Beiträge von graba
-
-
Um unerwünschte Folgen von Doppelpostings zu vermeiden, schließe ich hier.
Das Thema kann in folgendem Thread weitergeführt werden: Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1
-
Hallo,
die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 94.0 Beta 5 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Warnung Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "94er-Reihe" (also beispielsweise 94.0 Beta 5) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
-
Bitte einen neuen Thread starten!
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten -
Vielleicht ist auch folgende Information von Interesse: Telekom
-
Ich bitte darum, persönliche Differenzen bez. einer bestimmten Thematik per Konversation auszutragen bzw. zu beseitigen, da das Problem des TE zu sehr aus dem Blickpunkt gerät.
-
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 91.2.1 veröffentlicht!
Release Notes 91.2.1 (Englisch)
U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.
-
Hallo,
die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 94.0 Beta 4 veröffentlicht!
Warnung Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "94er-Reihe" (also beispielsweise 94.0 Beta 4) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
-
Warum sollte es bei Firefox anders sein, zumal die TB Entwicklung der von Firefox folgt ?
Bei Firefox ist es nicht anders! Du hast recht.
-
Abschließende Anmerkung: Die o. g. Thunderbrd-Version ist die letzte des 78er-Zweiges, damit EOL.
https://thunderbird.topicbox.com/groups/enterpr…d-to-tb-78-15-0
-
-
-
-
@grabba Wenn ich jetzt das jetzt richtig verstehe schreibst du von dem LanguageTool
Zur Klarstellung: Nicht ich schreibe dazu, sondern die Zeilen stammen - wie oben erwähnt - von unserem ehemaligen Moderator "Peter_Lehmann".
Nebenbei: Ich bitte darum, meinen "Namen" nicht zu verunstalten.
-
Unser ehemaliger Moderator "Peter_Lehmann" hat mir eine Nachricht zu dem hier angesprochenen Thema übermittelt, die ich veröffentlichen darf:
ZitatZuerst einmal meine volle Zustimmung zur Meinung von Susanne! Auch wenn (leider) die Masse der Mailnutzer ihre E-Mails weiterhin unverschlüsselt, also lesbar wie eine Postkarte, verschickt, möchten sicherlich die meisten Empfänger nicht, dass es da noch einen weiteren verborgenen "Mitleser" gibt. Auch wenn die dahinter stehende Firma in ihren Datenschutzbestimmungen verspricht, die auf Schreibfehler geprüften Texte und auch die IP der Nutzer nicht zu speichern, so bleibt doch ein schaler Nachgeschmack. Und wenn ich daran denke, dass (bei einer Fehlbedienung bzw. bei Nichtbeachtung) auch eine verschlüsselt gesendete Mail gescannt wird, wird dieser Nachgeschmack auch ganz schnell bitter ... .
Nun ist das Add-on nicht nur ein funktionell wirklich sehr gutes (IMHO das beste), sondern die Firma bietet uns auch an, einen *lokalen* LT-Server aufzusetzen. Ich denke, das wissen die wenigsten User - und es wird auch aus gutem Grund mit der Bemerkung, dass dies nur für Experten ist, angeboten. Aber so schlimm ist es wirklich nicht!
Ich habe mir diesen lokalen LT-Server auf einem RaspberryPi 4 aufgesetzt. Sicherlich erfolgt die Prüfung der Texte nicht ganz so flink wie beim performanten Onlineserver der Firma. Aber es funktioniert gut! Ich nutze diesen lokalen LT-Server auf allen meinen Rechnern in meinem Betterbird und auch in LibreOffice. Im Firefox - wo alle von mir verfassten Texte ja eh von jedermann lesbar sind - nutze ich den Onlineserver.
-
Für Interessierte:
Berühmte IT-Sicherheitsforscher:innen warnen vor Wanzen in unserer Hosentasche [netzpolitik.org]
-
Ich habe den ursprünglich hier von 5crambler geschriebenen Beitrag in das entsprechende Unterforum "Ehrungen & Danksagungen auf Thunderbird Mail DE" verschoben.
-
Hallo,
die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 94.0 Beta 3 veröffentlicht!
Warnung Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "94er-Reihe" (also beispielsweise 94.0 Beta 3) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.
-
Ich bitte darum, hier sachlich zu bleiben!
-
Vielleicht sollten wir einen Thread "Rund um OpenPGP in BB eröffnen".
Dazu:
BeitragRE: Rund um OpenPGP in Betterbird
Wie bekannt, funktioniert in Betterbird die permanente Entschlüsselung, die globale (Gloda) Suche in verschlüsselten Nachrichten, sowie ab der nächsten Version auch die "normale" Suche (inkl. Schnell-Filter) in verschlüsselten Nachrichten. Wir können diesen Thread zu weiteren Diskussionen zum Thema OpenPGP in Betterbird nutzen.jorgk314. Oktober 2021 um 22:52