Hallo,
danke für die Information!
Hallo,
Hallo,
Zitat von "Streifix"
Dann erscheint kurz danach eine Meldung in einem roten Feld: "German Dictionary konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 9.0.1 ist".
das wundert mich. Installiere mal noch Add-on Compatibility Reporter. Funktioniert dann das Wörterbuch?
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Streifix"Das funktioniert bei mir leider auch nicht (in 9.0.1).
Beschreibe bitte mal genau, welche Schritte du zur Installation unternommen hast.
Hallo,
steht bei dir mailnews.message_display.disable_remote_image - (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…le_remote_image) auf "true"?
Hallo,
Zitat von "TuHnIx"Könnt mich ohrfeigen das ich das nicht gesehen hab
sich selbst ohrfeigen geht erfreulicherweise ziemlich schlecht.
Danke für die Rückmeldung!
Hallo slengfe,
Zitat von "slengfe"
Aber wenn es unbedingt sein muss (muss es nicht, die Änderungen erfordern aber 10-15 Minuten Arbeit), dann könntest Du Account Colors nutzen. Damit ließe sich dann das Konto (nicht der Ordner, aber ich vermute das meinst Du - wenn nicht hilft Color Folders) und die Schrift farblich unterschiedlich darstellen.
aber helfen diese Add-ons auch bei dem konkreten Wunsch des TE?
![]()
Zitat von "Hellmuth"
Gibt es ein Addon, dass dafür sorgt, dass der gerade aktive Ordner dauerhaft Blau oder sonst wie hervorgehoben ist ??
Hallo,
Hallo,
Folgende Informationen dürften für dich interessant sein: Weitere Identitäten (Aliasse)
[OT]
Mon Dieu! Die Alkoholikerfraktion hat zugeschlagen!
[/OT]
Hallo,
Zitat von "mrb"
Leider hast du für uns wichtige Informationen zurückgehalten und die betr. Fragen gelöscht.
zur Verdeutlichung - mit obiger Aussage ist dies gemeint:
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
Schau mal unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Speicherplatz nach, welche Einstellungen dort vorgenommen wurden.
Hallo Tanja,
ich freue mich, dass dein Problem beseitigt ist. Danke für die Rückmeldung!
Hallo,
Zitat von "tanja2010".doch wie mache ich eine Profilsicherung..??? Ich kenn mich echt nicht so gut aus.....
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Die 1. Alternative reicht für diesen Zweck aus.
Hallo Tanja,
Hier
Zitat von "muellerpaul"
Möglicher Lösungsansatz dort im Comment 3 beschrieben:
Im Profil-Ordner die "folderTree.json" verschieben/umbenennen (TB geschlossen!), sie wird nach einem Neustart neu erstellt.
Vor dem Ausprobieren mal 'ne komplette Profilsicherung machen!
ist das kurz erklärt.
Den Profilordner findest du hier: Den Profilordner finden (Den gelb unterlegten Hinweis beachten!)
Hallo,
unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Erweiterte Konfiguration > Globale Suche...falls markiert, mal das Häkchen entfernen.
Hallo,
Zitat von "hardyundsiggi"ist 9.0.1 nicht eine Betaversion?
Nein!
Herunterladen
Ansonsten danke für die Informationen!
Hallo,
Zitat von "RicoRheinlaender"hallo, ich finde nicht diese ominöse folderTree.json Datei nicht bei mir im Thunderbird Ordner...
da du uns die in dem unauffällig gelben Kästchen erbetenen Informationen vorenthältst, hier der Link, um den Profilordner zu finden: Den Profilordner finden. Dort den Hinweis im gelben Kästchen beachten!
ZitatIch brauche auch mit Sicherheit nicht die allerneuste Version von Thunderbird um glücklich zu werden,...
Nicht um glücklich zu werden, sondern aus Sicherheitsgründen!
Hallo,
Hast du das Ganze auch schon im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) getestet?
Hallo,
Vielleicht hilft dir Email Address Crawler.
Hallo,
Eventuell hilft dies: Konten-/Ordnerliste verschwunden