Hallo,
Zitat von "fraggle4"
ich habe nach der Installation von Thumbzilla die Schritte befolgt
Sie sind hier im falschen Forum gelandet! ![]()
Hallo,
Zitat von "fraggle4"
ich habe nach der Installation von Thumbzilla die Schritte befolgt
Sie sind hier im falschen Forum gelandet! ![]()
Hallo,
danke für die Information!
[OT] Hallo,
Zitat von "Dschingis"
Es lebe die alte Rechtschreibung!
und was waren das für schöne Zeiten, als man sich noch mit Buschtrommeln und Rauchsignalen verständigte!
[/OT]
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "felidaetabsy"
was soll ich noch tun?
Zunächst etwas Grundsätzliches:
Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Helfern das Lesen der Beiträge. Bitte zukünftig berücksichtigen! Danke!
Foren-Regeln: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
Zur Problematik: Die folgenden Informationen umsetzen!
- Unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen keinen Haken setzen .
- "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben",kann angehakt sein, bezieht sich aber nur auf HTML-Mails.
- Außerdem sollte im Hauptfenster unter Ansicht > Zeichenkodierung > "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
- Alle beteiligten Ordner überprüfen, ob nach Rechtsklick auf diese > Eigenschaften > Allgemein bei "Standard allen Nachrichten in diesem Ordner zuweisen..." ein Haken gesetzt wurde (kein Haken ist angesagt) oder bei "Standard-Zeichenkodierung" ein anderer Zeichensatz steht, als unter Extras, Einstellungen, Lesen, Schriftarten und Zeichenkodierungen.
- Außerdem in die erweiterte Konfiguration gehen:
Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten"
Den Eintrag mailnews.force_charset_override suchen und ihn auf "false" stellen, falls er auf "true" steht.
Und zusätzlich die Ergebnisse der Forensuche durchforsten: umlaute falsch
Hallo Andy Schmid,
Zitat von "ansair"leider gehen aber die Formatierungen beim Versenden wieder verloren resp. der Text kommt beim Empfänger ohne die gemachten Änderungen an.
Es gibt derzeit keinen Standard für HTML in E-Mails und man muss daher damit leben, dass E-Mails beim Empfänger manchmal/oft anders dargestellt werden als beim Absender.
Dazu ein wenig Lektüre: Formatierung
Hallo nik,
Richte parallel zu deinem IMAP-Konto ein POP-Konto ein.
E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
Wenn alles funktioniert, deine Mails heruntergeladen sind, kannst du dein IMAP-Konto löschen. IMAP bei web.de ist aufgrund des sehr bescheidenen Speichers nicht unbedingt zu empfehlen.
Zitat von "hansb4"
Wie kann ich eingehende Mails automatisch in einen lokalen Ordner kopieren?
Sinnvoll ist folgende Vorgehensweise:
Kopiere(!) mit Hilfe von Filtern die abgerufenen Mails in lokale Ordner. Das sind dann quasi echte Sicherungen und die Mails befinden sich immer noch auf dem Server.
Filter erstellen und verwenden
Hallo,
schau dir mal die Einstellungsmöglichkeiten unter Ansicht > Nachrichteninhalt an.
versuche mal, deine Nachrichten in HTML zu verfassen.
Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)
Hallo Albicilla,
ZitatImport in bestehenden Firefox
damit keine Missverständnisse auftreten, solltest du deinen Thread-Titel ändern.
Thunderbird
Hallo Matthias,
Zitat von "Mb86"Gibt es hier noch kein Spendenkonto?
falls du dich ernsthaft mit obigem Gedanken beschäftigst, schau dir bitte mal den Amazon-Wunschzettel des Forenbetreibers Thunder an, der die gesamten Kosten für diese Website alleine trägt.
Hallo Matthias,
Zitat von "Mb86"
Ich hoffe, dass ich noch oft eure Hilfe in Anspruch nehmen kann.
besser wäre doch, wenn nicht - sonst hättest du ja wieder irgendein Problem mit Thunderbird, was wir ja niemandem wünschen. ![]()
Hallo slengfe,
Zitat von "slengfe"dass TB soviel Mails abspeichern kann wie Du willst,
aber die dir bekannten Einschränkungen sollten nicht unerwähnt bleiben:
Größenbeschränkung
Hallo Ingo,
Zitat von "schlingo"Die URL ist ja auch nur http://www.usenet-abc.de/nq.htm.
so sieht dein Link-Ergebnis aus:
Hallo,
Zitat von "randfee"
Eine wirklich globale Suche wäre schon extrem sinnvoll, jedenfalls für mich!
![]()
Zitat von "mrb"
Ein richtiges globales (= kontenübergreifend für alle Headerfelder und das Nachrichtenfeld) Suchfeld hat 2.0 noch nicht, das gibt es erst in 3.0
Doch leider
Zitat von "randfee"
nutze auf der Arbeit TB 2.0.0.24 (Update auf neueres noch nicht erlaubt).
Hallo,
da nähere Informationen fehlen eine Nachfrage, ob evtl. Folgendes relevant sein könnte:
Zitat
Für MobileMail tragen Sie bitte als Posteingang-Server pop.email.vodafone.de und als Postausgang-Server smtp.email.vodafone.de ein.
Hallo,
Zitat von "ChillerT"
Das Problem ist, dass TB den Spamordner des Kontos nicht mit abruft.
wenn du die Spam-Mails sowieso herunterladen willst, könntest du auch den Spam-Filter bei 1&1 abschalten (falls möglich) und den ganz guten Junkfilter von Thunderbird einsetzen.
Hallo,
Zitat von "Mr. Teflon"
Eigentlich wollte ich mit der Baustelle mal anfangen, kam nur noch nicht dazu, weil das sehr umfangreich wird. Hat TB einen Treffer weg? https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=53393
die in dem zitierten Thread angesprochene Problematik sollte nicht in diesem aktuellen Thread, sondern dort weitergeführt werden.
Vielleicht helfen dir folgende Informationen: So richten Sie Thunderbird ein
Hallo,
Zitat von "spic"
Btw. das Topic ist ja nun Offtopic, soll ich einen anderen Thread öffnen?
wenn du dir sicher bist, dass eine andere Fehlerquelle zugrunde liegt, eröffne einen neuen Thread und wir schließen danach diesen.