1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. qwerik

Beiträge von qwerik

• Konto in Lokale Ordner verschieben?

• qwerik
    • 29. Juni 2009 um 18:13

Hallo,

ich hab TB installiert und beim erstellen eines Kontos ausgewählt, dass nicht der Lokale Ordner benutzt werden soll. Habe ich nachträglich die Möglichkeit das nun erstellte Konto so zu konfigurieren, dass es so funktioniert als ob ich es mit der Einstellung "in Lokalen Ordner" initialisiert hätte?

• [Suche] Image Addon

• qwerik
    • 12. März 2009 um 11:03

Progger: Wirf mal einen Blick auf das AddOn hier https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/139

• [Suche] Image Addon

• qwerik
    • 12. März 2009 um 10:50

Hi,

ich suche auch schon länger nach so einem AddOn.

Wäre echt praktisch wenn es so ginge wie im Outlook 2007 dass jedes Element der email wie eine Registerkarte benutzt werden kann und man sich die Bilder als Vorschau ansehen kann.

Sogar wenn die Bilder in der Mail angezeigt werden, sobald da paar fotos mit einer Auflösung von über 2000 sind, sieht man immer nur ein stückchen vom bild. Gibt es da vielleicht ein AddOn, welches die Bilder für die Vorschau verkleinert oder streckt?

• Standard Absendeadresse einstellen? [erledigt]

• qwerik
    • 3. Januar 2009 um 12:13

Danke für die Antworten, hab es endlich verstanden und hin bekommen mit meinen Mailkonten ;-)

• qwerik
    • 3. Januar 2009 um 02:20

Hab halt das ausprobiert was ihr mir geschrieben habt ;-)

Ist es denn möglich die Reihenfolge der konten zu verändern? Also den Globalen Ordner an die erste stelle zu stellen?

• qwerik
    • 2. Januar 2009 um 13:57

Hi, danke für die Antworten.

Ich habe nu ein bisschen rum probiert und entdeckt, dass der Absender ausgewählt wird, auf dessen Posteingang der Cursor steht :-( Bei mir ist es so, das GMX und Arcor im lokalen Ordner an kommen und gmail ein eigenes Postfach hat und komicsher Weise steht das gmail konto vor dem Lokalen Ordner... Ist es möglich die reihenfolge zu ändern? Also den Lokalen Ordner irgendwie an die Spitze zu stellen und gmail halt nach hinten?

• qwerik
    • 1. Januar 2009 um 23:09

Hi,

ich habe in meinem TB (v2, Mac OSX) drei eMail Konten eingestellt, eins von GMX, eins von Arcor und eins von gMail. Bei der Standart Absendeadresse hab ich das GMX Konto als Standart ausgewählt aber jedes mal wenn ich eine neue eMail verfassen möchte steht bei mir das gMail Konto als Absendeadresse...

Kann man das irgendwie einstellen, dass das GMX Konto immer Standartmässig als Absender steht?

In den Kontenoptionen ist die Reihenfolge der Konten Gmail, GMX und dann Arcor und anscheinend nimmt er abgesehen von den Einstellungen wohl das erste :-(

• Konten nach Namen sortieren?

• qwerik
    • 26. August 2007 um 04:42

Hi,

ist es irgendwie möglich im aktuellen Thunderbird v2.006 die Konten nach namen zu sortieren? Ob es jetzt die Konten unter Konteneinstellungen sind oder die Konten im Hauptfenster... Gibts da ne möglichkeit die nach eigenem Belieben zu sortieren?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™