein, denn ich habe sie ja nicht alle geöffnet, vielleicht kriege ich sie ja darüber. prinzipiell werden sie aber nach dem abrufen druch thunderbird gelöscht, hatte ich vorher so eingestellt.

der alte pc wird von medion abgeholt, ich versuche zu wandeln, da dieses dann bereits die 5. reparatur ist, aber ich werde die fragen, ob ich die festplatten zum auslesen bekommen kann, ich kann die ja dann zurücksenden
    (vielleicht machen die das ja, falls ich einen neueren pc kriege. ich kaufe im übrigen nie wieder einen medion pc, nr immer ärger gehabt damit!)

ich kann das auslesen zwar nicht, aber vielleicht jemand anderes.

hoffentlich macht medion das...

vielen dank für rat!

• blauelfe1850
    • 26. Januar 2007 um 12:24

hallo,

leider habe ich es versäumt, in den letzte tagen ein back up zu machen von thunderbird. nun ist gestern der pcleider kaputtgegangen, die platine ist hin.

das alte backup habe ich nun auf den neuen pc eingespielt, aber die mails der vergangenen tage holt der mir nicht. ich abe gehofft, wenn ich mich unter den gleichen einstetllungen einlogge bei de thunderbird setup, bzw. konten einrichten, wären die mails wieder da.

gibts da irgendene möglichkeit, die zu bekommen?

und ich habe zuerst hier meine aktuellen mails abgerufen, dann das backup gemacht und dann waren die zuerst abgerufenen mails auch weg und nur noch die ganz alten da, wie kann ich die denn holen? ich hatte die noch nicht geöffnet teilweise. warum sind die denn nach dem backup verschwunden?

vielen dank

gabi

• wo finde ich alle absender bzw. werden die automatisch gespe

• blauelfe1850
    • 31. Dezember 2006 um 14:57

hallo,

danke für die hilfe, werde es dann mal testen.

viele grüße

gabi

• wo finde ich alle absender bzw. werden die automatisch gespe

• blauelfe1850
    • 28. Dezember 2006 um 21:51

hallo,

irgendwann hatte ich mal per zufall alle absender auf einen blick, aber nicht mittels meiner adressenliste oder der sufu, sondern sie waren per klick auf irgendeinen button sichtbar. da fand ich sehr praktisch, denn es werden ja leider nicht alle absender oder empfänger automatisch in so eine liste gepackt, oder kann man das einstellen?

bei aol hatte ich immer sofort alle, denen ich jemals eine mail geschreiben hatte, auotmatisch von a-z auf einen blick, ich hätte hier auch gerne so was, weil manchmal suche ich mich dumm und dusselig, wenn ich nicht den genauen namen auf einen blick weiss.

wisst ihr, wo ich diese liste, die ich per zufall hatte, wiederfinde und geht o.a. auch?

vielen dank für eine antowrt.

blauelfe1850

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™