Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
vielleicht helfen dir folgende Informationen: Google Mail verwenden
vielleicht helfen dir folgende Informationen: Google Mail verwenden
Hallo,
Zitat von "slengfe"Dann rate ich zu einem Update auf mindestens Office 2007. Damit funktioniert es nämlich.
bei mir nicht!
Hallo Archaeopterix,
Zitat von "Archaeopteryx"Ja, das Projekt ist wieder ein Thema,... Danach melde ich mich wieder.
danke für deinen Zwischenbericht.
Hallo,
Zitat von "wippigallus"Gibt es eine Möglichkeit, Dupletten in den Ordnern "automatisch" dann zu löschen oder muss das manuell geschehen?
- Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) oder
- Remove Duplicate Messages
willkommen im Thunderbird-Forum!
Da diese Anfrage schon öfter im Forum aufgetaucht ist, zeigt die Forensuche auch entsprechende Ergebnisse:
thunderbird wird bereits ausgefuehrt reagiert aber nicht
Hallo lowbacca,
Da du schon einiges im Forum gelesen hast, überprüfe bitte noch einmal folgende Einstellungen:
- Unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen keinen Haken setzen .
- "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben",kann angehakt sein, bezieht sich aber nur auf HTML-Mails.
- Außerdem sollte im Hauptfenster unter Ansicht > Zeichenkodierung > "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
- Alle beteiligten Ordner überprüfen, ob nach Rechtsklick auf diese > Eigenschaften > Allgemein bei "Standard allen Nachrichten in diesem Ordner zuweisen..." ein Haken gesetzt wurde (kein Haken ist angesagt) oder bei "Standard-Zeichenkodierung" ein anderer Zeichensatz steht, als unter Extras, Einstellungen, Lesen, Schriftarten und Zeichenkodierungen.
- Außerdem in die erweiterte Konfiguration gehen:
Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten"
Den Eintrag mailnews.force_charset_override suchen und ihn auf "false" stellen, falls er auf "true" steht.
Hallo,
Zitat von "pogo186"
1. Versuch war mit dem Programm MozBackup.
Grundsätzlich empfehlen wir MozBackup nicht, da schon etliche User Probleme damit hatten. (--> Forensuche)
Backup-Aternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Zitat2. Versuch war mit Kopie des "Profiles" Ordners in den entsprechenden Pfad.
Wenn du dich genau an folgende Informationen hältst,
Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen
müsste eigentlich die Aktion erfolgreich sein.
Hallo Tobi,
Vielleicht gefällt dir Correct Identity.
Hallo,
Zitat von "SH21"ich weiß nicht wieso hier mit Laien so aggressiv umgegangen wird.
ZitatPöbeln aber bin ich nicht gewohnt.
damit dieser Thread nicht aufgrund von Stilfragen "entgleist", eine kurze Anmerkung:
Schriftliche Kommunikation hat bekanntlich den großen Nachteil, dass eben der Ton fehlt und von daher u. U. manche Aussagen beim Gegenüber anders ankommen können, als sie eigentlich gemeint waren. Da helfen auch kaum Smileys. Hinzu kommt, dass hier Menschen agieren, die ein unterschiedliches Naturell aufweisen, was ja ganz "normal" ist. So können in Antworten durchaus Ironie, Sarkasmus etc. auftauchen, die vom Betroffenen evtl. als "Aggressivität" oder "Pöbeleien" empfunden werden, dies aber sicherlich nicht sind.
Langer Rede kurzer Sinn: Sie können davon ausgehen, dass hier kein Helfer mit seinen Bemerkungen Ihnen gegenüber eine aggressive Haltung eingenommen bzw. Sie angepöbelt hat - auch wenn Sie dies vielleicht anders aufgenommen haben.
Ich hoffe, dass damit die "Stilfrage" weitgehend erledigt ist und der Thread, falls erforderlich, von allen Beteiligten sachbezogen weitergeführt wird.
Hallo,
Zitat von "mfreye"
Wo kann ich das einstellen "Status ist gelesen" ???
Hallo,
Zitat von "mailhilfe"
DANKE , jetzt funktionierts.
und sind die anderen Probleme jetzt beseitigt?
Hallo,
mit "Status ist gelesen" - dann aber vermutlich manuell den Filter anstoßen. Ist aber nicht von mir getestet.
Hallo,
die Forensuche zeigt zu deinem Problem folgende Threads an, die dir u. U. helfen könnten.
zeilenumbruch antworten
Hallo,
Zitat von "mailhilfe"Der Profilmanager "thunderbird.exe-ProfilManager" kann nicht gefunden werden.
die Eingabe sollte so aussehen: thunderbird.exe -ProfileManager, d. h. Leerzeichen hinter .exe und ProfileManager.
Hallo,
Zitat von "slengfe"ist die Windows-Firewall vollständig ausreichend und macht keine Probleme.
dem ist so. Dazu einige Informationen: Firewalls
[OT]
Zitat von "slengfe"Ihr wisst schon: Das Alter.
![]()
Bei manchen Menschen scheinen die Probleme mit dem Alter ja schon relativ früh massiv einzusetzen.
[/OT]
Hallo,
Zitat von "bello15"
Inzwischen habe ich ja rausgefunden, dass das Problem nur bei einer mail auftritt und die ist vom Absender mit jede Menge Bilder vollgepackt (wohl so was wie Incredimail).
danke für die Information!
Hallo,
Zitat von "qoob"Leider hab ich einen solchen Eintrag im Startmenü nicht (auch im Installationsverzeichnis lässt sich nichts finden).
nur zur Vergewisserung: Diese Informationen Windows kennst du?
Hallo,
obige Erklärungen von slengfe findest du hier noch einmal ausführlich:
Wie übernehme ich Nachrichten und Adressen aus anderen Thunderbird-Profilen?
Außerdem sind folgende Informationen sinnvoll:
- Den Profilordner finden
- Die Dateien im Profil kurz erklärt
Hallo,
Zitat von "solterio"
kennt villeicht jemand ein addon mit dem das funktioniert