Hallo,
bitte mache in deinem vorletzten Beitrag im 2. Screenshot die E-Mail-Adresse unkenntlich! (Datenschutz)
Beiträge von graba
-
-
Hallo,
Zitat von "viperxxx"
4.) Das habe ich nun unter EInstellungen /Sicherheit / Anti-.Virus den Haken entfernt
Dies hat Peter_Lehmann mit seinen ZeilenZitat von "Peter_Lehmann"Alles anzeigen
zu 4.)
Zur Erinnerung: deine Antwort lautete:
Ich benötige aber ein klares:
Ja, mein AV-Scanner überwacht das TB-Userprofil oder (besser!)
Nein, ich habe das TB-Userprofil von der Überwachung durch den AV-Scanner ausgeschlossen.
Warum das wichtig ist, findest du in gefühlten 100 Forenbeiträgen und natürlich auch in unserer Anleitung.
sicherlich nicht gemeint.
Das von dir entfernte Häkchen sollte gesetzt sein! Was Peter angesprochen hat:
Antivirus -Software - Datenverlust droht! -
Hallo,
Zitat von "MUli"Wo kann ich bei Thunderbird "about:config" eingeben?
-
Hallo,
danke für die Information!
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "pi_neu"
Ich lösche das Posting im Forum "Installation und Update". Richtig ist der Beitrag wohl im Forum "Konten einrichten" aufgehoben.
Ich habe dein Doppelposting im anderen Unterforum gelöscht, da hier schon eine Antwort erfolgt ist. Diesen Thread verschiebe ich nach "Konten einrichten". -
[OT]
Zitat von "wonderbird"
Ich grüße Dich untertänigst.Externer Inhalt img400.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:eek: :gruebel: [/OT] -
Hallo,
Zitat von "Darkover"tja, das Forum ist wohl eher ausgestorben ... schade
das Forum wohl eher weniger als die Fans dieses Erscheinungsbildes. Du könntest ja mal den Autor kontaktieren und deine Wünsche dort vortragen. -
Hallo,
Zitat von "Mapenzi"
ich kann das Verhalten wie MacThunder es beschreibt hier in einem neuen Profil (ohne Add-ons) unter Mac OS X bestätigen:
im Safe Mode tritt dieses Verhalten unter Win XP nicht auf. -
Hallo,
Zitat von "MacThunder"
Ich werd das mal genauer beobachten.
in diesem Fall geht es weniger um Beobachten, sondern Testen - wie es im Link von rum beschrieben wird: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? -
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Hast du mal Zoom Button for Thunderbird getestet. Ich kenne dieses Add-on nicht näher, weiß also auch nicht, ob der Zoomfaktor erhalten bleibt.
-
Hallo,
Zitat von "sschmu"handelt es sich um die popstate.dat-Datei? Ich kann das nicht finden, auch mit der mir oben reinkopierten Anleitung nicht. :help:
lass dir mal die versteckten Dateien anzeigen:
Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen unter Windows 7 ... -
-
Zitat von "sschmu"
- was eine popstate.dat-Date ist
7 \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\Zitat- was komprimieren ist.
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "cadoro"
Wenn mir jemand eine E-Mail an mein neues Privatkonto schreibt, erscheint diese 2 x im Posteingang (1x im neuen Privatkonto und 1 x im alten Privatkonto).
Wenn mir jemand eine E-Mail an mein altes Privatkonto schreibt, erscheint diese Mail auch 2 x im Posteingang (1 x im neuen Privatkonto und 1 x im alten Privatkonto).
Warum ist das so?
Diese Doppelung deutet darauf hin, dass du vermutlich Aliasse hast. Wie solche Konten anzulegen sind,
Weitere Identitäten (Aliasse)ZitatIch verstehe auch nicht so richtig, warum bei mir das alte Privatkonto "Lokale Ordner" heißt.
Du hast dir ein Konto mit "globalem Posteingang" eingerichtet.
Globaler Posteingang. Wenn du dies nicht haben willst, musst du ein Konto mit "separatem Posteingang" einrichten. (Informationen dazu auch in obigem Link) -
@ mrb
der von dir angesprochene Beitrag ist von mir schon über 8 Min. vor deinen Zeilen abgetrennt und als neuer Thread eingerichtet worden.
Sendeproblem bei Mails mit Anhängen -
willkommen im Thunderbird-Forum!Drücke mal F10!
-
Hallo,
vielleicht befindet sich "Confixx" bei GMX auf einer "Sperrliste" aufgrund von SPAM-Missbrauch. Allerdings dürfte dann eigentlich Webmail auch nicht funktionieren...
-
Hallo,
Zitat von "AlterMann"Am meisten stört mich, das eine Neuinstallation nicht's bringt - es bleibt wie vorher - unbrauchbar.
eine Neuinstallation bringt im Normalfall nichts, da Thunderbird strikt Programmordner und Datenordner trennt und bei o. g. Aktion nur der Programmordner betroffen ist.
Drücke mal F10! -
willkommen im Thunderbird-Forum!Unter Ansicht > Symbolleisten hast du wieder das Häkchen gesetzt oder siehst du die Menü-Leiste auch nicht mehr?
-
Hallo,
Zitat von "regi"
... bei den andern Synchronisation und Speicherplatz, an jeweils gleicher Stelle.
soweit ich weiß, taucht diese Variante nur bei einem IMAP-Konto auf.