1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edimension

Beiträge von edimension

• 1 Server - verschiedene Benutzer - gleiches Profil

• edimension
    • 29. Oktober 2007 um 14:49

Hallo Peter,

Danke...alles Klar!

Wichtigste Aussage für mich als User: "nicht multiuserfähig".

Damit kommt Thunderbird für uns (kleine Firma, jeder macht alles) leider nicht in Frage.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist sonst ein tolles und ansprechendes Programm für mich als Privatuser.

Die Frage ist dann für mich erledigt.

Gruss, Hans-Gert

• 1 Server - verschiedene Benutzer - gleiches Profil

• edimension
    • 29. Oktober 2007 um 11:06

Tag, bin normaler Anwender und kann leider nichts passendes (zumindest für mich verständlich) in den Foren finden.

Mozilla Thunderbird Vers. 2.0.0.6
    Server Windows 2003
    Verschiedene Benutzerkonten

Diese verschiedenen Benutzer (in diesem Fall 3) arbeiten unter eigenen Benutzerkonten zur gleichen Zeit auf dem Server.
    Können diese drei Benutzer gleichzeitig in das, vermutlich gleiche Profil, hineinschauen. Dort Mails abrufen, bearbeiten, erstellen und versenden. Mit Schlagwörtern versehen was vom Kollegen noch bearbeitet werden muß.

Danke, Hans-Gert

• Einzelne Konten für Unbefugte sperren

• edimension
    • 6. Juni 2007 um 14:45

Hallo Peter, Hallo Rum,

vielen Dank für die Hilfe. Ich werde Benutzerkonten einrichten. Macht Sinn für mich.

Das Thema ist dann für mich erledigt, Danke.

edimension

• Einzelne Konten für Unbefugte sperren

• edimension
    • 5. Juni 2007 um 15:03

Thunderbird 1.5.0.12

Hallo, ist es möglich ein z.B. Privates Konto innerhalb des Mailprogrammes für Unbefugte zu sperren ? Per Passwort ? Zur Zeit werden bei mir Firmen- und Privatmails untereinander angezeigt. Den Laptop benutzen manchmal auch Kollegen aus der Firma. Ich möchte nicht so gerne das sie dann in meinen privaten Mails stöbern können.
    Gruss edimension

• Get all mails - braucht man das?

• edimension
    • 16. Mai 2007 um 10:12

Werde mich mal schlau machen wg. IMAP (bin nämlich Laie auf dem PC Gebiet). Ich betrachte dies Thema für mich als erledigt und bedanke mich bei den freundlichen Helfern, edimension

• edimension
    • 14. Mai 2007 um 14:15

Sorry für die späte Antwort, bin gerade in Brasilien. Das mit dem Anlegen eines neuen Ktos ist eine gute Idee, praktisch aber nicht umsetzbar da ich bei Web.de jede Menge Ordner habe zu verschiedenen Themen und teilweise werden dort die Eingänge automatisch hinverschoben. Trotzdem vielen Dank.
    Hätte allerdings noch eine andere Frage die Du mir evtl. beantworten kannst: Ich hatte bereits bei einer gehörigen Anzahl von Mails nur die "Betreffzeile" abgerufen. Wenn man dann die ganze Mail lesen will muß man ja mit einem Klick den Rest abrufen. Wie kann ich, sagen wir mal, von 40 oder 100 Mails gleichzeitig die komplette Mail abrufen. Es ist etwas mühsam Mail für Mail im nachhinein abzurufen. Gruß edimension

• edimension
    • 8. Mai 2007 um 17:34

Moin, ich habe tausende von Mails auf meinem Web.de Konto. Ist es irgendwie möglich nur ab einem bestimmten Datum, sagen wir mal, dem 1.5.2007 die Mails abzuholen. Die "alten" bleiben dann wo sie sind und belasten nicht meine Zeit. Gruss edimension

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™