Hallo,
Zitat von "Timy"Außerdem muss man ihn ja nicht deinstallieren.
das ist richtig. Ich persönlich bevorzuge allerdings diese "saubere" Methode. Aber - chacun à son goût! ![]()
Hallo,
Zitat von "Timy"Außerdem muss man ihn ja nicht deinstallieren.
das ist richtig. Ich persönlich bevorzuge allerdings diese "saubere" Methode. Aber - chacun à son goût! ![]()
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Birdschneckerich"Thunderbird-Version: 3.1.2.0
Unabhängig von deinem Problem empfiehlt sich aus Sicherheitsgründen ein Update von Thunderbird.
Hallo,
handelt es sich bei den 3 Accounts um IMAP-Konten? Wenn ja, hast du die Ordner auch abonniert?
Hallo,
Hast du es auch mal mit Rechtsklick > Komprimieren... auf den Posteingang versucht?
Ordner komprimieren
Hallo,
Zitat von "1980er"
eine Neuinstallation wollte ich aber eigentlich schon vermeiden.
ist ja eigentlich kein Aufwand, da nur das Programm installiert wird. Thunderbird trennt Programm- und Datenordner, so dass bei einer solchen Aktion deine Konten, Mails etc. erhalten bleiben - also etwa 1 Min. Aufwand für die Aktion.
ZitatKönnte es vielleicht sein, daß trotz des Wechsels in den Release-Channel von meinem Thunderbird noch irgendeine Kennung etc. an die Thunderbird-Update-Server geschickt wird, die den normalen Release-Update-Pfad versperrt?
Kann ich dir leider momentan nicht sagen, da ich nicht mit BETA-Versionen arbeite und mir auch gerade kein Thunderbird zur Verfügung steht.
Hallo,
Sichere deinen Profilordner!
Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
Deinstalliere dann über die Systemsteuerung...Thunderbird. Dabei bleibt normalerweise das Profil unangetastet. Anschließend installiere die aktuelle Version von hier: Herunterladen
Hallo,
vielleicht helfen dir folgende Informationen: IMAP-Ordner von web.de nutzen
Hallo,
deine obige Aussage bestätigt
Zitat von "Peter_Lehmann"dein Profil "zerrissen" hast.
Genau dann treten solche Effekte auf.
Hallo,
vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Probleme beim Löschen
Hallo,
Zitat von "Werner99"3.0.4:
unabhängig von deiner Fragestellung empfiehlt sich aus Sicherheitsgründen unbedingt ein Update von Thunderbird.
Hallo,
Zitat von "BeeHaa"
ist zwar bei mir installiert, müsste aber auch ohne gehen. Versuche es doch einmal. Es kann ja nichts "schiefgehen".
Hallo,
Zitat von "BeeHaa"
Andererseits, um beim Topic zu bleiben, gilt das Beschriebene leider auch für Tb12, und damit läuft MagicSLR nicht.
dieses Add-on läuft bis TB 15.0a1, bei mir ohne Probleme unter TB 12.0.1.
Generell nochmals zur Update-Problematik - es gibt ja noch die ESR-Versionen.
Hallo,
Zitat von "Aramis"sondern es war mein Reinigungsprogramm TraxEx, das mir die Papierkörbe mit rausgeworfen hatte.
da hat wohl das Progrämmchen etwas zu eifrig die Spuren auf der Festplatte verwischt.
Wir erfahren leider immer wieder, dass solche Programme mehr schaden als nutzen. Deshalb wirst du kaum einen Helfer hier finden, der einen diesbezüglichen Einsatz empfiehlt.
Hallo,
Zitat von "joker242"ein backup via mozbackup mache.
grundsätzlich empfiehlt es sich, vor jeglicher Aktion ein Backup des Profilordners vorzunehmen, aber nicht mit MozBackup, da schon etliche User Probleme damit meldeten.
Backup-Aternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Danach deinstalliere zunächst einmal Lightning und installiere die aktuelle Version z. B von hier: Lightning.
Besteht das Problem weiterhin und du möchtest deshalb downgraden, dann solltest du dich aus Sicherheitsgründen mit der aktuellen ESR-Version von TB anfreunden:
ESR-Version
Hallo,
Zitat von "Lupus"
Vielleicht ist es sinnvoll, zur Version 11 zurückzukehren?
aus Sicherheitsgründen ist dies nicht sinnvoll. Besser die oben von rum verlinkte ESR-Version einsetzen.
Hallo,
Zitat von "Pluto"
Da hätte ich noch eine Anregung: Ich hätte gern in den "Anleitungen" nach dem Begriff "UserChrome.css" gezielt gesucht. Es gibt da aber leider kein Suchfeld. Könnt Ihr das einrichten?
wenn du den Begriff in den Anleitungen oben rechts in das Suchfeld eingibst, erscheint als 1. Ergebnis Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DE. Dort findest du userChrome.css mit folgendem Link userChrome.css. Reicht dies nicht?
Hallo,
Was in "Code-Tags" gesetzt ist, kannst du über > Ansicht > Kopfzeilen > Normal... reduzieren.
Hallo,
Zitat von "Shinzon"
Könnte einer der Mods sich erbarmen, den Thread hier zu verschieben?
ich habe mich erbarmt. ![]()
Hallo,
Zitat von "Mureno"
TB nervt unten rechts im Fenster mit einer flüchtigen Meldung, wenn ein Update verfügbar ist
eigentlich ist dies eine wichtige Meldung. Aber wenn du selbst immer auf dem Laufenden bist, kannst du bei Extras > Einstellungen > Erweitert > Update ... die Häkchen entfernen.
Zitatoder seit neuestem auch... wenn das natürlichste der Welt passiert, wenn eine email eingeht. Nun, ich konnte nicht herausfinden, wie man solche Meldungen restlos verhindern kann. Wie muss ich vorgehen? Wer kann helfen?
Extras > Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen...entsprechendes Häkchen entfernen.