Hallo,
> Extras > Konto-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > Globaler Posteingang...
Hallo,
> Extras > Konto-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > Globaler Posteingang...
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Poste mal deine Einstellungen des POP-Servers. Private Angaben bitte anonymisieren.
Hallo,
setze mal bei dem Benutzernamen deine Kundennummer ein.
Hallo,
Zitat von "Gandolf"Aber ich würde mal sagen, das Problem, welches kein ganz kleines war, wurde gelöst, oder?
meine Anmerkung war ja auch keine Kritik, sondern lediglich ein "fürsorglicher" Hinweis. ![]()
Hallo,
Zitat von "Ghost0204"
Jetzt habe ich desweiteren mein Mail-Konto separat. Wie bekomme ich das wieder weg, so dass die Mails wieder alle im Posteingang unter Lokale Ordner empfangen werden?!
Überprüfe bitte mal, ob du jetzt wirklich noch ein POP-Konto hast.
Hallo Gandolf,
willkommen im Thunderbird-Forum und danke für deinen informativen 1. Beitrag!
Nur eine kleine Anmerkung: Bei der Umstellung eines separaten Kontos auf "globalen Posteingang" unbedingt die auftauchende Warnmeldung beachten.
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"
Konteneinstellungen >> Konto >> Servereinstellungen >> Erweitert >> und jetzt entscheiden, ob du lieber den separaten oder den globalen Posteingang hast.
obwohl
Zitat von "Fellowes"
Bei der Einrichtung bin ich den automatischen Thunderbird Default Vorgaben für T-Online IMAP gefolgt, habe also keine eigenen Veränderungen vorgenommen.
![]()
Hallo,
Zitat von "KohnenA"
Kannst Du bitte diesen Link überprüfen? Möchte einmal das Addon testen.
ich bin zwar nicht mrb, hoffe aber, dass du meinen Hinweis trotzdem akzeptieren kannst.
Versuche es mal mit diesem Link: QuoteAndComposeManager
Hallo,
jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte vor Kurzem bei GMX das gleiche Problem (inkl. der Fehlermeldung). Die komplette Anschriftenzeile sah so aus:
mehrteiliger Name, mehrteilige Amtsbezeichnung <E-Mail-Adresse>
Nachdem das Komma und die folgende mehrteilige Amtsbezeichnung entfernt worden waren, konnte die Mail problemlos gesendet werden.
Vielleicht helfen dir die Informationen...
Hallo,
schön, dass du wieder einmal ein Problem im Alleingang gelöst hast, und danke für die Information! ![]()
Hallo,
eine mögliche Vorgehensweise:
1. Eine Sicherung des Anwendungsordners ab \Thunderbird\Profiles... vornehmen.
Den Profilordner finden
2. Thunderbird über Start > Systemsteuerung > Software deinstallieren
3. Danach die neue Thunderbird-Version installieren. Der Anwendungsordner (mit allen Mails, Konten etc.) wird dabei automatisch gefunden.
Wir haben Helfer im Forum, die bei einem solchen Versionssprung eine vollkommene Neuinstallation vornehmen bzw. auch empfehlen. D. h. neue Thunderbird-Version installieren, Konten neu einrichten und die Mails etc. aus dem alten Profil migrieren. Es bleibt deine Entscheidung, ob evtl. der Aufwand dazu zu groß ist oder du es zunächst auf die einfache Art versuchst.
BTW: Schon aus Sicherheitsgründen ist die Umstellung auf die neueste Version unbedingt empfehlenswert.
Hallo,
das Problem ist bekannt:
BUG 541978
Hallo,
Zitat von "Phil123"Was ist denn eigentlich eine TB ?
TB = Thunderbird
Hallo,
Zitat von "Elektro"
Nur hat Thunderbird noch das alte Kennwort.
falls du das Passwort meinst, > Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > gespeicherte Passwörter... - dort das entsprechende Passwort löschen. Beim nächste Aufrufen wird dann wieder ein Passwort verlangt...
Hallo,
Zitat von "Bettem"
- warum gibt es bei dem yahoo und web Konto den Punkt "Nachrichten auf dem Server lassen" und bei den gmx und arcor Konto nicht?
GMX und ARCOR bieten diese Einstellung auch für POP-Konten. Vermutlich hast du bei denen aber IMAP-Konten eingerichtet.
Hallo,
wenn o. g. Version des Add-ons nicht funktioniert, versuche es mal mit dieser Version: EMail Address Crawler.
Und falls es immer noch Probleme geben sollte, installiere dazu noch Add-on Compatibility Reporter. Vielleicht hilft das.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Die Forensuche zeigt folgende Threads als mögliche Hilfe an: import incredimail
Hallo,
Zitat von "hsproedt"
Habe versuchsweise meine funktionierende Version 0.3.7 in TB 10.0.2 deinstalliert, nach Neustart von TB die Version 0.3.7 neu installiert (remove_duplicate_messages_alternate-0.3.7-tb.xpi), absolut ohne Probleme, funktioniert einwandfrei.
Vielleicht kann dies bitte jemand überprüfen!
habe die Installation gerade getestet - funktioniert unter 10.0.2.
Hallo,
Zitat von "Erian"und quittiert mit der Meldung "Remove Duplicate Messages (Alternate) konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel ist mit Firefox 10.0.2"
die Installation sollte allerdings in Thunderbird erfolgen.
ZitatKurze Frage zum Backup: Wenn ich den Ordner \Users\[Username]\AppData\Roaming\Thunderbird komplett sichere, habe ich alles an Backup, was geht - oder?
Ja.
- Den Profilordner finden
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen