Beiträge von graba
-
-
Hallo Xin,
Zitat von "Xin"
gibt es eine Möglichkeit Thunderbird so zu konfigurieren, dass beim Schreiben einer neuen E-Mail kein neues Fenster aufgemacht wird?
Ich hätte es gerne genauso wie beim Lesen von E-Mails, dass ein neuer Tab aufgeht.
die Forensuche ergibt zu deinem Wunsch: mail verfassen in neuem tab -
Hallo RolfD,
besteht dieses Verhalten auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
-
Hallo Wawuschel,
danke für deine Information.
Wenn ich es richtig sehe, führen bei Hotmail mehrere Wege "nach Rom" - u. a. abhängig davon, welche Sicherheitssoftware eingesetzt wird.
-
Hallo,
es ist empfehlenswert, in den Screenshots die E-Mail-Adressen unkenntlich zu machen.
-
Hallo,
und vielleicht noch ein Tipp: Personal Backup von Rathlev
-
Hallo,
Zitat von "Agripinensis"
Das System hat eine Installation der von Dir empfohlenen Software abgelehnt, sie sei mit der Thunderbird-Version nicht kompatibel!?
ich habe das Add-on gerade mal bei mir in der aktuellen TB-Version installiert - keine Probleme!
Du hast dich bei dem Installationsversuch an diese Anleitung gehalten?
Installation von Add-ons -
Hallo Jürgen,
vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Update Meldung trotz erfolgreichem Update (3.1.4) Win7
-
-
Hallo Steffen,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Forensuche zeigt zu deinem Problem u. a. folgenden Thread auf: E-Mail Konto wird nicht vollständig gelöscht
-
Hallo,
und als Ergänzung zu muzel Informationen aus unserer Forensuche: sammelmail bcc
-
Hallo,
vielleicht ist auch Signature Switch für dich interessant.
-
Hallo,
Zitat von "Spirit"
Kann mir jemand sagen wie ich den ganzen Ordnerstamm mit allen abgelegten Emails zurück ins Outlook 2003 exportieren kann?
dazu folgender Thread: Konten von Thunderbird nach Outlook exportieren..Eine andere Möglichkeit wäre natürlich gewesen, dein Problem gezielt hier ins Forum zu posten. Aber du scheinst dich ja entschieden zu haben.

-
Hallo H. Doccy,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Forensuche zeigt dir zu deinem Problem folgende Threads an: ordner posteingang ist voll und kann keine weiteren nachrichten aufnehmen
-
Hallo,
vielleicht sagt dir Signature Switch zu.
-
Hallo,
außerdem haben die meisten (Free-)Mail-Anbieter auch SPAM-Filter im Einsatz, die schon im Vorfeld einiges aussortieren. Den Überblick über die gefilterten Mails behält man trotzdem, wenn man sich diesbezüglich benachrichtigen lässt.
-
Hallo Michael,
noch als Ergänzung zu Ingo: Automatisches Beantworten von Mails mit Hilfe einer Vorlage
-
Hallo,
Zitat von "operasix"
wie stelle ich denn ein ob av mein tb profil überwacht ? in den av konfigurationen sehe ich da leider nichts zu....
schau mal hier: Antivirus-Anleitungen -
Hallo,
Zitat von "mrb"
Tipp: bei verschlüsselter Verbindung solltest du deinem Virenscanner - neben dem für TB obligatorischen Scanverbot für den TB-Profilordner - auch das Abscannen ausgehender Mails verbieten. Sonst könnten deine zu versendenden Mails blockiert werden.
allerdings ist das Scannen ausgehender Mails grundsätzlich sinnfrei. Falls man den Verdacht hat, dass der eigene Pc eine Virenschleuder darstellt, sollte man schleunigst andere Maßnahmen ergreifen, als Mails zu versenden. -
@ mrb
Zitat von "mrb"
Das hast du wie gemacht?
Hattest du vielleicht vorher versehentlich ein IMAP-Konto eingerichtet?
Falls der TE vorher ein IMAP-Konto gehabt hätte, wäre doch meines Wissens (habe gerade keinen TB zur Hand) keine Umstellung von dem "Separaten Posteingang" möglich gewesen. Oder mit dem Umstellen ist hier etwas anderes gemeint. Na ja, deine Nachfrage müsste dies klären.