Da das Thema ausführlich im Nachbarforum zu lesen ist, schließe ich hier.
Beiträge von graba
-
-
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 123.0 Beta 2 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Beta-Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Warnung Beta-Versionen sollten nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam, mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurückzugehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten wiederum zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert - auch wenn zunächst keine Auffälligkeiten erkennbar sein mögen.
-
Grundrechte: Europäischer Datenschutzbeauftragter lehnt freiwillige Chatkontrolle ab – netzpolitik.orgVor dem Start der Verhandlungen um die freiwillige Chatkontrolle schlägt der Europäische Datenschutzbeauftragte Alarm. Die geplanten Regeln würden Grundrechte…netzpolitik.org
-
Danke auch für den Hinweis mit der EMAIL Adresse.
Der Hinweis hat aber nichts gebracht. Keine Änderung erfolgt.
-
Zur Information: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus einem Zitat bestand, gelöscht.
-
[OT]
Was genau verstehst Du unter "kurzen Texten"?
Wie wäre es mit ein wenig "Fingerspitzengefühl?
Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, jemanden, der sich stur und ohne jede Einsicht nicht an allgemein anerkannte und sinnvolle Regeln hält und es damit den Helfern erschwert, nicht (mehr) zu helfen?
Du musst dich nicht rechtfertigen, sondern klinkst dich einfach aus dem Thread aus, wenn du Probleme irgendwelcher Art mit dem TE hast.
Damit bitte ich um Beendigung der OT-Diskussion!
[/OT]
-
Zur Kleinschreibung: Trotz unserer Nutzungsbedingungen könnte man bei kurzen Texten vom starren Monieren der Kleinschreibung ausnahmsweise absehen.
Aber etwas Toleranz wäre schon schön.
Wer grundsätzlich damit erhebliche Probleme hat, kann sich ja daran orientieren:
Die Helfer des Forum sind alle Freiwillige und nicht verpflichtet, auf jede Frage zu antworten.
Ansonsten stimme ich dieser Äußerung zu:
... aber Toleranz ist bekanntlich keine Einbahnstraße. "Geben & Nehmen" und so ... a bisserl Entgegenkommen tut auch nicht wirklich weh.
-
-
Es reicht jetzt mit den Auf- und Abreg-OT-Beiträgen.
Dazu noch eine kleine "Lebenshilfe" (in abgewandelter Form) bez. des Auf- und Abregens:
"Lass nicht von einer Äußerung dich aus der Ruhe bringen,
denk lieber an der Kernspruch des Götz von Berlichingen!"Warten wir ab, was die Anfrage bei WoltLab ergibt.
-
-
-
-
-
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, Screenshots mir anonymisierten privaten Daten (Namen) ins Forum zu setzen. (s. 1. Screenshot)
-
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die E-Mail-Adressen in den Screenshots zu anonymisieren.
-
Den letzten Beitrag nehme ich als Anlass, diesen umfangreichen Thread zu schließen.
Bei Bedarf kann ja ggf. ein neuer Thread eröffnet werden.
-
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 123.0 Beta 1 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Beta-Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Warnung Beta-Versionen sollten nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam, mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurückzugehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten wiederum zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert - auch wenn zunächst keine Auffälligkeiten erkennbar sein mögen.
-
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 115.7.0 veröffentlicht!
Versionshinweise (Release Notes)
U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.
-
Offener Brief zur Chatkontrolle: „Die EU-Mitgliedstaaten müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen“ – netzpolitik.orgIn einem offenen Brief appellieren dutzende kleine und mittlere Unternehmen an die Minister:innen von EU-Ländern, sich gegen die von der EU-Kommission geplante…netzpolitik.org
-
Zur Information:
January 2024 Community Office Hours: Context Menu UpdatesJoin us and UX Engineer Elizabeth Mitchell for our January 2024 Thunderbird Office Hours. We'll share upcoming changes to the Context Menu, why we're making…blog.thunderbird.net