1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Papa Schlumpf

Beiträge von Papa Schlumpf

  • Lokale Ordner nach Profilimport nicht vorhanden

    • Papa Schlumpf
    • 10. Mai 2022 um 15:41
    Zitat von Drachen

    Ergänzend zu Bastler:

    Hallo Papa Schlumpf,

    möglicherweise hattest du die Lokalen Ordner früher mal "ausgelagert", d.h. den Speicherpfad verbogen. Wenn dem so wäre, waren diese Lokalen ordner physisch icht mehr in der Ordnerstruktur, welche du nun kopiert hast.

    Zitat von Papa Schlumpf

    Werden die nicht im Profil mitgesichert?

    Standardmäßig ja, siehe auch die vorherige Antwort von Bastler. Aber falls du daran mal geschraubt hast, waren sie möglicherweise nicht mehr im Profil und wurden daher auch nicht mit kopiert.

    Eventuell wären Details zu ...

    Zitat von Papa Schlumpf

    mit ein paar Problemen

    ... hilfreich, aber das kann auch etwas komplett anderes ohne Zusammenhang zu den abhandengekommenen Lokalen Ordnern sein.

    MfG

    Drachen

    Alles anzeigen

    Danke, Deine Antwort kam als ich meine geschrieben habe. Gleiche Lösung und Antwort auf meine letzte Frage. Vielen Dank! Damit ist alles klar. Für die Zukunft merke ich mir das.

  • Lokale Ordner nach Profilimport nicht vorhanden

    • Papa Schlumpf
    • 10. Mai 2022 um 15:35

    Im Profilordner sind zwar folgende Dateien, die sind aber nur 0kB bzw. 2kB groß.

    Ich habe daraufhin aber in den Konto-Einstellungen die Lösung gefunden. Dort ist unter lokaler Ordner ein gesonderter Ordner angegeben mit dem Pfad zu einem Verzeichnis auf dem alten Rechner. Dort wurde ich fündig. Habe dieses Verzeichnis im neuen Rechner eingefügt und unter den Konto-Einstellungen manuell zu dem neuen Verzeichnis verwiesen. Jetzt sind auch die alten mails wieder da.


    Danke für den Denkanstoß!

    Sollte dieser Pfad zu den lokalen Dateien eigentlich im Profilordner sein? Dann muss ich das wohl vor Äonen mal geändert haben...

  • Lokale Ordner nach Profilimport nicht vorhanden

    • Papa Schlumpf
    • 10. Mai 2022 um 14:38

    Hallo zusammen,

    nach Rechnerwechsel habe ich Thunderbird neu installiert und mit ein paar Problemen auch mein Profil wieder in Betrieb nehmen können. Mir fehlen aber im Bereich "Lokale Ordner" die im "alten" Thunderbird vorhandenen Ordner. Werden die nicht im Profil mitgesichert? Wo kann ich die finden und in der neuen Installation wieder nutzen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Thunderbird-Version alt + neu = 91.9.0 (64-Bit)

    Beide OS: Win 10 Pro

  • Wo muss ich das Profil einfügen?

    • Papa Schlumpf
    • 10. Mai 2022 um 13:52
    Zitat von Bastler
    Zitat von mgraeme

    wohin (unter %appdata%?) genau ich die gesicherte Datei kopieren muss.

    Hallo,

    %appdata%\Thunderbird

    Der volle Pfad sieht dann so aus:

    C:\Users\IHRNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\PROFILNAME

    Damit TB das Profil finden kann, am besten danach Win-Taste + R tippen und folgendes eingeben:

    thunderbird.exe -P -> Enter und dann im Profilmanager neues Profil anlegen und zum vorhin kopierten Profilordner navigieren.

     

    Alles anzeigen

    Hallo zusammen. Vielen Dank für diesen Tipp, damit konnte ich dann auch mein Profil in der neuen Installation wieder in Betrieb nehmen.

    Mir fehlt nun aber noch etwas ganz anderes. In meinem alten TB hatte ich unter "Lokale Ordner" viele alte mails aus verschiedenen Konten gesichert. Die werden alle nicht mehr angezeigt, bzw. sind nicht auffindbar. Hat irgendwer eine Idee wie ich die ebenfalls importiert bekomme?

    Danke schon im Voraus für jede Hilfe!

  • Keine Benachrichtigung für emails in lokalen Ordnern

    • Papa Schlumpf
    • 3. Mai 2007 um 19:24

    Das Update auf 2.0 hat geholfen, jetzt funktioniert wieder alles :-)

  • Keine Benachrichtigung für emails in lokalen Ordnern

    • Papa Schlumpf
    • 2. Mai 2007 um 21:38

    Das wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht ob sie funktioniert. Ich werde es mal testen, auch wenn mir die Anzeige von der Optik her nicht so sehr gefällt.
    Vielleicht mache ich auch erstmal ein Update auf 2.0 und schau dann mal weiter.
    Jedenfalls schonmal vielen Dank!

  • Keine Benachrichtigung für emails in lokalen Ordnern

    • Papa Schlumpf
    • 2. Mai 2007 um 20:56

    Hallo,
    seit ein paar Tagen muss ich feststellen, dass mein Thunderbird (1.5.0.10) zwar die eingerichteten Filter anwendet (die emails werden aus dem Posteingang verschiedener Konten in lokale Unterordner verschoben), mir diese emails dann aber nicht markiert.
    Also: Wenn eine email vom Filter verschoben wurde, so war es früher so, dass mir angezeigt wurde, dass x neue Nachrichten in dem lokalen Ordner sind. Jetzt habe ich eben einen Ordner aufgemacht der so aussah als sei keine neue email darin und plötzlich sind dort über 10 neue Nachrichten von verschiedenen Tagen aufgetaucht, die mir dann auch als noch nicht gelesen markiert waren.

    Da ich keine Lust habe nach jedem mail-Abruf alle lokalen Ordner einzeln durchzuschauen frage ich mich jetzt, woran das liegt und wie ich das beseitigen kann.

    Weiß jemand weiter?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English