1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

• Nach Update auf 3.1.8kein Start von Thunderbird mehr möglich

• graba
    • 4. März 2011 um 18:21

Hallo Karin,

Zitat von "schlingo"

Deinstalliere dieses unnütze Schlangenöl vollständig und rückstandsfrei.

und damit es dir über die Faschingstage nicht langweilig wird ;) , bieten wir dir eine sehr interessante Lektüre an: "Der richtige Virenschutz". Unbedingt auch die verlinkten Seiten lesen!

• TB 3.1.8: Wiedervorlage

• graba
    • 4. März 2011 um 17:49

Hallo,

Zitat von "Archaeopteryx"

Ich versuche jetzt, selbst eine derartige Erweiterung zu schreiben, aber versprechen möchte ich nichts.

trotzdem möchte ich dir danken, dass du dich daran versuchst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

• Probleme nach Update auf TB 3.1.8 [erledigt]

• graba
    • 4. März 2011 um 15:11

Hallo,

Zitat von "Jogii"

Soweit ich mich noch erinnern kann, habe damals bei dem alten TB pop.gmx.net,
    kann des sein??

das kann durchaus sein, da der "beliebte" Kontenassistent IMAP-Konten bevorzugt. Dagegen hilft: Server-Einstellungen selbst vornehmen oder ändern

• Ordner Schachteln

• graba
    • 4. März 2011 um 12:00

Hallo,

Zitat von "Zissor"

Warum, weil es normalerweise kostenpflichtig ist. Aber dann kann ich mir nicht erklären, warum sich mein Postfach mit dem meines Thunderbird abgleicht (zumindest was die Ordnerstruktur angeht).

da unser "beliebter" Kontenassistent sehr gerne IMAP-Konten konfiguriert, ist die Vermutung bez. IMAP bei web.de keineswegs abwegig, zumal Berichten zufolge dies auch bei einem kostenlosen Account möglich sein soll.

• Aufrufen von url aus mail [erl.]

• graba
    • 4. März 2011 um 11:09

Hallo Freddy,

noch als Ergänzung zur Rothaut: Wieso öffnet sich bei Links aus Thunderbird heraus der falsche Browser?

• Ablage in Ordner " Gesendet"

• graba
    • 4. März 2011 um 00:23

Hallo,

Zitat von "muellerpaul"

Die Erweiterung ShowFoldersize ist in der Hinsicht besser gestrickt, weil beide Größen - Server/TB - angegeben werden.

da bei diesem Add-on die Größeninformationen in der Statusleiste angezeigt werden, kann es auch parallel zu Extra Folder Columns eingesetzt werden.

• Fast so schlecht wie Microsoft..

• graba
    • 4. März 2011 um 00:09

Hallo,

Zitat von "AndreasJSchwarz"

selbst wenn ich im schlimmsten Falle die Systemwiederherstellung von XP-Prof. (POP) starte, ist es nicht mehr möglich, die alte Thunderbird (2.xx, 3.xx) Version wiederherzustellen

als Ergänzung zu Peter: Ihr Beitrag ist sehr oberflächlich (dezent ausgedrückt). Die Systemwiederherstellung von Windows will und kann niemals ein Ersatz für ein Backup einer einzelnen Software sein - egal welche. Und wenn Thunderbird wirklich so miserabel wäre, würden sich hier oder auch im englischsprachigen Forum (Mozilla Thunderbird) Zehntausende wegen ihrer Probleme melden. Dass dem nicht so ist, müsste Sie stutzig machen. Aber es ist eben immer einfacher, die Schuld an anderer Stelle zu suchen...

• Postausgang automatisch senden

• graba
    • 3. März 2011 um 20:30

Hallo Jörg,

Zitat von "Maxx37"

ich weiss zwar nicht was IMHO ist,

IMHO= „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“
    :arrow: Liste von Abkürzungen (Netzjargon) – Wikipedia

Zitat

ansonsten thread schliessen, oder kann ich das selbst?

Selbstverständlich! In deinem 1. Beitrag oben auf "Ändern" klicken und den Betreff entsprechend ergänzen.

• kann an manche Adressen nicht senden

• graba
    • 3. März 2011 um 20:17

Hallo,

Zitat von "Tally"

Das googlemail-Konto über Thunderbird habe ich probiert, aber das hat mir alle Ordner durcheinander gebracht und es war noch mehr Chaos.

schau diesbezüglich mal hier: Google Mail verwenden

• TB 3.1.8: Wiedervorlage

• graba
    • 3. März 2011 um 19:56

Hallo,

Zitat von "strudelbrain"

Na augenscheinlich hats ja schon jemand programmiert - es gab hier schon zwei Empfehlungen, aber beide Erweiterungen sind nicht mehr verfügbar.

manchmal hilft es, wenn einige User die Autoren anschreiben. Das ist aber leider keine Garantie.

• Drittprogramm Versandberechtigung entziehen

• graba
    • 3. März 2011 um 19:40

Hallo Timo,

danke für die Rückmeldung!
    Ich schließe dann mal den Thread. Falls doch noch Probleme auftauchen sollten, kannst du trotzdem weiterhin in diesen Thread posten.

• Filterung bei 1 E-Mail Addy

• graba
    • 3. März 2011 um 19:36

Hallo,

wenn du bei GMX 2 E-Mail-Adressen hast, aber nur 1 Kundennummer, dann ist die 2. Adresse ein Alias.

• Profil wieder herstellen

• graba
    • 2. März 2011 um 23:04

Hallo,

danke für die Informationen!

• Signatur mit Link [erl.]

• graba
    • 2. März 2011 um 17:11

Hallo Karin,

Zitat von "vokahund"

Nun kann man aber nicht auf den Link klicken, was ich schade finde. Wie kann man das ändern?

im Verfassenfenster dürfte der Link auch nicht anklickbar sein. Verfrachte die E-Mail doch einfach mal über "Später senden" in den Postausgang und öffne sie von dort aus. Jetzt müsste der Versuch erfolgreich sein. Und so erhält auch der Empfänger deine E-Mail.

• Thunderbird lädt E-Mails nicht herunter

• graba
    • 2. März 2011 um 17:01

Hallo magsen,

Zitat von "slengfe"

wie groß ist denn Dein Posteingang?

um diese Frage leichter beantworten zu können, solltest du Extra Folder Columns installieren.

• Namen werden nicht mehr eingetragen bei Empfänger

• graba
    • 2. März 2011 um 16:54

Hallo,

Zitat von "walterschmitz"

Keine Ahnung wo.

:arrow: Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten...

• Nach Update Probleme mit Sophos Firewall

• graba
    • 2. März 2011 um 16:50

Hallo,

Zitat von "Miepas"

Mein Firewallprotokoll sagt mir, dass TB wieder geblockt wurde, weil die Prüfsummer fehlerhaft sei.

leider kenne ich deine sog. Sicherheitssoftware nicht näher, so dass ich dir keine speziellen Tipps geben kann.

Versuch: Sichere mal deinen Profilordner! :arrow: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    Lade die neue Version von Thunderbird über den Link oben auf dieser Seite herunter und installiere diese Version anschließend über die derzeit vorhandene.

• Nach Update Probleme mit Sophos Firewall

• graba
    • 2. März 2011 um 12:14

Hallo Miepas,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Miepas"

Oder habe ich sonst irgendwas falsch gemacht?

Nicht direkt falsch. Aber ich würde diese Firewall von meinem System verbannen. Die Windows-Firewall genügt vollkommen.
    :arrow: http://www.heise.de/security/artik…?artikelseite=2

• yahoo Adresse funktioniert nicht

• graba
    • 2. März 2011 um 11:55

Hallo bs_run,

willkommen im Thunderbird-Forum und danke für die Information!

• IMAP - Neue Mails werden nicht als ungelesen markiert

• graba
    • 2. März 2011 um 00:15

Hallo Georg,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Schau dir mal deine Einstellungen unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Lesen... an.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™