Posts by Papa Schlumpf

    Danke, Deine Antwort kam als ich meine geschrieben habe. Gleiche Lösung und Antwort auf meine letzte Frage. Vielen Dank! Damit ist alles klar. Für die Zukunft merke ich mir das.

    Im Profilordner sind zwar folgende Dateien, die sind aber nur 0kB bzw. 2kB groß.


    Ich habe daraufhin aber in den Konto-Einstellungen die Lösung gefunden. Dort ist unter lokaler Ordner ein gesonderter Ordner angegeben mit dem Pfad zu einem Verzeichnis auf dem alten Rechner. Dort wurde ich fündig. Habe dieses Verzeichnis im neuen Rechner eingefügt und unter den Konto-Einstellungen manuell zu dem neuen Verzeichnis verwiesen. Jetzt sind auch die alten mails wieder da.


    Danke für den Denkanstoß!

    Sollte dieser Pfad zu den lokalen Dateien eigentlich im Profilordner sein? Dann muss ich das wohl vor Äonen mal geändert haben...

    Hallo zusammen,

    nach Rechnerwechsel habe ich Thunderbird neu installiert und mit ein paar Problemen auch mein Profil wieder in Betrieb nehmen können. Mir fehlen aber im Bereich "Lokale Ordner" die im "alten" Thunderbird vorhandenen Ordner. Werden die nicht im Profil mitgesichert? Wo kann ich die finden und in der neuen Installation wieder nutzen?

    Danke für Eure Hilfe!


    Thunderbird-Version alt + neu = 91.9.0 (64-Bit)

    Beide OS: Win 10 Pro

    Hallo zusammen. Vielen Dank für diesen Tipp, damit konnte ich dann auch mein Profil in der neuen Installation wieder in Betrieb nehmen.

    Mir fehlt nun aber noch etwas ganz anderes. In meinem alten TB hatte ich unter "Lokale Ordner" viele alte mails aus verschiedenen Konten gesichert. Die werden alle nicht mehr angezeigt, bzw. sind nicht auffindbar. Hat irgendwer eine Idee wie ich die ebenfalls importiert bekomme?

    Danke schon im Voraus für jede Hilfe!

    Hallo,
    seit ein paar Tagen muss ich feststellen, dass mein Thunderbird (1.5.0.10) zwar die eingerichteten Filter anwendet (die emails werden aus dem Posteingang verschiedener Konten in lokale Unterordner verschoben), mir diese emails dann aber nicht markiert.
    Also: Wenn eine email vom Filter verschoben wurde, so war es früher so, dass mir angezeigt wurde, dass x neue Nachrichten in dem lokalen Ordner sind. Jetzt habe ich eben einen Ordner aufgemacht der so aussah als sei keine neue email darin und plötzlich sind dort über 10 neue Nachrichten von verschiedenen Tagen aufgetaucht, die mir dann auch als noch nicht gelesen markiert waren.


    Da ich keine Lust habe nach jedem mail-Abruf alle lokalen Ordner einzeln durchzuschauen frage ich mich jetzt, woran das liegt und wie ich das beseitigen kann.


    Weiß jemand weiter?