Und zum Umzug bitte noch dies beachten: Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen
Beiträge von graba
-
-
Hallo,
Zitat von "DirkF"
Wenn ich nun das neue Betriebssystem aufgelegt habe, muss ich dann diese Ordner wieder in die gleichen Ordner rein kopieren um alle Dateien und Anhänge von Thunderbird vom alten PC auf den neuen PC zu übertragen?
wo die Profilordner einzusetzen sind, kannst du hier lesen: Wo wird das Profil gespeichert? -
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: mehrere Adressbücher von Outlook 2003 > Thunderbird
BTW: Du arbeitest mit einer Thunderbird-Beta-Version?
-
Zitat von "Skidrow"
und nun alles neu gemacht und nun gehts wieder.
Ist auch eine Möglichkeit, die oft hilft... -
willkommen im Thunderbird-Forum!Welche Einstellungen hast du denn für den SMTP-Server bei GMX vorgenommen?
-
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "telex"
wo sind denn die Passwörter der Konten gespeichert in Thunderbird?
Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter... -
Hallo,
Zitat von "Mapenzi"
um an den letzten Stand des inzwischen geschlossenen Threads anzuknüpfen,
hier noch einmal zur Information der Link zum geschlossenen Thread: Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten... -
Hallo Wawuschel,
danke für das Erstellen des o. g. Wiki-Beitrages. :top:
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Lies bitte mal zu deinem Problem folgenden Thread: Emailversand und Empfang nicht möglich.
Ergänzend: Welche sog. Sicherheitssoftware ist bei dir im Einsatz? -
Hallo,
hier ein Update der Zusammenfassung: Was bisher geschah: Zeitleiste zum NSA-Überwachungsskandal [heise/newsticker]
-
@ Claudia 1970
Bitte die in deinen vergangenen Beiträgen eingesetzten Hinweise bez. Vollzitaten beachten!
BTW: Die Signatur von muzel diesbezüglich nicht persönlich nehmen.

-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "Bichler"
wie bekommt man den Absatz "Übersetzung oder Übersetzen" automatisch auf das Thunderbird Mail Programm mit darauf, wenn man sich dieses runter ladet?
Erläutere bitte mal näher, was du damit meinst.ZitatBitte mir per Mail dieses bekannt geben-danke.
Wir kommunizieren ausschließlich über das Forum, damit auch andere User von evtl. Problemlösungen profitieren können. -
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "telex"
Ich kann natürlich nicht 100 prozentig sagen daß das Problem mit dem Firefox Update zu tun hat...
Bist du sicher, dass es sich um ein Firefox-Update handelte? -
Hallo,
Zitat von "Advil"Öhm, wo und wie kann ich das denn einsehen? *schäm*
Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > Masterpasswort verwenden - markiert? -
Hallo,
nach einem Backup des Profilordners (sicherheitshalber) kannst du ja mal die Überreste händisch löschen. Normalerweise dürfte dies keine Auswirkungen haben...
-
Hallo Scratrat,
willkommen im Thunderbird-Forum!Als Ergänzung zu vorigem Beitrag: [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]
Zitat von "Scratrat"
Hallo Forum, hallo Entwickler!
BTW: Wir sind ein reines Forum von Usern für User. Entwickler lesen hier nicht mit. -
Hallo,
führe ein Update auf die aktuelle Thunderbird-Version 24.1.0 durch, erstelle sicherheitshalber ein Backup des Profilordners und dann kannst du selbst bedenkenlos o. g. Add-on testen.
-
Hallo,
der Account des TE wurde auf eigenen Wunsch gelöscht. Leider hat der TE zuvor seinen Beitrag editiert und "ausradiert".
Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von "sagwas"
danke
Der TE hat sich zumindest an seinem Nick orientiert.
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "geojuer"
Wir haben das gleiche Problem.
Wenn es das gleiche Problem sein sollte, müsste es in der aktuellen Thunderbird-Version gelöst sein.