1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. E_Mielke

Beiträge von E_Mielke

  • keine Installation möglich win7 [erl.]

    • E_Mielke
    • 24. Juli 2011 um 15:17

    ok hab selber schon was gefunden,damit es ging,,und zwar musste man die installations exe von tb in einem anderen kompatibilitätsmodus starten,dann ging es...ich hoffe ich bekomm mein profil nun wieder rein :wall:
    ok tb funzt wieder mit profil,obwohl er erst auch am meckern war tb würde noch im hintergrund laufen,mit neuem profil ging es dann,das hab ich dann gegen die alten ordner getauscht
    allerdings ist das eingangsproblem immer noch da,das mit dem rechtsklick ala kontextmenü,scheint aber ein win7 problem zu sein...
    welches ich nun auch gelöst hab,...im explorer menü muss man den befehl:shell:sendto setzen,dann öffnet sich ein fenster mit anwendungen,dort muss halt die verknüpfung zum tb sein,danach funzt auch rechtsklick mit senden an wieder...übrigens hat google hierzu nur müll ausgespuckt.......sorry das ich mein problem ohne euch gelöst hab :flehan:

  • keine Installation möglich win7 [erl.]

    • E_Mielke
    • 24. Juli 2011 um 14:44

    es ging damit los,das ich im kontext von win7 per rechtsklick keine dateien ect. mehr verschicken konnte.
    er hat einfach thunderbird als kein standardmailprogramm gemeldet(auch das umstellen der programmzugriffsrechte brachte nix,stellte sich wieder zurück)...allerdings auf klicken von emailadressen im netz ,hat sich thunderbird geöffnet..soweit so gut

    ich hab dann per systemsteuerung win7 thunderbird deinstalliert
    und wollte 5.0 wieder neu installieren,was leider nicht ging...es kommt nach dem entpacken eine anzeige mit berechtigung bzw abfrage als current user(pcname+pcuser) oder als admin mit pw. admin+pw geht nicht,dort meckert er leere pw nicht zulässig..beim current_user passiert allerdings nixxxxx
    ein profilordner im verzeichnis roaming existiert noch und auch einer unter local (wieso eigentlich 2?)
    wie bekomme ich denn thunderbird wieder ans rennen,ich hab massig wichtige emails+adressen die ich zur verwendung wieder brauche ?!
    könnte mir bitte jemand helfen?!

  • MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [mit Lösung!]

    • E_Mielke
    • 10. Juli 2009 um 12:33

    ich konnte das problem zum glück teilweise lösen...finde es allerdings sehr peinlich ,da ich diesen fehler schon vor einigen jahren hatte und hier damals angesprochen hatte .

    da ich windows7 nutzer bin (und dieses nunmal kein outlook hat) ,konnte ich nur die drüber-install methode nutzen...
    meine dateianhänge werden zwar nun vom tb geöffnet und auch angehängt,allerdings kommt vorher trotzdem noch ne fehlermeldung,das es kein standardemail programm gäbe.(obwohl win7 ,es sehr wohl so erkannt hat)

    da tb nun schon lange am markt ist,finde ich es reichlich peinlich,das mit autoupdates immer noch alte fehler auftreten und nicht so versierte anwender damit konfrontriert werden .
    mfg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™