Hallo,
Zitat von "slengfe"
Wäre ein Versuch wert, auf die aktuelle Version zu aktualisieren.
nicht nur einen Versuch wert, sondern unbedingt aus Sicherheitsgründen zu empfehlen!
Hallo,
Zitat von "slengfe"
Wäre ein Versuch wert, auf die aktuelle Version zu aktualisieren.
nicht nur einen Versuch wert, sondern unbedingt aus Sicherheitsgründen zu empfehlen!
Hallo raiSCH,
die fehlenden Formatierungsmöglichkeiten werden bei HTML-Mails angezeigt. Falls du normalerweise deine Mails als "Reiner Text" verfasst, halte beim Öffnen des Verfassenfenster mal die "Shift"-Taste gedrückt, so dass du eine HTML-Mail schreiben kannst. Wenn du immer HTML bevorzugst, was hier niemand empfiehlt, kannst du dies in den Konten-Einstellungen entsprechend markieren.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau mal bei deinem Provider auf der Website nach, ob z. B. eine Spam-Mail blockiert, dann dort löschen.
Ansonsten bitte das Ergebnis der Forensuche lesen, das normalerweise eine Lösung aufzeigen müsste:
das retr kommando ist fehlgeschlagen
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "claiomhoir"
... die dann im Betreff ein "[SPAM?] enthalten.
dies stammt sicherlich nicht von Thunderbird. Hast du eine Antispamsoftware im Einsatz oder bei deinem Provider einen Spamfilter eingerichtet?
Hallo,
Zitat von "pegasus2"
Da ich regelmäßig Backups mache
Sehr löblich!
Bez. der angesprochenen Probleme bitte folgende Linkinhalte lesen:
- Das Mbox - Format - Grund für Probleme
- Ordner komprimieren
- Antivirus-Software - Datenverlust droht!
- Datenverlust vorbeugen
- Mailbox -Dateien und Virenscanner - Sicher ins Netz
- FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien
Hallo,
Zitat von "jost12"
Direkt von der Quelle:
http://www.mozilla.org/en-US/thunderbird/all.html
also Version 8.0
ZitatWie gesagt Standardinstallation 8.0 zeigt das Attachment nicht, die Standardinstallation von 7.0 zeigt es anstandslos ohne irgendwelche speziellen Änderungen. 7.0 hatte ich von http://www.chip.de.
Wo liegt das Problem, das Ganze mit o. g. Add-on unter der Version 8.0 zu handhaben?
Hallo,
Zitat von "jost12"Das Add-On hatte ich in einer separaten Installation von Version 8.0.1 getestet.
woher hast du denn o. g. Version?
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "schmitzi"Auch das Wiki war keine Hilfe, fand man hier doch fast nur nichtssagende Zweisätzer.
Bisher hat sich kaum jemand beschwert, dass er mit dem folgenden Linkinhalt Probleme hat, zumal dieser weitgehend mit dem englischen Hinweis identisch ist.
Zitat von "rum"Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Hallo,
Zitat von "Ute Fleischmann"
Unter Konteneinstellungen steht nicht viel und nichts von server-type.
verfolge bitte mal den genauen Weg dahin:
> Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > rechts, ganz oben seht der Servertyp (POP oder IMAP)
Hallo,
Zitat von "ejk"
Hat die abgesicherte Funktion Einschränkungen in der Funktionalität?
Wohl kaum, da dann TB als Standard-Version ausgeführt wird. Aber das kannst du ja selbst testen...
Hallo,
Zitat von "tourenbiker09"
p.s.: warum ich alles klein schreibe? es geht einfach wesentlich schneller............
BTW - Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Helfern das Lesen der Beiträge. Bitte zukünftig berücksichtigen! Danke!
Foren-Regeln: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
Außerdem:
Studien zum Thema (Wikipedia)
Hallo,
Zitat von "tifi"
Die Leute, die eine Dokumentation am meisten benötigen (wie ich), sind aber kaum in der Lage bei der Erstellung zu helfen.
meine Aussage war nicht auf dich bezogen, sondern allgemeiner Art. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen... ![]()
Hallo,
Du kannst das erreichen, indem du Filter einsetzt.
Filter erstellen und verwenden
Zitat von "BeeHaa"
Das Prob, daß ich das Knöpplken nicht habe bleibt aber leider ungeklärt und ungelöst. Ich überlege grad was man da als User falsch machen kann...
Hast du das Ganze mal im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) getestet?
Hallo,
Zitat von "tifi"
Warum gibt es für sowas keine umfassende Dokumentation für die Einstellungen?
weil zunächst einmal die Funktionalität im Vordergrund steht und unsere Dokumentation unter diesem Gesichtspunkt von Usern in ihrer Freizeit erstellt wurde. Wer optische Veränderungen möchte, darf sich gerne an der Erweiterung der Anleitungen beteiligen.
Zitat von "BeeHaa"Was ist in dem Kontext "BS" bitte?
BS = Betriebssystem
ZitatMit welcher Version kam das?
ich weiß nur, dass die aktuelle 3er Version so aussieht.
ZitatWeil ich hier grad gesehen habe, du hast vor einiger Zeit zum genau diesen Thema noch CompactHeader empfohlen und nicht auf diesen Knopf verwiesen... :gruebel:
Von dem es übrigens eine recht frische Alpha gibt, von dem ich aber die Version die mit 3.1.x läuft nicht finde (download)
Dieses Add-on habe ich empfohlen, um die Buttons im Header zu reduzieren. Die Version, die du suchst: Version 1.4.0
Hallo,
Evtl. hast du Alias-Identitäten. Bitte überprüfen: Weitere Identitäten (Aliasse)
Hinweis: Deine gegenwärtige TB-Version ist nicht mehr aktuell, d. h. sie weist Sicherheitslücken auf. Ein Update ist empfehlenswert.
Hallo,
in TB 3 sieht das Ganze standardmäßig so aus:
Aber vielleicht wird das Problem ja auch durch dein exklusives BS verursacht? ![]()
Hallo,
Zitat von "meye.mar95"
Authentifizierungsmethode: Passwort, verschlüsselt
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Und meine Sicherheitssoftware ist die neuste Version von Antivirus von Avira!
versuche mal
- Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert
- Verbindungssicherheit: Keine
Außerdem der Antivirensoftware untersagen, den Profilordner zu scannen.
Hallo,
Zitat von "praios"
Kontenart (POP / IMAP): wo steht das?
> Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp