Hallo,
Zitat von "armin"und erledigt
auch wenn der Thread alt ist, sind wir bei "erledigt" immer daran interessiert zu erfahren, wie das Problem gelöst wurde. Andere User könnten so vielleicht auch davon profitieren...
Hallo,
Zitat von "armin"und erledigt
auch wenn der Thread alt ist, sind wir bei "erledigt" immer daran interessiert zu erfahren, wie das Problem gelöst wurde. Andere User könnten so vielleicht auch davon profitieren...
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
Wenn ja, versuche es mal mit Mailbox Alert.
Hallo,
Zitat von "Detom"Thunderbird-Version: 23.0.1
das dürfte wohl die Firefox-Version sein...
Hallo,
Zitat von "sperrmull"
Also, wie kann man einen Beitrag leisten ..., diese Problem eventuell einmal zu lösen?
Eine Möglichkeit: Fehlerberichte und Wünsche
Hallo,
Vielleicht trifft Folgendes auf dich zu: Änderung bei Google Mail sorgt für Probleme mit Thunderbird
Hallo,
für Interessierte:
Bruce Schneier zum NSA-Skandal "Die US-Regierung hat das Internet verraten" [heise/newsticker]
Hallo Sören,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ihn mal vorläufig angepinnt.
Änderung bei Google Mail sorgt für Probleme mit Thunderbird
Hallo,
Zitat von "emi.ober"warum und von vom auch immer der Ordner "korrumpiert" wurde
dies steht auch in der Verlinkung von rum:
"Das Problem wird oftmals hervorgerufen, wenn der Virenscanner Ihren Profilordner scannt und dabei zu viel modifiziert. Deshalb verbieten Sie dem Virenscanner das Scannen aller Profilordner".
Hallo,
damit die "Freude" noch größer wird: Tor -Benutzer leicht zu enttarnen [heise/security]
Hallo,
Zitat von "hai2003"
ich kann bei manchen eMails die ich erhalte keine Links anklicken
worin unterscheiden sich diese E-Mails von den anderen ohne Probleme?
Hallo,
vielleicht helfen dir folgende Informationen: Hyperlinks in Nachrichten funktionieren nicht
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Vielleicht hilft dir Virtual Identity.
Und auch hier Verschiedene Adressbücher jeweils den Emailkonten zuordnen? mal schauen.
Hallo,
Zitat von "rum"drück mal die Alt-Tste und danach in Ansicht die Menüleiste aktivieren.
und als anschauliche Ergänzung dazu:
Was ist aus den Thunderbird-Menüs Datei, Bearbeiten, Ansicht geworden?
Hallo,
Zitat von "sonnenschein112002"Und ich denke (bzw. dachte bisher immer): Never change a runing system.
aber dir ist schon bewusst, dass die bei dir fehlenden Updates sicherheitsrelevant sind?
Hallo,
Zitat von "Geierchen"Leider finde ich Smtp nicht in meinen Einstellungen.
Google stellt den bisherigen CalDAV Zugang bei dem die Authentifizierung mittels Benutzername und Passwort erfolgt am 16.09.2013 ein. Stattdessen gibt es nur noch den neuen CalDAV Zugang bei dem die Authentifizierung mittels OAuth 2.0 erfolgt. Dies bedingt das neue Anlegen der Kalender da sich die Adresse ändert und den Upgrade auf Thunderbird 24 & Lightning 2.6 welches erstmals Unterstützung für OAuth 2.0 enthält. Allerdings sind wohl noch einige Fehler enthalten weshalb hoffentlich viele Benutzer die Betaversionen testen und entsprechende Rückmeldung geben.
https://developers.google.com/google-ap ... v/v2/guide
Da aber Fahrplanmäßig Thunderbird 24 & Lightning 2.6 erst am 17.09.2013 veröffentlicht wird kann man ein bis zwei Tage über Thunderbird/Lightning nicht auf die Google-Kalender zu greifen.
Eventuell funktioniert der Zugriff mittels Provider for Google Calendar weiterhin.
Die Umstellung ist einfach,
man ersetzt die alte Adresse durch die neue Adresse.
Das heißt den alten Kalender löschen und einen neuen Google-Kalender mit der neuen Adresse anlegen.
Alte Adresse:
https://www.google.com/calendar/dav/[Ihre Google Kalender-ID]/events
Neue Adresse:
https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/[Ihre Google Kalender-ID/events
Das ist ein Auszug aus diesem Tread:
Google CalDAV API wird eingestellt!
Freundliche Grüße
EDV Oldi
Edit: Für eine Diskussion über obiges Thema bitte einen anderen Thread eröffnen. Mod. graba
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"Klicken, Lesen, Nachdenken:
Gesellschaft für Informatik klärt über NSA-Überwachungsaffäre auf
vielen Dank für obigen Link! Und ich kann nur deine Worte unterstreichen: Lesen, Nachdenken... - und vielleicht dann auch handeln.
Dazu möchte ich einen Abschnitt aus obiger Verlinkung hier zitieren:
ZitatMit welchen Sicherheitsmaßnahmen kann ich mich privat oder mein Unternehmen schützen? Meine Kommunikation und meine gespeicherten Daten?
Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Das bedeutet, dass ein Angreifer mit hinreichendem Aufwand (an Geld und Zeit) fast immer erfolgreich sein wird. Für praktische Verschlüsselungsverfahren werden heute Zusicherungen von höchstens 30 Jahren gemacht. Die mathematischen Verfahren der Verschlüsselung gelten somit zwar als relativ sicher. Dennoch müssen diese implementiert und angewendet werden, und da Software nie fehlerfrei ist, garantiert auch der Einsatz von Verschlüsselungssoftware keinen hundertprozentigen Schutz.
Ziel muss also sein, das Sicherheitsniveau so zu heben, dass der Angreifer mehr Aufwand treiben muss, als die gespeicherten und übertragenen Daten ihm wert sind.
Das bedeutet im Privaten: Verschlüsseln aller gespeicherten und übertragenen Daten. Starke Zugriffskontrolle (Passworte mit mehr als 12 Zeichen, mit alphabetischen, numerischen und Sonderzeichen, Passwort möglichst häufig wechseln). Die Rollen Administrator und Anwender trennen. Möglichst anonym surfen. Hierzu findet man im Internet einschlägige Tipps zu Software und Verfahren.
Generell gilt: Risikovermeidung ist der erste Schritt zu mehr Sicherheit. Daten, die nicht unbedingt elektronisch gespeichert und übermittelt werden müssen, sind auf Papier sicher vor Netzüberwachung.
Hallo Wawuschel,
ich wiederhole mich gerne:
Zitat von "graba"
vielen Dank für die Ergänzung im Wiki. :top: