1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Clawhammer

Beiträge von Clawhammer

  • Automatisches Updates ohne Adminrechte

    • Clawhammer
    • 24. Februar 2016 um 10:44

    Bei den ganzen Viren die momentan grassieren bekomme ich aber leicht Bauchschmerzen die Updates zu deaktivieren...

    Ich hab gelesen das Thunderbird und Firefox einen Hintergrunddienst benutzen, kann man den irgendwie einsehen oder re-initialisieren?

  • Automatisches Updates ohne Adminrechte

    • Clawhammer
    • 23. Februar 2016 um 09:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Firmenintern
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unbekannt

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage, für meine Arbeitsgruppe hatte ich auf allen Rechnern Thunderbird installiert und es so eingerichtet das Upates sich automatisch installieren. Das hat bisher auch wunderbar geklapt, allerdings bis zum Update auf 38.6.0 nicht mehr. Jetzt verlangt der überall die eingabe der Adminkennung.

    Ziemlich nervig das überall zu machen. Was läuft da schief? Eigentlich sollte das doch weiterhin automatisch passieren oder nicht? Was kann man machen?

    Danke für die Auskunft!

  • Thunderbird Durckvorschau schließt sich

    • Clawhammer
    • 19. März 2015 um 13:41

    Der Fehler war bei allen Emails. Ein neues Profil konnte dies aber beheben. Besten Dank! :)

  • Thunderbird Durckvorschau schließt sich

    • Clawhammer
    • 19. März 2015 um 10:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Uni Münster

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das wenn ich auf eine Email mit Rechtsklick versuche die Druckvorschau zu öffnen diese sich automatisch wieder schließt. Hat da jemand einen Tipp für mich? Das Problem besteht auch im abgesichertem Modus.

    Besten Dank! :)

    Mfg
    Clawhammer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™