1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sundance_28

Beiträge von sundance_28

• 1
  • 2
  • 3
  • Schmali90 im Posteingang [erledigt]

• sundance_28
    • 2. August 2008 um 07:50

Hallo Eva,
    ich habe mich ebenfalls auf die Suche nach Schmali90 gemacht und bin fündig geworden. Allerdings heißt das Programm Schmaili90 und nicht Schmali90. Also mit "ai" statt nur mit "a" Achte doch bitte in Zukunft auf die richtig Schreibweise des Programmnamens, dann kann Dir schneller geholfen werden. Zu finden ist Schmaili90 hier:
    http://www.computerbild.de/programme/Schmaili_7032.html

Da das Programm Schmaili90 mit mehreren Emailprogrammen zusammen arbeitet, unter anderem auch mit Thunderbird, liegt die Vermutung nahe, das es sich in alle kompatiblen Emailprogramme einbindet, die auf der Maschine vorhanden sind.

Leider geht aus der sehr dürftigen Beschreibung nicht hervor ob sich abschalten lässt. Vielleicht findest Du in den Einstellungen des Thunderbird etwas mit dem Du es ausschalten kannst. Ich möchte das Programm nicht auf meiner Maschine installieren, da ich nicht erkennen kann, was das Programm noch so alles veranstalten könnte.

Freundliche Grüße
    sundance

• Riesige Infoleiste bei Mails [gelöst]

• sundance_28
    • 21. Juli 2008 um 11:03

Bitte, gern geschehen...

Es ist wie im richtigen Leben.... viel Aufwand für eine einfache Lösung.

Freundliche Grüße
    sundance

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Riesige Infoleiste bei Mails [gelöst]

• sundance_28
    • 21. Juli 2008 um 10:47

Hallo Sheridan.
    Schaue doch mal unter dem Menüpunkt Ansicht/Kopfzeilen. Wähle dort den Eintrag Normal Das sollte Dein Problem beheben.

Freundliche Grüße
    sundance

• [gelöst] Kann Ordner nicht umbenennen

• sundance_28
    • 19. Juli 2008 um 10:00

Hallo Andreas.
    Die Fehlermeldung sagt doch schon deutlich aus, welches Problem besteht. Ein Ordner mit dem Namen Archiv ist schon - seit dem 30.12.2006 - vorhanden, wie der Screenshot verrät. Aus diesem Grund kannst Du keinen weiteren Ordner mit dem Namen Archiv anlegen. Du musst Dir also einen anderen Namen für den Ordner, den Du umbenennen möchtest, einfallen lassen.

Warum möchtest Du einen Ordner Archiv anlegen, wenn er schon vorhanden ist???? Verschiebe doch den Inhalt des einen Ordners in den Ordner Archiv.

Freundliche Grüße
    sundance

• Fehlermeldung: Benutzer hat Speichervolumen überschritten!

• sundance_28
    • 14. April 2008 um 11:37

mrb.
    Leider hat Duna sich nicht wirklich ausgiebig ausgelassen, wobei die Fehlermeldungen erschienen sind.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die diese Fehlermeldung produziert. Wenn bei einem Freemailerkonto die zu versendende Email größer ist als die vom Anbieter freigegebene Speicherkapazität. Also darf bei 1 MB Speicherplatz die Größe Email 1 MB nicht überschreiten.

Freundliche Grüße
    sundance

• Fehlermeldung: Benutzer hat Speichervolumen überschritten!

• sundance_28
    • 14. April 2008 um 10:59

Hallo Duna.
    Diese Fehlermeldung besagt meines Wissens, dass das Empfängerkonto keine Emails mehr annehmen kann, da es voll ist. Bedeutet im Klartext. Der Empfänger muss sein Emaikonto leeren, bevor er wieder Emails empfangen kann.

Freundliche Grüße
    sundance

• Space-Taste wirkt erst beim 2.mal

• sundance_28
    • 7. September 2007 um 06:51

Hallo Haiko2201.
    Das Phänomen kenne ich auch. Mir ist dabei aufgefallen, das dann hinter dem letzten geschriebenen Zeichen schon ein Leerzeichen ist. Geht man mit dem Cursor auf dieses eine Leerzeichen, ist alles wieder normal. Eine endgültige Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht bekommen wir ja einen Tipp.

Freundliche Grüße
    sundance

• Leerzeichen werden nicht angezeigt

• sundance_28
    • 20. Juni 2007 um 07:53

Hallo miteinander.

Zitat von "daz1"

Merkwürdig ist, daß das Problem mit den Leerzeichen nicht
    permanent auftritt. Habe aber bisher keinen Zusammenhang erkennen können.

Ich habe bei mir (TB 2.0.0.4) festgestellt, das dieses Phänomen auftritt wenn hinter dem letzten Buchstaben eine Leerstelle ist, und man mit dem Cursor wieder direkt hinter den letzten Buchstaben geht und erneut ein Leerzeichen eingeben will. Dann bleibt der Cursor direkt am Buchstaben stehen. Mit dem ersten Buchstaben des neuen Wortes erscheint dann ein Leerzeichen zwischen den Worten. In der gesendeten Mail werden aber meistens 2 Leerzeichen angezeigt. Abhilfe gibt es wenn die Leerstelle(n) hinter dem letzten Buchstaben gelöscht wird/werden. Eine andere Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Freundliche Grüße
    sundance

• zerstörte Anhänge

• sundance_28
    • 17. Mai 2007 um 08:44

Hi tüpfeltierchen.
    Es ist tatsächlich sehr eigenartig und nicht wirklich schlüssig. Zumal ich mir nicht erklären kann warum nur manche dxf Dateien einen Fehler aufweisen und manche nicht. Sie sind nicht anzeigbar und Dein CAD Programm meldet einen Fehler.

Schaue doch bitte mal unter >Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen/DXF< mit welchem Programm diese Endung verknüpft ist. Es sollte Dein CAD Programm sein.

Mir fällt dazu nichts passendes mehr ein. Wenn Du Dir selber Dateien zuschickst und auch die sind nicht in Ordnung, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Freundliche Grüße
    sundance

• zerstörte Anhänge

• sundance_28
    • 16. Mai 2007 um 07:59

Hallo tüpfeltierchen.
    Ich wollte Dir nicht unterstellen das Du nicht weißt was eine .dxf Datei ist. Es war nur zur Erklärung von mir geschrieben, weil es einige User gibt die mit der Endung nichts anfangen können.

Aber nun zu meiner Frage. Du schreibst das sich einige Datei ohne Probleme öffnen lassen und einige nicht.
    Kommen Alle Dateien vom gleichen Absender?
    Lassen sich die Dateien die sich bei Dir nicht öffnen beim Absender öffnen?

Wenn einige Dateien sich öffnen lassen und einige nicht, obwohl es sich immer .dxf handelt, kann ,einer Meinung nach der Fehler nicht bei Dir liegen. Entweder es geht immer oder es geht nie. Vielleicht solltet ihr das mal prüfen.

Freundliche Grüße
    Sundance

• Postausgang gestört

• sundance_28
    • 15. Mai 2007 um 12:49

Hallo 1964bubu.
    Wir nutzen mit 2 Usern Web.de.
    1. die kostenfreie Möglichkeit von Web.de mit IncrediMail und
    2. in der kostenpflichtigen Version von Web.de mit TB 2.0.
    Probleme gab es bisher weder mit der einen noch mit der anderen Variante und Web.de. Ich vermute das Dein Problem an Deinen Einstellungen im TB liegt.

Folgende Einstellungen habe ich für den Versand (SMTP) in beiden Mailprogrammen eingegeben.

Server: smtp.web.de
    Port: 25
    Benutzername: Dein Benutzername bei Web.de
    Sichere Verbindung: TLS, wenn möglich

Freundliche Grüße
    sundance

• zerstörte Anhänge

• sundance_28
    • 15. Mai 2007 um 12:06

Hallo Tüpfeltierchen.
    Bei .dxf Dateien handelt es sich um CAD Dateien. Sie sind Textdateien in denen geometrische Formen beschrieben werden. Du solltest sie mit jedem CAD-Programm öffnen können, da es sich um das Standardformat für CAD-Zeichnungen handelt. Vielleicht stimmt nur die Programmverknüpfung nicht.

Zitat

Also es ist mir jetz bei .dxf dateien aufgefallen. Die datei die ich dann nur noch hab heißt dann dateiname.dxf ist aber nur text.
    Manchmal passiert aber auch nix mit der datei, d.h. sie ist noch ganz.

Was passiert denn, wenn etwas passiert? Öffnet sich eine Anwendung?

Freundliche Grüße
    sundance

• Thunderbird bei Mail schreiben langsam

• sundance_28
    • 14. Mai 2007 um 10:04

Hallo Joke, nur damit wir uns nicht falsch verstehen :roll:. Installiert, oder extra aktiviert, habe ich die Funktion auch nicht. Es war eine Grundeinstellung bei der Installation des TB 2.0 . Schau doch mal unter >Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein< ob ein Häkchen vor >Alle X Minuten speichern< ist. Wenn ja, entferne es und teste mal ob es noch zu der Verzögerung kommt.

Sundance

• Thunderbird bei Mail schreiben langsam

• sundance_28
    • 14. Mai 2007 um 09:33

Hallo miteinander.
    Ich habe das einen anderen Denkansatz, nämlich die Autosicherung. Bei mir zeigte sich gleiche Phänomen seit dem Umstieg auf TB 2.0. Im TB 1.5 gab es keine Verzögerung. Also habe ich mal geschaut was sich wohl verändert haben könnte. Die Autosicherung ist bei meinem TB 2.0 einschaltet und mit einem Intervall von 1 Minute voreingestellt. Ich habe den den Wert auf 10 Minuten geändert und schreiben geht deutlich schneller. Abgeschaltet gibt es die Unterbrechung nicht mehr.

Ich vermute die Verzögerung kommt durch die Autosicherung.

Freundliche Grüße
    sundance

• Probleme mit Leiste

• sundance_28
    • 28. April 2007 um 11:19

Hallo Tobber, hallo BifBof.
    Habt ihr schon den kleinen Pfeil links neben dem Wort >>Betreff<< in der gleichen Zeile entdeckt? Ein Klick auf diesen Pfeil lässt die gewünschten Informationen erscheinen. Was angezeigt wird, ist allerdings abhängig von der Einstellung im Menüpunkt >>Ansicht/Kopfzeilen<<

Freundliche Grüße
    sundance

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen & Themes nutzt Ihr?

• sundance_28
    • 5. März 2007 um 10:30

[Erstelldatum: Sat Apr 28 2007 11:26:34 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070326 Thunderbird/2.0.0.0
    Build-ID: 2007032620

Aktivierte Erweiterungen: [11]
    - Change quote and reply format 0.4.13
    - Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    - Display Mail User Agent Extension 1.3.2
    - Lightning [de] 0.3.1
    - MagicSLR 1.2.2
    - MR Tech Local Install 5.3.2.3
    - PrintingTools [de] 0.1.8.1
    - Quicktext 0.9.9.9
    - Quote Colors [de] 0.2.7
    - Signature Switch 1.4.3
    - Talkback 2.0.0.0

Installierte Themes: [2]
    - Noia 2.0 eXtreme 2.34
    - Thunderbird (default)

• Mails von mir werden nicht immer erkannt

• sundance_28
    • 18. Februar 2007 um 12:18

Hallo Günter.
    Dann hast Du 2 Möglichkeiten.
    1.) Du wählst die Mail(s) in den betreffenden Ordnern mit dem Häkchen, links vor der / den Mail(s) aus und verschiebst sie mit einem Klick auf >Kein Spam< in den Ordner >Freunde und Bekannte<. Das funktioniert recht gut.

2.) Du gehst in die Einstellungen (im Menü links) und wählst >Ordner/Regeln< Dann legst Du die Regeln für die betreffenden Mails an. Entweder mit dem Absender oder wenn im Betreff etwas immer wiederkehrendes steht. Z.B. etwas wie [News XYZ]
    Bemerkung hier zu: >vom Spam Filter ausnehmen< verschiebt in den Ordner >Posteingang<

Gutes Gelingen
    Sundance

• Mails von mir werden nicht immer erkannt

• sundance_28
    • 17. Februar 2007 um 07:19

Hallo Günter.
    Ich verstehe Deine Anfrage so, das die Mails bei Web.de in die verschiedenen Ordner, >Freunde und Bekannte<, >Unbekannt<, >Spam<, sortiert werden. TB kann die einzelnen Ordner bei Web.de nicht abfragen. Es ist, wie Du schon vermutet hast, eine Einstellung die Du bei Web.de vornehmen kannst. Du kannst einen Eintrag der in jeder Betreffzeile Deiner Mails vorkommt, wie z. B.[XY News], oder über den Absender, mit der Filterfunktion dem Ordner >Freunde und Bekannte< zuordnen. Dann werden die Mails im allgemeinen automatisch in den Ordner verschoben. Manchmal landet aber trotzdem noch eine Mail im Spam. Woran das liegt habe ich noch nicht heraus bekommen.

Gruß
    sundance

• Ständige Passwortabfrage

• sundance_28
    • 7. Februar 2007 um 11:19

Hallo miteinander.
    Ich habe seit Gestern das gleiche Problem mit TB 1.5.0.9. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, keine neue Software aufgespielt, keine Software gelöscht, keine Erweiterungen hinzu gefügt oder gelöscht. Ich bin auch Web.de Clubmitglied. Ob es daran liegt? Wobei auch bei mir der Effekt auftritt das die erneute Eingabe des Passwortes nicht, oder nach nur nach mehrmaliger Eingabe angenommen wird. Im PW Manager steht beim SMTP Eintrag <nicht definiert>. Löschen der Einträge und eine erneute Eingabe bringt keine Änderung.

Freundliche Grüße
    Sundance

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English