1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

• Thunderbird speichert mit "Speichern Unter", E Mails nicht mehr im ".eml" Format, sondern als "OCaml-Quelltext" Format in einem Verzeichniss-Ordner auf meiner Festplatte

• graba
    • 26. September 2023 um 11:51

[OT]

Zitat von 659888

Meine Bitte an Euch liebe Thunderbird 115.2.3 "Moderatoren":

Bitte unterlasst und verzichtet in Zukunft, auf Eure privaten und persönlichen "Moderatoren "OT" [Thema] "/ OT" Themen" in Euren Antworten bei mir in meinen Themen.

:huh: ?( :rolleyes:

[/OT]

• Die Gefahren der Chatkontrolle einfach erklärt

• graba
    • 25. September 2023 um 17:29
    Anlasslose Massenüberwachung: Recherchen decken Netzwerk der Chatkontrolle-Lobby auf – netzpolitik.org
    Ein breites Netzwerk aus IT-Firmen, Kinderschutzorganisationen, Stiftungen, Sicherheitsbehörden und PR-Agenturen lobbyiert auf höchster EU-Ebene für die…
    netzpolitik.org
  • Kopfzeilen bei Emailebene anpassen

• graba
    • 25. September 2023 um 17:24

hastu

U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obigen Screenshot mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum zu setzen.

• Nach Update kein Mailabruf mehr möglich

• graba
    • 25. September 2023 um 14:22

Christian_531xx

Zitat von Christian_531xx

jetzt muss ich nur als Neuling hier nur noch herausfinden, wie ich das Thema als erledigt markieren kann

:arrow: Unterhalb des Thread-Titels in das kleine Quadrat links neben "Unerledigt" einen Doppelklick setzen.

• [Update] von 102.15 -> 115.2

• graba
    • 25. September 2023 um 13:33

Kurz zur Erinnerung: Das Thread-Thema lautet

[Update] von 102.15 -> 115.2

• [Update] von 102.15 -> 115.2

• graba
    • 24. September 2023 um 22:46

surfvill

Zur Information: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.

• Thunderbird speichert mit "Speichern Unter", E Mails nicht mehr im ".eml" Format, sondern als "OCaml-Quelltext" Format in einem Verzeichniss-Ordner auf meiner Festplatte

• graba
    • 24. September 2023 um 20:04
    Zitat von Feuerdrache

Insofern hoffe ich, dass sowohl dharkness21 als auch Feuerdrache sich in diesem Fall mit ihren OT-Beiträgen noch regelkonform verhalten haben.

Das ist ein grundsätzliches Problem. Es ergeben sich manchmal Anlässe, mit OT-Beiträgen vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Die Moderation hofft dann, dass sich solche Aktionen in Grenzen halten. Falls dem nicht so sein sollte, werden wir höflich darauf hinweisen, das eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren - unabhängig davon ob Senior-Mitglied oder "Jung-User".

• Rechtsklickmenü ->"Papierkorb leeren" und "Junk löschen" fehlen häufig, nach Neustart meist wieder da

• graba
    • 24. September 2023 um 01:29

Lieber mrb

Bitte nicht vergessen: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.

• Thunderbird 118.0 Beta 6 veröffentlicht

• graba
    • 22. September 2023 um 21:04

Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 118.0 Beta 6 veröffentlicht!

Bez. Änderungen bitte Beta-Versionshinweise (Release Notes) lesen!

Warnung

Beta-Versionen sollten nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam, mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurückzugehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten wiederum zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert - auch wenn zunächst keine Auffälligkeiten erkennbar sein mögen.

• Thunderbird Supernova V115.2.2 - Downgrade und Erweiterungen

• graba
    • 22. September 2023 um 19:07
    Zitat von aarroz

den Button "Zitieren" ( ), der unter jedem Beitrag steht. - Wozu ist der da?

:arrow:  Diese Webseite: Zitate verwenden

• ungewünschte Sicherheitsmeldung

• graba
    • 22. September 2023 um 14:50

IreneSchmidt

U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obige Screenshots mit anonymisierten privaten Daten ins Forum zu setzen.

• Die Nachrichtenliste in meinem Thunderbird 115.2.2 ist derzeit 8 Zeilen, wie auf max 4 Zeilen verkleinern

• graba
    • 22. September 2023 um 14:46
    Zitat von 659888

Und schon habe ich wieder eine Frage zu einem Problem, welches ich bei der Erstellung von E-Mail Filter in Gmail und auch Thunderbird habe.

Bitte einen neuen Thread starten!

:arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

• Wo ist die "Hauptseite"

• graba
    • 22. September 2023 um 13:05

nur_Probleme

Zur Information: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.

• The Road to Android

• graba
    • 22. September 2023 um 06:31
    Thunderbird for Android / K-9 Mail: August 2023 Progress Report
    During August 2023, we managed to reach a significant Thunderbird for Android milestone: the beta release of our new account setup interface!
    blog.thunderbird.net
  • Die Gefahren der Chatkontrolle einfach erklärt

• graba
    • 22. September 2023 um 05:38
    Internes Protokoll: EU-Rat verschiebt Abstimmung über Chatkontrolle – netzpolitik.org
    Eine kleine Gruppe EU-Staaten lehnt den aktuellen Gesetzestext zur Chatkontrolle ab. Damit würde die für diesen Monat geplante Abstimmung scheitern. Deshalb…
    netzpolitik.org
  • Thunderbird Supernova V115.2.2 - Downgrade und Erweiterungen

• graba
    • 21. September 2023 um 19:24

aarroz

Zur Information: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus Zitaten bestand, gelöscht.

• Terminsuche im Daily – Filter Alle Termine steht nicht zur Verfügung

• graba
    • 21. September 2023 um 17:37
    Zitat von milupo

Ich wusste nicht genau, ob dieses Unterforum nicht nur als Ankündigungsforum dient.

Als Ergänzung zur Überschrift des Unterforums:

"Erfahrungen, Fragen und sonstige Rückmeldung zu Nightlybuilds bzw. Alpha-/Beta-Versionen"

• Neues Update: SuperNova

• graba
    • 21. September 2023 um 05:47

ghgpl

Zur Information:

Ich habe deine Beiträge, die nur aus Zitaten bestanden, gelöscht.

• Thunderbird 115.2.3 veröffentlicht

• graba
    • 20. September 2023 um 23:32

Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 115.2.3 veröffentlicht!

:arrow: Release Notes 115.2.3 (Englisch)

Diese Version wird nur als direkter Download von thunderbird.net angeboten und nicht als Upgrade von Thunderbird Version 102 oder früher.

Wer die Version 115.0 schon installiert hat, wird automatisch upgedatet.

• Thunderbird 118.0 Beta 5 veröffentlicht

• graba
    • 20. September 2023 um 13:23

Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 118.0 Beta 5 veröffentlicht!

Bez. Änderungen bitte Beta-Versionshinweise (Release Notes) lesen!

Warnung

Beta-Versionen sollten nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam, mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurückzugehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten wiederum zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert - auch wenn zunächst keine Auffälligkeiten erkennbar sein mögen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™