Abschließende Anmerkung: Die o. g. Thunderbrd-Version ist die letzte des 78er-Zweiges, damit EOL.
https://thunderbird.topicbox.com/groups/enterpr…d-to-tb-78-15-0
Abschließende Anmerkung: Die o. g. Thunderbrd-Version ist die letzte des 78er-Zweiges, damit EOL.
https://thunderbird.topicbox.com/groups/enterpr…d-to-tb-78-15-0
@grabba Wenn ich jetzt das jetzt richtig verstehe schreibst du von dem LanguageTool
Zur Klarstellung: Nicht ich schreibe dazu, sondern die Zeilen stammen - wie oben erwähnt - von unserem ehemaligen Moderator "Peter_Lehmann".
Nebenbei: Ich bitte darum, meinen "Namen" nicht zu verunstalten. ![]()
Unser ehemaliger Moderator "Peter_Lehmann" hat mir eine Nachricht zu dem hier angesprochenen Thema übermittelt, die ich veröffentlichen darf:
ZitatZuerst einmal meine volle Zustimmung zur Meinung von Susanne! Auch wenn (leider) die Masse der Mailnutzer ihre E-Mails weiterhin unverschlüsselt, also lesbar wie eine Postkarte, verschickt, möchten sicherlich die meisten Empfänger nicht, dass es da noch einen weiteren verborgenen "Mitleser" gibt. Auch wenn die dahinter stehende Firma in ihren Datenschutzbestimmungen verspricht, die auf Schreibfehler geprüften Texte und auch die IP der Nutzer nicht zu speichern, so bleibt doch ein schaler Nachgeschmack. Und wenn ich daran denke, dass (bei einer Fehlbedienung bzw. bei Nichtbeachtung) auch eine verschlüsselt gesendete Mail gescannt wird, wird dieser Nachgeschmack auch ganz schnell bitter ... .
Nun ist das Add-on nicht nur ein funktionell wirklich sehr gutes (IMHO das beste), sondern die Firma bietet uns auch an, einen *lokalen* LT-Server aufzusetzen. Ich denke, das wissen die wenigsten User - und es wird auch aus gutem Grund mit der Bemerkung, dass dies nur für Experten ist, angeboten. Aber so schlimm ist es wirklich nicht!
Ich habe mir diesen lokalen LT-Server auf einem RaspberryPi 4 aufgesetzt. Sicherlich erfolgt die Prüfung der Texte nicht ganz so flink wie beim performanten Onlineserver der Firma. Aber es funktioniert gut! Ich nutze diesen lokalen LT-Server auf allen meinen Rechnern in meinem Betterbird und auch in LibreOffice. Im Firefox - wo alle von mir verfassten Texte ja eh von jedermann lesbar sind - nutze ich den Onlineserver.
Für Interessierte:
Berühmte IT-Sicherheitsforscher:innen warnen vor Wanzen in unserer Hosentasche [netzpolitik.org]
Ich habe den ursprünglich hier von 5crambler geschriebenen Beitrag in das entsprechende Unterforum "Ehrungen & Danksagungen auf Thunderbird Mail DE" verschoben.
Hallo,
die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 94.0 Beta 3 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "94er-Reihe" (also beispielsweise 94.0 Beta 3) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
Ich bitte darum, hier sachlich zu bleiben!
Vielleicht sollten wir einen Thread "Rund um OpenPGP in BB eröffnen".
Dazu:
Outlook ist wirklich ein drecksprogramm in meinen Augen ....
Ich bitte Sie, sich in Ihrer Ausdrucksweise zum mäßigen. Solche Formulierungen passen nicht zum Stil unseres Forums.
Die ursprünglich hier stehenden OT-Beiträge habe ich abgetrennt und in das Unterforum Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen verschoben. Bitte bei Bedarf dort weiterschreiben.
Es gibt ein neues Add-On für Thunderbird, mit dem wieder archiviert werden kann
Und wie sieht es mit den Kosten aus?
Möglicherweise ist es in diesem Unterforum nicht der Fall.
Nicht nur möglicherweise! ![]()
Hier gibt es nur
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Version des Add-ons
Allerdings ist der Thread wohl besser in einem anderen Unterforum aufgehoben.
Hallo,
die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 94.0 Beta 2 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "94er-Reihe" (also beispielsweise 94.0 Beta 2) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
In Ergänzung zu obigem Beitrag:
Bundesnachrichtendienst setzt Staatstrojaner Pegasus ein [netzpolitik.org]