Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Alle erforderlichen Informationen bieten unsere Anleitungen: Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?
Hallo,
Alle erforderlichen Informationen bieten unsere Anleitungen: Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?
Hallo,
Zitat von "teiresias"Leider existiert bei meinem Thunderbird (6.0) der obige Pfad nicht so, wie dargestellt. Eine andere Möglichkeit, diese Anfrage abzustellen habe ich nicht gefunden. Ich gehe davon aus, daß es dennoch eine gibt.
Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen – Thunderbird Mail ... und dort "mail.purge.ask".
Und auch mal hier Mail settings nachschauen.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "regi"Mein Problem ist das Versenden von E-Mails. Es geht unendlich langsam, bis ich nach dem Klick auf Verfassen oder Antworten schreiben kann.
darf ein Virenscanner ausgehende Mails abscannen?
ZitatIch versuchte, die Konfigurationen zu ändern, aber weiss leider nicht wie. Die angegebenen Positionen habe ich gefunden. Wenn ich darauf klicke, wird die ganze Linie markiert, und ich finde keine Möglichkeit, nur das false in true zu ändern.
Doppelklick auf die Zeile ändert den Wert z. B. von "false" in "true".
ZitatDann wollte ich das No Glass installieren, bekomme aber ganz andere Vorschläge, wenn ich bei den Add ons diesen Namen eingebe.
Die Schreibweise ist entscheidend: NoGlass
Hallo,
Zitat von "ReneP"
Hast du vielleicht sonst noch eine Idee wie man das wieder richtig hinbekommt?
Was ich aber genau meine, hast du verstanden ja?
leider hast du die Informationen, die in dem extrem unauffälligen gelben Kästchen erbeten werden, nicht geliefert. Deshalb setze ich einfach mal voraus, dass du mit POP-Konten arbeitest.
> Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert > "Globaler Posteingang" markieren.
wenn du in den Einstellungen "Auf Updates überprüfen" eingestellt hast, wird dir das neueste Update auch angeboten und du musst es nicht extra installieren.
Re: Spalteneinstellungen
Manchmal benötigt man eben ein wenig Geduld.
Hallo Rene,
stelle mal statt "Gruppierte Ordner" über die Pfeile oben "Alle Ordner" ein. Entspricht die Darstellung dann deinen Wünschen?
Und noch eine Anmerkung zu "MozBackup". Da etliche User damit schon Probleme gemeldet haben, empfehlen wir u. a. folgende Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
[OT] Hallo,
Zitat von "schlingo"
Edit2: ich finde es übrigens eine Zumutung von den Entwicklern, dass dieses umfangreiche Update nicht die Version 7 geworden ist. Die ist doch schon längst überfällig. SCNR
das hätte dann einen Rattenschwanz an Terminänderungen bez. Betas etc. nach sich gezogen und wäre wohl auch den Mozilla-Oberen vermutlich zu viel gewesen...
[/OT]
Hallo,
Zitat von "Plinius"Gibt es da ein addon o.Ä. mit dem ich eine Sicherungskopie erstellen kann und das "Deppensicher" dann auch wieder importieren kann?
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
Mozilla hat heute ein Sicherheitsupdate für Thunderbird 3.1.13 veröffentlicht!
Release-Informationen
Zitat von "Cosmo"3.1.13 wird in Kürze (diese Woche?) erscheinen.
On verra...
Edit: Ging schneller, als gedacht! ![]()
Hallo Petra,
Zitat von "italica"
kann ich hier einen Screenshot oder Anhang einfügen?
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots
Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
Hallo,
Zitat von "InselEnte"
Richtig, unter "known issues" steht "The extension is compatible with Thunderbird 1.0 - 3.1 and has the autoupdate enabled."
wenn du auf der Website des Autors weiter nach unten scrollst, findest du den Hinweis: "Go to the page at Addons Mozilla Org". Dort findest du ganz unten "Informazioni sulla versione". Rechts davon auf die Doppelpfeile klicken und du siehst, dass diese Add-on-Version bis einschl. TB 6.* kompatibel ist.
Hallo,
Da es dein 1. Beitrag im Forum ist, auch "netterweise"
gleich von uns ein Hinweis auf unsere Foren-Regeln:
Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
falls es ein IMAP-Konto sein soll: E-Mail-Konto für AOL erstellen ...
Hallo,
lies bitte mal folgenden Thread ganz durch: TB &: Drucken von mehreren eMail [Erledigt]
Hallo,
Zitat von "InselEnte"(ist auch lt. Website nur bis TB 3.1 getestet),
o. g. Add-on(!) [Version 2.6.2] müsste auch unter TB 6.0 funktionieren.
Zitat von "Thunderme"@run
Schon wieder eine Variante für rum! ![]()
Hallo,
Zitat von "mcp75"Auch, aber is mir halt grad so eingefallen, weil auch Thunderbird Conversations die Anhänge besser dargestellt hat!
wenn das Thema für dich wichtig ist, eröffne bitte damit einen neuen Thread.
Hallo,
Zitat von "mcp75"Aber ich hätte gerne ein Add-on, das die Vorschau von Anhängen in den Mails ermöglicht! Bilder (zumindest jpg) scheint man ja zu sehen, aber grad bei PDF´s wär´s auch hilfreich, wenn´s da was gäb.
bezieht sich deine Bemerkung jetzt auf o. g. Add-on?
Hallo,
hast du mal deine Markierungen unter > Extras > Einstellungen > Allgemein überprüft?