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Beiträge von dobby

  • Google-Kalender-Synchronisation mit Thunderbird funktioniert seit gestern (24.01.2022) nicht mehr

    • dobby
    • 27. Januar 2022 um 15:24

    Nachdem das Deaktivieren des Addon "Provider for Google Calendar" keine Lösung war (jedenfalls haben wir das Einfügen der Google-Kalender ohne das Addon nicht hinbekommen), funktioniert jetzt alles doch wieder auch MIT dem Addon. Offenbar hat irgendjemand fleißig und erfolgreich den Fehler wegprogrammiert. Dafür herzlichen Dank!

    Helmut (hier genannt dobby)

  • Fehler bei der Autorisierung Fehler 403: rate_limit_exceeded Diese App hat vorerst das Limit für neue Anmeldungen erreicht.

    • dobby
    • 26. Januar 2022 um 12:31

    Nachdem das Deaktivieren des Addon "Provider for Google Calendar" keine Lösung war (jedenfalls haben wir das Einfügen der Google-Kalender ohne das Addon nicht hinbekommen), funktioniert jetzt alles doch wieder auch MIT dem Addon. Offenbar hat irgendjemand fleißig und erfolgreich den Fehler wegprogrammiert. Dafür herzlichen Dank!

    Helmut (hier genannt dobby)

  • Google-Kalender-Synchronisation mit Thunderbird funktioniert seit gestern (24.01.2022) nicht mehr

    • dobby
    • 25. Januar 2022 um 14:47

    Liebe Nutzer des Add-on "Provider for Google-Calendar",

    seit gestern funktioniert dieses Add-on zur Synchronisation mehrerer Google-Kalender (von meiner Frau und mir) auf unseren beiden PCs (Windows 10, Anti-Viren-Software von eset) nicht mehr (neueste Tb-Version 91.5.0 gestern, auch nach Installation von 91.5.1 heute ist das Problem nicht behoben). Ständig werden die login-Daten der Kalender abgefragt, und nach korrekter Eingabe des login erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    Code
    Fehler bei der Autorisierung
    
    Fehler 403: rate_limit_exceeded
    
    Diese App hat vorerst das Limit für neue Anmeldungen erreicht.
    Google begrenzt das Tempo, in dem eine App neue Nutzer gewinnen kann. Sie können später noch einmal versuchen, sich anzumelden, oder den Entwickler ([email='provider-for-google-calendar@googlegroups.com'][/email]) bitten, das Limit für neue Anmeldungen zu erhöhen.
    Wenn Sie der Entwickler dieser App sind, können Sie eine Anhebung des Limits für neue Anmeldungen beantragen.
    
    
    Weitere Informationen
    
    
    Der Inhalt dieses Abschnitts stammt vom App-Entwickler. Er wurde nicht von Google überprüft oder verifiziert.
    Wenn Sie der App-Entwickler sind, sorgen Sie dafür, dass diese Anfragedetails den Google-Richtlinien entsprechen.
    login_hint: [email='anschtz@gmail.com'][/email]hl: deresponse_type: coderedirect_uri: urn:ietf:wg:oauth:2.0:oob:autoclient_id: 647770275422-383s2no7f243rp9iv4m31llptt09tld2.apps.googleusercontent.comaccess_type: offlinescope: https://www.googleapis.com/auth/calendar https://www.googleapis.com/auth/tasks
    Alles anzeigen

    Wir haben bereits stundenlang versucht, das Add-on zu deaktivieren, wieder neu zu aktivieren, Termine zu löschen etc., aber alles hilft nicht (auf dem Smartphone mit der aCalendar-App klappt die Synchronisation übrigens problemlos).
               

    Haben andere auch das Problem? Wie kann es behoben werden?

  • Spams von IMAP-Konto löschen im Schneckentempo

    • dobby
    • 12. Juni 2009 um 12:05

    Hallo rum,
    danke erst mal für den Hinweis zur Spaltenansicht, das ist wirklich nützlich, um zu sehen, was sich so alles an Megabytes in den Ordnern angesammelt hat. Hilft allerdings nicht bei meinem Problem weiter.

    Bei der Überprüfung meiner Sophos-Einstellungen habe ich gesehen, dass ich tatsächlich schon den Profilordner von Thunderbird aus dem On-Access-Zugriff ausgenommen hatte. Daran kann es also auch nicht liegen.

    Wie ist es mit den übrigen Sachen, die ich erwähnt hatte...?
    Helmut

  • Spams von IMAP-Konto löschen im Schneckentempo

    • dobby
    • 12. Juni 2009 um 11:20

    Moin, rum,
    nein, die Mails sind nicht in einen Spam-Ordner verschoben, sondern noch auf dem Server (was insofern auch gut ist, weil manchmal auch eine Mail fälschlich als Spam gekennzeichnet wird; die würde man sonst ja nicht von einem anderen Rechner aus zurückholen können). Den meisten Spam-Mails ist in der Betreffzeile das Wort "Spam" vorangesetzt und die meisten sind auch als "Junk" gekennzeichnet. Löschen bzw. die noch nicht als Junk markierten Spam-Mails als "Junk" kennzeichnen, das machen wir manuell. Und eben das dauert bei einzelnen Mails manchmal ewig.

    Die Frage: "Wie groß sind die Ordner, lass dir dazu die Infospalten anzeigen > Konten-/Ordnerliste" kann ich nicht beantworten. Wo finde ich denn die Option "Konten-/Ordnerliste"? Und ich dachte, bei einem IMAP-Konto käme es nur drauf an, hin und wieder den Papierkorb zu leeren, das Problem mit der Komprimierung kann doch nur bei lokalen Ordnern eine Rolle spielen, oder?

    Einen Virenscanner haben wir am Laufen, nämlich Sophos - und sollte der etwa nicht das Profilverzeichnis scannen dürfen? Wozu hat man einen Virenscanner, wenn er uns nicht ggf. gerade auch vor Viren in Mails schützen soll?

    Folgende Internetanbindung haben wir: DSL von der T-Com; unser dienstliches Netzwerk besteht zur Zeit aus zwei per LAN-Kabel vernetzten Rechnern, die durch eine Hardware-Firewall nach außen abgesichert sind. Diese Firewall macht aber normalerweise keine Probleme, was das Abrufen von Mails oder den Zugang zum Internet angeht. Jetzt kommt mir die Idee - könnte es sein, dass an dieser Stelle bei Spam-Mails immer noch mal geprüft wird, ob es sicher ist, sich mit dieser Mail überhaupt zu beschäftigen - auch wenn sie nur gelöscht werden soll?

    Noch ein Hinweis: auf dem anderen Rechner werden die Mails mit Outlook bearbeitet, auf meinem mit Thunderbird - könnte das zu den genannten Problemen führen?

    Fragen über Fragen... Ich hoffe immer noch auf eine Lösung.

    Viele Grüße
    Helmut

  • Spams von IMAP-Konto löschen im Schneckentempo

    • dobby
    • 11. Juni 2009 um 15:41

    Hallo Experten!

    Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.21 unter Windows XP Professional.

    Was mich seit langem ärgert: Wir nutzen in unserer Kirchengemeinde für unsere Büro-Mails ein IMAP-Konto, damit wir auf verschiedenen Rechnern Zugang zu den Mails haben. Leider empfangen wir auch haufenweise Spam-Mails. Beim Löschen dieser Mails arbeitet Thunderbird manchmal minutenlang an einer einzigen Mail, bevor sie endlich im Papierkorb landet - das ist nervig, weil man in dieser Zeit noch nicht mal etwas anderes machen kann (die Sanduhr verhindert zum Beispiel das Anklicken einer anderen Mail). Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

    Viele Grüße
    Helmut

  • Den Text der Mails eines ganzen Ordners speichern

    • dobby
    • 4. Februar 2008 um 18:16

    Hallo Experten,
    über ein Jahr ist es her, dass ich meine Frage gestellt habe.

    Antwortet niemand, weil das nicht geht, was ich will?

    Oder ist meine Anfrage schlicht untergegangen?

    Ich würde mich freuen :D , wenn doch noch jemand mein Problem lösen könnte.

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Den Text der Mails eines ganzen Ordners speichern

    • dobby
    • 29. Dezember 2006 um 23:13

    Hallo Experten,
    meine Email-Korrespondenz mit bestimmten Personen, die ich in besonderen Ordnern gespeichert habe, würde ich gern platzsparender und übersichtlicher in jeweils einer großen Textdatei speichern.

    Ist das mit Thunderbird möglich, ohne dass ich jede der vielen Hundert Mails öffne und den Text einzeln in eine Textdatei rüberkopiere?

    Wer hat eine Idee, wie das schneller zu bewerkstelligen ist?

    Viele Grüße
    Helmut

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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