[OT]
Hallo,
im Zusammenhang mit der angesprochenen Thematik ist vielleicht auch folgende Diskussion interessant: Strategy for supporting large message folders
[/OT]
Beiträge von graba
-
-
Hallo,
Mozilla hat Thunderbird 19.0 Beta 1 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Release Notes lesen!
Siehe auch: Mozilla veröffentlicht Thunderbird 19.0 Beta
-
Hallo,
Zitat von "thosdmg"Ah - ok, nach den Plugins hatte ich noch nicht geguckt, da brauche ich erst mal ein Tool, oder?
Extras > Add-ons > Plugins... -
Hallo,
hier der Hintergrund zu o. g. guten Vorschlag: Thunderbird 17 issue cause by McAffee add-on
-
Hallo,
leider fehlen noch die Informationen hierzu:
Zitat von "mrb"
Leider hast du die entscheidende Frage nach der Kontenart nicht beantwortet, ohne eine Antwort darauf, wird man dir keine Tipps geben können.
Welche Kontenart, findest du in den Servereinstellungen > Server-Typ. -
Hallo,
kurzer Hinweis: Wenn du noch eine Ergänzung zu einem eigenen Beitrag hast, kannst du über den Button "Ändern" im alten Beitrag weiterschreiben, ohne einen neuen Beitrag zu verfassen. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn noch niemand auf dein Anliegen geantwortet hat und somit nicht die Ergänzungen übersehen werden können.
-
Hallo,
Zitat von "Annie_S"Wie mache ich das, dass McAfee, wenn ich es dann wieder installiere, aufhört, TB zu stören?
McAffee müsste eigentlich einen Support bieten, der dir mitteilen kann, ob das Problem inzwischen gelöst wurde.Alternative:
"Der richtige Virenschutz" (Vor allem die im 1. Beitrag verlinkten Texte lesen!) -
Hallo,
Zitat von "Markus11"
PS: vielleicht können die TB-Verantwortlichen mit Avira erreichen, dass Avira gleich "passend" konfiguriert ausgeliefert wird?
Denn Otto-Normalverbraucher kennt weder die Notwendigkeit, noch ist er in der Lage, die Konfiguration passend vorzunehmen.
Und TB und Avira sind m.E. die am weitesten verbreiteten Programmkombinationen beim Privatbenutzer.
dazu: Über diesen Weg Fehlerberichte und Wünsche können Sie mit den TB-Verantwortlichen in Kontakt treten. Normalerweise sollte allerdings die sog. Antivirensoftware für den Einsatz mit Mail-Programmen geeignet sein bzw. dann auch von dieser Seite entsprechend angepasst bzw. programmiert werden. Es kann wohl kaum erwartet werden, dass die wenigen Entwickler von Thunderbird sich mit jeder auf dem "Markt" befindlichen Software auseinandersetzen, zumal meist auf der Gegenseite die bezahlten Beschäftigten sitzen. -
Hallo,
das von dir beschriebene Verhalten ist normal. Wenn du etwas anderes willst, schau dir mal Manually Sort Folders an.
-
Hallo,
danke für die Information!
-
Hallo,
leider bin ich kein Experte für "Ubuntu". Aber im Forum tummeln sich einige, die dir sicherlich weiterhelfen können.
-
Hallo,
Zitat von "simpsonetti"
Ich habe nun mal ein paar Add-ons deaktiviert und siehe da. meine Bücher sind wieder da.
es wäre natürlich für uns interessant zu erfahren, welches Add-on das Problem verursacht hat. -
Hallo,
Zitat von "hsproedt"
MagicSKR habe ich nicht, aber die beiden Buttons, kann aber nicht ausschließen, dass ein anderes Add-On diese mitgebracht haben.
Peter meinte sicherlich MagicSLR. -
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Vielleicht helfen dir die Informationen aus den beiden letzten Threads in diesem Link: nachrichten spool datei kann nicht gefunden werden
-
Hallo,
leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, da ich nicht mit einem Mac arbeite.
-
Hallo,
Zitat von "raiSCH"Thunderbird auf 17.02 geupdatet; vielleicht ist das Update nicht mehr mit dem Betriebssystem Mac OS 10.8.2 kompatibel?
das dürfte kein Problem sein. Soweit ich weiß, setzt Thunderbird 17.0.2 "Mac OS X 10.6" oder neuer voraus. -
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Ist bei dir die sog. Sicherheitssoftware "McAffee" im Einsatz?
-
Hallo,
Zitat von "Markus11"
Was könnte die Ursache sein?
lies bitte mal Folgendes:
- Das Mbox - Format - Grund für Probleme
- Ordner komprimieren
- Antivirus-Software - Datenverlust droht!
- Datenverlust vorbeugen
- Mailbox -Dateien und Virenscanner - Sicher ins Netz
- FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien -
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "Nils30"Thunderbird-Version: 18.0
Nachfrage: Bisher gibt es nur eine Beta-Version von TB 18. Du arbeitest also mit einer Entwicklerversion? -
Bei Thunderbird dauert alles wohl inzwischen etwas länger...