Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vermutlich sind 2 deiner 3 Adressen sog. Aliasse, die unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert... eingerichtet werden müssten.
Weitere Identitäten ( Aliasse )
Hallo,
Vermutlich sind 2 deiner 3 Adressen sog. Aliasse, die unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert... eingerichtet werden müssten.
Weitere Identitäten ( Aliasse )
Hallo,
Zitat von "mozinator"
Kontoart weiß ich leider nicht . Ob POP oder IMAP
Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp...
Hallo Dieter,
vielleicht hilft dir das Ergebnis der Foren-Suche: kann keine mails schreiben cursor
Hallo,
Zitat von "Widergänger"
Meinst das damit meine Probleme gelöst sind?
einfach selbst testen! ![]()
Hallo,
Zitat von "geogre"
Seit ca. 10 Tagen funktioniert das als-Junk-erkennen-als-gelesen-markieren-und-verschieben einwandfrei!!!
Ich habe nichts verändert, es ist einfach passiert. Nach Ewigkeiten (Jahren) funktioniert es so plötzlich wie es damals aufgehört hatte zu funktionieren.
schuld sind wohl die mehr oder minder geheimnisvollen "Selbstheilungskräfte" von Thunderbird. ![]()
Hallo,
Zitat von "geogre"
es liegt an strato!!!! also für alle, denen es auch so geht, man muss bei strato eine standardeinstellung des email-postfachs ausschalten, die da lautet 'automatisch bereinigen' (so ein mist... wer denkt sich sowas aus???).
danke für deine Informationen!
Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest.
Hallo topos,
da du keine E-Mails versenden kannst, sind für uns die Daten der von dir eingerichteten SMTP-Server (Postausgang-Server) interessant!
Postausgang- Server ( SMTP ) einrichten
Hallo,
Zitat von "Peter_Lehmann"Das heißt ja, ein zeitweiliges Problem ist aufgetreten. Das kann auch bei einem recht großen Provider mal 1-2 Tage dauern. Hast du schon auf der Webseite des Providers nachgesehen?
bei GMX sind derzeit keinerlei Störungen bekannt.
Hallo,
Zitat von "AlexDu"
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Thunderbird in die Jahre gekommen ist und vielleicht etwas überladen.
die angefallenen Probleme könnten eher damit zu tun haben, dass beim "Major Update" Thunderbird nicht neu aufgesetzt wurde, was eigentlich sinnvoll wäre. Die meisten Helfer hier kennen die Probleme nicht, da sie sich danach richten und auch mit dem Einsatz sog. Sicherheitssoftware sehr zurückhaltend sind.
Hallo,
danke für die Rückmeldung!
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Du kannst Mail Tweak installieren und in den Einstellungen des Add-ons nur New mail account aktvieren. Damit hast du die Möglichkeit, ohne den Konten-Assistenten zu arbeiten.
Hallo,
Zitat von "matze63"Die Userchrome.css ist natürlich nicht da.
Wie kann ich sie erstellen - mit normalem Editor?
ja, bei der userChrome.css handelt es sich um eine einfache Textdatei, die dann entsprechend mit einem Text-Editor wie z.B. Notepad bearbeitet werden kann.
Siehe auch den Link von muellerpaul!
Hallo,
Zitat von "user ratlos"
Nach einen update oder wohl eher Neuinstallation auf die neuste Version stehen nun nicht mehr
die Anzahl der mails in den jeweiligen Ordner. Ich konnte auch keine Einstellung finden um das wieder
Sichtbar zu machen ?
Extra Folder Columns ist dein Freund!
Hallo,
Zitat von "topos"
Wie bekomme ich denn einen Screenshot hier rein? Habe ich noch nie gemacht.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots
Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
Edit: Peter war schneller. Damit die Schreiberei nicht ganz umsonst war, lasse ich die Zeilen stehen. ![]()
Hallo,
kennst du folgende Informationen?
![]()
- Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?
- Import_from_Outlook_Express
Hallo,
es wäre hilfreich, wenn du uns die gewünschten Informationen aus dem extrem unauffällig gelben Kästchen mitteilen würdest. (Z. B. Tb-Version...)
Hallo,
Zitat von "matze63"wie oder wo kann ich diese Datei bearbeiten bzw. finden?
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Falls nicht vorhanden, muss sie erstellt werden. Dabei auf die korrekte Schreibweise achten!
Hallo,
Zitat von "slengfe"
ich vermute hinter den Phänomen folgende AddOns:
gContactSycn
Provider für Google Kalender
das wäre wirklich interessant, wenn deine Vermutung zuträfe.
Hallo,
Zitat von "slengfe"
komprimiere den Ordner,
![]()
Zitat von "ChristianeIrmgard"
Was ich schon getestet habe: alle Ordner komprimiert,
Hallo,
Zitat von "sunshine117"... dieses Forum scheint irgendwie abwesend zu sein..
Keineswegs! Wir möchten nur den Usern die Gelegenheit bieten, ihre Probleme unter Verwenden der Suchfunktion in den Foren-Beiträgen etc. selbst zu lösen.
Ansonsten freue ich mich, dass du dein "Problem" selbst bewältigt hast. ![]()