Posts by worldbeat

    Hallo,
    Eine unverschlüsselte Verbindungsoption (Konten-Einstellungen, ganz unten links auf Postausgangs-Server>>bearbeiten) kann ich dort nicht finden. Nur


    Telnet wurde überprüft, Server ist erreichbar.


    Scanner deaktivieren: wie stelle ich den Start mit Win ab?


    Habe schon bei 1und1 support angefragt, auch die sind überfragt.

    Virenscanner habe ich Probeweise deaktiviert, Problem besteht weiter.
    Interessanterweise trat das Problem auf allen drei Rechnern gleichzeitig auf, nachdem diese Accounts für mehrere Jahre immer funktionierten. Was bedeutet das ev?


    Verschlüsselte Verbindung beim Postausgangs-Server?
    Wenn du das meinst: Verbindungssicherheit ist STARTTLS. Oder wie kann ich das herausfinden?


    Fehlermeldung im genauen Wortlaut: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server ath.smtp.profimailer.de ihre Ablaufzeit ( Timeout) überschritten hat. Bitte versuchen Sie es nochmal..


    Danke für die Unterstützung.

    Provider ist 1und1. Dort habe ich mehrere Emailaccounts über meine Domain, dieses Problem tritt nur bei 2 von 3 Accounts auf.
    Einer der Accounts ist ein Outlook exchange account.
    Danke für jede Hilfe.

    Hallo, habe inzwischen auf Thunderbird 7.0 aufgerüstet, und die Timeout -Zeit auf 60 erhöht. Leider besteht das Problem immer noch.
    Das Problem ist die erst kürzlich aufgetretene Timeout- fehlermeldung mit meinem SMTP Server.

    Wie kann ich im Thunderbird 6.0.1 das Timeout verstellen. Ich finde keine Konfigurationsmöglichkeit unter Einstellungen / Netzwerk und Speicherplatz.
    Thunderbird 6.0.1., Pop3-Konto, WIN 7.