1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ko_ne

Beiträge von Ko_ne

  • Kein Empfang möglich - Dauerhafter Fehler (ERLEDIGT)

    • Ko_ne
    • 1. Juli 2009 um 19:17

    :top: Verdacht bestätigt - Vielen Dank an "rum"
    DNS Fehler am Server!

    Gruss Ko_ne

  • Kein Empfang möglich - Dauerhafter Fehler (ERLEDIGT)

    • Ko_ne
    • 1. Juli 2009 um 11:58

    Servus mal wieder,
    gibt mal wieder ein Problem beim Einrichten einer neuen Addi.
    HAbe mein 4. Mailkonto (info@...aktion.de) neu eingerichtet - und kann senden.
    Ein Empfang ist aber leider nicht möglich, hab aber meine Zweifel ob dies an der Einstellung liegt.
    Immerhin habe ich ein anderes Konto beim gleichen Anbieter, die Einstellung mehrmals gegengequeckt, zugeteilte Passwörter und Benutzernamen richtig zugeordnet sowie die erfolrderliche Authentifizierung zugelassen.

    Ich kann jetzt von info@...aktion.de (neue Adresse) nach info@...shop.de (gleicher Anbieter) senden, und bekomme die nachricht auch, die Antwort an den Absender wird aber nie ankommen. Anstelle dessen bekomme ich die Fehlermeldung:
    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
    info@...aktion.de
    Unrouteable address

    Das ich zu blöd bin das (zwischenzeitlich) 8. Konto neu einzurichten stelle ich in zweifel.
    Der Gegenqueck mit dem ausgegrabenen Outlook kommt zu dem gleichen Ergebniss: Senden problemlos möglich, beim Empfang bekomme ich wieder o.a. Fehlermeldung beim Absender.

    Habe den Eingangsserver sowohl als pop3 als auch als imap getestet...

    Was kann das sein? Weiter Infos gebe ich gerne - soweit ich kann.
    Gruss und Danke schon mal
    Ko_ne

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™