Hallo,
Zitat von "mrb"
Ein Virenscanner, der ausgehen Mails abscannt.
diese Aktion ist zwar grundsätzlich sinnfrei, dürfte aber hier nicht zum Tragen kommen.
Hallo,
Zitat von "mrb"
Ein Virenscanner, der ausgehen Mails abscannt.
diese Aktion ist zwar grundsätzlich sinnfrei, dürfte aber hier nicht zum Tragen kommen.
Hallo,
Zitat von "odysseus99"
Verwende z-Zt. Thunderbird Vers. 901
obige Version ist mir nicht bekannt.
Ansonsten fehlen die grundsätzlich von uns erwünschten Informationen:
Hallo,
Mozilla hat heute Thunderbird 12.0 Beta 1 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Release Notes lesen!
Hallo,
im Verfassenfenster unter > Ansicht > Symbolleisten > Verfassen-Symbolleiste markiert?
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Warum hast du die meisten der von uns gewünschten Informationen weggelassen?
![]()
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Ansonsten schau mal unter > Ansicht > Symbolleisten...
Hallo,
Zitat von "bawde"
Hi, wie kann ich denn die Tab-leiste wieder unter die menü-leisten ziehen?
hierzu wurde ein neuer BUG eröffnet: Bug 735622
Wie es aussieht, gibt es derzeit keine Möglichkeit, die Tab-Position zu ändern. Die einzige Alternative für diejenigen, die überhaupt nicht damit leben können, besteht momentan in der Version 10.0.3esr.
Ansonsten noch einiges an Informationen bez. der Thematik (inkl. Diskussion):
- About Toggling Tabs on Top (Der Link wurde schon einmal früher gepostet.)
- Bug 724213
- How do you disable tabs-on-top in TB 11?
- TB 11 moves tabs
Hallo,
Schau mal unter > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen ...ganz unten Anzeigen und dort "Symbole" wählen.
Hallo,
Mozilla hat Thunderbird 3.1.20 veröffentlicht!
Thunderbird 3.1.20 Release Notes
Hallo,
Mozilla hat Thunderbird 11.0 und 10.0.3 ESR veröffentlicht!
Release Notes 11.0
Versionshinweise in Deutsch: Versionshinweise 11.0
Release Notes 10.0.3esr
Siehe auch:
- Neu in Thunderbird 11
- Mozilla veröffentlicht Thunderbird 11
Hallo,
zu dem Thema noch einige Anmerkungen von Mark Banner:
ZitatAlles anzeigenWe're thinking of Thunderbird as more than just email - and examining
ways to include messaging. It isn't all about chat (although irc, gtalk
do feature). For instance, you'll be able to use Twitter from within
Thunderbird.One of the added advantages here is that you'll be able to access all
your conversations with a user directly from Thunderbird. So your global
database will store content of twitter etc.Hence if you're trying to remember what you discussed with someone and
can't remember if you had that discussion on email, irc or whatever,
you'll be able to look it up easily.There's also more integrations that could be possible that we're
thinking about looking at in the future, all of which will go towards
helping users manage their messaging as a whole.
(Thunderbird - Landing "Filelink" (aka BigFiles) and "Instant Messaging" soon)
Hallo,
Zitat von "Peter_Lehmann"
ja, ich kann dieses von dir beschriebene Problem im Zusammenhang mit Zertifikaten vom TC Hamburg bestätigen.
ich schließe mich der Bestätigung an. Allerdings lassen sich aufgrund von kleinen "Manipulationen" durchaus mehrere Zertifikate o. g. Firma einsetzen:
Re: TB 3.0 nutzt falsches S/MIME Zertifikat
Ob dies allerdings im Sinne des Erfinders ist... :gruebel:
Hallo,
Zitat von "FastAsAShark"
Um das AV auszuschließen würde ich gerne im Norton die Einstellungen verändern. Habe dort aber leider keine Oberfläche gefunden, wo ich in eine etwaige Maileinstellung eingreifen kann.
vielleicht helfen folgende Informationen, auch wenn sie sich auf eine frühere Version von Norton beziehen: Norton
Hallo allerseits,
zur Information: Außer für Thunderbird (
Übersetzer für Thunderbird gesucht) werden auch für Firefox und SeaMonkey Übersetzer gesucht.
de: Die nächste Generation?
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
zunächst einmal
Zitat von "barnbeck"forenregeln missachtet? wusste nicht, dass das hier die rechtschreib-kontroll-seite ist.
finden Sie die Begründung für unsere diesbezügliche Foren-Regel auch in meinem obigen Link.
Um auf Ihre jetzt erfolgte nähere Problembeschreibung besser eingehen zu können, fehlen die von uns erbetenen und von Ihnen bisher nicht gegebenen Informationen:
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Vorweg schon einmal so viel:
Zitat
es scheint so eine art babylonische sprachverwirrung in dem programm zu herrschen.
da wird von einem ordner "sent" gesprochen....aber den gibt es nicht. der lässt sich auch nicht einrichten. dafür ist ein ordner "gesendet" eventuell vorhanden....aber nicht auf jeder adresse möglich...und darin wird natürlich auch nichts gespeichert, weil er ja "gesendet" und nicht "sent" heisst.
Das von Ihnen hier angesprochene Problem dürfte wohl mit einem von Ihnen eingerichteten IMAP-Konto zu tun haben.
Dazu bitte Grundsätzliches lesen: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Außerdem dürfte für Sie bei einem IMAP-Konto Folgendes von Interesse sein: Überprüfen und Abonnieren der Ordner. Dabei werden Sie feststellen, dass die von Ihnen genannte "Art babylonischer Sprachverwirrung" u. a. auf Ihren Provider zurückzuführen ist.
Zitat von "barnbeck"
und hier wird man, statt konstruktiv zu werden ,quasi "zusammengeschissen"...sicher, forenregeln verletzt. so einfach ist das....oder man wird der dusseligkeit bezichtigt... danke. (da wurden die forenregeln wohl weniger verletzt?)
Bitte sehen Sie unsere bisherigen Zeilen im Hinblick auf den Inhalt Ihres ersten Beitrags. Wenn Thunderbird wirklich so schlecht wäre, wie Sie behaupten, wären dieses und auch das englischspr. Forum total überlaufen. Dem ist aber nicht so. Außerdem habe ich nur versucht, Ihnen eine Relation der Anmeldebeschwerden zu der Menge der bisherigen Anmeldungen aufzuzeigen. Dass Sie daraus für sich einen Vorwurf der "Dusseligkeit" ableiten, ist allerdings Ihre Interpretation.
Trotzdem die Nachfrage, was Ihnen beim Anmeldeprozess Schwierigkeiten bereitete.
Und noch etwas zum Ende dieses Beitrag: Falls Sie wirklich Hilfe in Anspruch nehmen wollen, beherzigen Sie bitte einfach unsere Foren-Regeln. Denken Sie daran, dass hier Helfer freiwillig in ihrer Freizeit bzw. auch neben ihrer Arbeit versuchen, Usern bei Problemen zu helfen.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "barnbeck"
ich fass es nicht!
Ich auch nicht! Wenn für Sie die Anmeldung im Forum schon ein Problem darstellt (von den bisher weit über 38.000 Mitgliedern gab es diesbezüglich kaum Beschwerden!),
Zitat
es ist sehr grausam sich hier anzumelden...endlich ist es gelungen.
dann wundert mich dies
Zitatdas programm war bedienerfreundlich, leicht zu installieren und einzurichten.
dies wurde erfolgreich zunichte gemacht.
kaum noch.
Zitat
bitte macht es wirde so wie vorher und unterlasst es, daran etwas zu "verbessern"
Abgesehen davon, dass konkrete Hinweise auf Ihre Probleme fehlen, sind Sie mit Ihren Klagen bei uns an der falschen Stelle gelandet, da wir ein reines "User-helfen-Usern-Forum" sind. Ein mögliche Anlaufstelle für Sie: Fehlerberichte und Wünsche.
BTW: Ihre Shift-Taste ist defekt oder Sie missachten einfach unsere Foren-Regeln. (
Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen)
Hallo,
Zitat von "maxpd"
Es ist installiert, aber ich sehe nirgends Größen.
schau mal hier:
Hallo,
Zitat von "thunlink2012"
Im Thunderbird, extras, Internetoptionen, Anhänge nach http gesucht.
diesen Weg kann ich momentan nicht nachvollziehen... :gruebel:
Hallo,
Zitat von "memolu"
Ich habe jetzt mein Thunderbird mit dem kostenlosen Programm MozBackup auf einen neuen Computer übertragen
wie muzel schon erwähnte, wir empfehlen MozBackup wegen der hier häufig gemeldeten Probleme beim Einsatz dieser Software nicht.
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
zur Information: Thunderbird lernt Instant Messaging.