Beiträge von gewuerzwiesel

    Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,


    ich habe hier viele Themen durchgelesen aber leider nicht das richtige gefunden. Falls die Frage hier also schon einmal in dieser Form gestellt wurde: sorry und ein Link dahin wäre nett. :)


    Ich habe das Problem, dass mein Tb (3.1.6) nach einem nicht ganz sauberen Runterfahren meines Laptops ( :redface: ) beim Start plötzlich nix mehr von seinen Profilen weiß und der Assistent für ein neues Konto erscheint. Der Mail Ordner im Benutzerkonto ist noch da und 1,7 GB groß, d.h. meine Mails müssten eigentlich noch da sein.


    Ich habe schon versucht ein neues Konto zu erstellen und einfach den Mail-Ordner in dieses zu kopieren, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun, damit der Donnervogel den Mail-Ordner richtig erkennt und am besten noch mit den alten Kontoeinstellungen startet?


    Gruß
    gw

    Halllo Joke,


    vielen Dank, hat erst einmal ... naja.. sagen wir "halb" geklappt... :)
    Ich konnte zwar das grün irgendwie nicht verändern, aber das liegt sicherlich an meiner Unbegabtheit.


    Das große Problem besteht allerdings weiterhin: lasse ich die Hintergrund im Style auf dem StandartHellgrün ist nicht jede Zeile grün, sondern eben wieder nur jede zweite...


    Also von "dunkelgrau-hellgrau-dunkelgrau" zu "grn-hellgrau-grün"...


    Vorschläge? :)

    Um ein Windows-Theme.
    Ja, ich weiß, dann ist es vielleicht das falsche Forum, aber ich hab ja ein Problem mit dem Aussehen von TB.


    Und wie gesagt, bei Outlook gibt es das Problem nicht, also müsste es schon eine TB-spezifische Einstellung sein...

    Hallo,


    vor kurzem habe ich mir ein WindowsXP-Desktop-Theme installiert (Vista Royale), klappt alles wunderbar, sieht auch schön schwarz aus. :)


    Nur gibt es bei Thunderbird ein 'Problem': Standarteinstellung ist wohl eine abwechselnde Zeilenfarbe, in meinem Fall leider von dunkelgrauen Hintergrund zu weißem Hintergrund, was ziemlich auf die Augen geht.


    Nun meine Frage: kann man diese abwechselnde Zeilenfarbe
    a) deaktivieren (hab schon geschaut, bei Outlook ist standartmäßig so eingestellt, wird also nicht am XP-Theme selbst liegen)
    und/oder
    b) die Zeilenfarbe selbst anpassen?


    Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe


    MfG[/img]