Zitat von "heyman"Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube es ist Lightning Calendar Tabs 1.3
Danke für die Information!
Zitat von "heyman"Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube es ist Lightning Calendar Tabs 1.3
Danke für die Information!
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Was geschieht, wenn du zunächst den Anhang irgendwo auf der Festplatte in einem Ordner speicherst und mit einer sog. Antivirensoftware scannst - wie das sicherheitsbewusste User üblicherweise machen - und dann die Datei öffnest?
Hallo,
Zitat von "Subkultura_Pforzheim"Ist hier eine Lösung angedacht oder muss ich mich nach einem anderen Mail Programm umschauen?
der Weg zu den Entwicklern: Fehlerberichte und Wünsche.
BTW: Falls der letzte Teil des obigen Zitats als Drohung gemeint ist, geht der Schuss ins Leere, da wir nur User sind, die in einem privaten Forum ohne Entgelt versuchen, Hilfe bei Thunderbird-Problemen zu leisten.
Hallo,
zur Information: Gmail löschte versehentlich Nachrichten [heise/newsticker]
Hallo,
Zitat von "Ambros"Dann hoffe ich, daß Entwickler in einem Forum mitlesen und Schlüsse ziehen. Oder sind Programme stets perfekt? Woher erfahren Entwickler von Fehlern?
diesbezüglich muss ich dich enttäuschen. Wir sind ein reines User-helfen-Usern-Forum, in dem keine Entwickler mitlesen. Damit diese von deinem Problem erfahren, ist folgender Weg vorgesehen: Fehlerberichte und Wünsche
Ansonsten bist du leider auf
Zitat von "SusiTux"häufigsten Ursachen
- Schutzsoftware (zähle ich jetzt mal großzügig in den Bereich "Anwender") ...
nicht näher eingegangen.
Hallo,
Zitat von "heyman"
Das Problem ist behoben.
was war die Ursache?
Hallo,
Zitat von "guenthergrane"habe bereits eine antwort gefunden, danke
welche?
Hallo,
Zitat von "heyman"Im Safe-Mode (also mit deaktivierten Add-ons) scheint es so zu sein, wie es sein müsste.... Liegt es also an den add-ons ?
Hallo,
Zitat von "klaas"
Meiner Meinung nach weiß unsere Regierung darüber auch Bescheid, denn unser eigener Dienst hat das Buch mit Sicherheit gelesen. Dort dürfte es jedoch niemanden überrascht haben. Die laue Reaktion unserer Politiker dürfte u.a. darauf zurück zu führen sein, daß sie Bescheid wußten und daß sie genau wissen, daß sie nichts dagegen unternehmen können.
dann sollte die Bevölkerung wenigstens nicht "für dumm verkauft" werden. :aerger:
Hallo,
und wie sieht die Lage im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) aus?
[OT]
Zitat von "berlin-fox"
ps. Hoffentlich geht Frau Merkel nicht wieder Ski laufen :pale:
Spontan hätte ich gesagt: "Hoffentlich geht sie wieder auf die Piste..."
[/OT]
Hallo,
Zitat von "novellina"was der Unterschied ist zwischen dem "Editieren eigener Beiträge" und dem Schreiben von "3 Beiträgen hintereinander". Aus meiner Sicht habe ich lediglich 2 eigene Beiträge eingebracht und mich bemüht, auf die darauf erhaltenen Antworten einzugehen. Ist es das, was nicht erwünscht ist?
gemeint ist Folgendes: Du kannst über den Button "Ändern" deinen eigenen Beitrag wieder aufrufen und entsprechend ergänzen. Wenn du etliche weitere einzelne Beiträge schreibst, vermuten die Helfer u. U. aufgrund der Zahl der angezeigten Beiträge, dass hier schon mächtig geholfen wird, schauen nicht mehr genau im Thread nach und widmen sich anderen Problemen.
Grundsätzlich empfiehlt es sich, nach dem Schreiben über "Vorschau" die eigenen Zeilen zu überprüfen, ob das Geschriebene übersichtlich wirkt.
BTW: Bitte beachte auch mal den Beitrag des Users klaas Re: Add-on für das Schreiben im Word-Modus?.
Hallo,
Zitat von "Hessenmike"
Problem wurde bereits (mehr durch Zufall) gelöst)
für andere User wäre es interessant zu erfahren, wie genau dein Problem gelöst wurde.
Hallo,
Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren, falls installiert...
Hallo,
zur Information: Schutz für E-Mails: Kleine Mail-Dienste überzeugen [heise/newsticker]
Hallo,
Zitat von "mellotz"
konnte jetzt erst die Einstellungen testen, es hat leider nicht funktioniert
und was ist damit?
![]()
Zitat von "muzel"... es kann also nur am Netzwerk liegen, d.h. irgendwelche "Sicherheitssoftware" (Virenscanner, Firewall...) funkt dazwischen.
Die Windows-Firewall verursacht i.d.R. keine Probleme, aber die tollen Programme von Drittanbietern...
Gruß, muzel
Hallo,
folgendes Add-on könnte dir zumindest teilweise helfen: Account Colors
Hallo,
Thunderbird spielt in einer anderen Liga als Outlook, kostet dafür aber auch nichts. Komplette Office-Funktionen zu erwarten, wäre hier zu viel verlangt. Dafür gibt es eben Office-Software. Bei HTML-E-Mails hast du bescheidene Formatierungsfunktionen, aber auch nicht mehr.
Falls du die von dir genannten Funktionen unbedingt benötigst, solltest du bei Outlook bleiben oder die in WORD angefertigten Texte mit Thunderbird im Anhang versenden.
Hallo,
verwende mal beim 2. GMX-Konto folgende Daten für den SMTP-Server:
PORT 25 / STARTTLS / Passwort, normal
Hallo,
Zitat von "Michae1"
Zustimmung, aber deshalb verstehe ich auch nicht den von mir zitierten Satz in der Thunderbird-Hilfe
https://support.mozillamessaging.com/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
die o. g. Hilfe gehört nicht zu unserem Forum, sondern ist eine möglichst wortgetreue Übersetzung der englischen Ursprungsversion Switch from POP to IMAP account aus dieser Hilfe: Thunderbird
Zitat
If you have created a new email account that uses IMAP, you cannot delete your old POP account without deleting your email address. Before deleting the POP account, you will probably want to inform people who send messages to your old account that they should switch to your new email address, and allow a period of time to pass before deleting the POP account to ensure that you don't miss any messages.