1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. worldbeat

Beiträge von worldbeat

  • Timeout einstellen [erl.]

    • worldbeat
    • 3. November 2011 um 13:06

    Vielen Dank für diese kompetente Hilfe!

  • Timeout einstellen [erl.]

    • worldbeat
    • 3. November 2011 um 12:42

    Hi, und Danke!
    "bei Verbindungssicherheit: keine wählen", hat das Problem gelöst.
    kann ich diese Einstellung gefahrlos so lassen?

  • Timeout einstellen [erl.]

    • worldbeat
    • 3. November 2011 um 12:12

    Hallo,
    Eine unverschlüsselte Verbindungsoption (Konten-Einstellungen, ganz unten links auf Postausgangs-Server>>bearbeiten) kann ich dort nicht finden. Nur

    Telnet wurde überprüft, Server ist erreichbar.

    Scanner deaktivieren: wie stelle ich den Start mit Win ab?

    Habe schon bei 1und1 support angefragt, auch die sind überfragt.

  • Timeout einstellen [erl.]

    • worldbeat
    • 3. November 2011 um 10:46

    Virenscanner habe ich Probeweise deaktiviert, Problem besteht weiter.
    Interessanterweise trat das Problem auf allen drei Rechnern gleichzeitig auf, nachdem diese Accounts für mehrere Jahre immer funktionierten. Was bedeutet das ev?

    Verschlüsselte Verbindung beim Postausgangs-Server?
    Wenn du das meinst: Verbindungssicherheit ist STARTTLS. Oder wie kann ich das herausfinden?

    Fehlermeldung im genauen Wortlaut: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server ath.smtp.profimailer.de ihre Ablaufzeit ( Timeout) überschritten hat. Bitte versuchen Sie es nochmal..

    Danke für die Unterstützung.

  • Timeout einstellen [erl.]

    • worldbeat
    • 3. November 2011 um 09:18

    Provider ist 1und1. Dort habe ich mehrere Emailaccounts über meine Domain, dieses Problem tritt nur bei 2 von 3 Accounts auf.
    Einer der Accounts ist ein Outlook exchange account.
    Danke für jede Hilfe.

  • Timeout einstellen [erl.]

    • worldbeat
    • 2. November 2011 um 22:49

    Hallo, habe inzwischen auf Thunderbird 7.0 aufgerüstet, und die Timeout -Zeit auf 60 erhöht. Leider besteht das Problem immer noch.
    Das Problem ist die erst kürzlich aufgetretene Timeout- fehlermeldung mit meinem SMTP Server.

  • Timeout einstellen [erl.]

    • worldbeat
    • 2. November 2011 um 17:05

    Wie kann ich im Thunderbird 6.0.1 das Timeout verstellen. Ich finde keine Konfigurationsmöglichkeit unter Einstellungen / Netzwerk und Speicherplatz.
    Thunderbird 6.0.1., Pop3-Konto, WIN 7.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™