Hallo Ingo,
danke für die Information!
Hallo Ingo,
danke für die Information!
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "rehcrak"
Also die Antwort erscheint in der Ausgangsmail als Text.
Ich möchte allerdings jede Antwort als eigene Mail in meinem Posteingang sehen.
Kann ich das irgendwie einstellen, oder liegt hier evtl. ein Fehler bei meinem Provider vor?
dann solltest du deinen Wunsch dem Gegenüber mitteilen, da er die entsprechenden Einstellungen vornehmen muss.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Hallo,
Zitat von "Rothaut"Liebe Mods! Wenns euch zu bunt wird, bitte scheucht uns ins Of topic...
falls bez. TOFU Diskussionsbedarf besteht, eröffnet doch einfach selbst einen neuen Thread im Unterforum Offtopic und beendet hier das Thema. ![]()
Hallo,
Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
Hallo Rothaut,
Zitat von "Rothaut"ob es nicht in den Thunderbird einstellungen im Menü Extras Kontoeinstellungen, Konto auswählen, bei Kopien und Ordner ein Kästchen gibt, das sagt, Antwort im gleichen Ordner abspeichern wie Originalnachricht, mir ist sowas im Hinterhaupt.
dein Hinterhaupt täuscht dich nicht. Es gibt dort die Einstellung: Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern
Hallo,
Zitat von "Amber86"
Ich habe mir jetzt nochmal durchgelesen wie das mit den Index-Dateien ist und suche jetzt die Option "Reparieren", habe aber wirklich keine Ahnung wo die sein soll. Wäre über eine letzte Hilfestellung diesbezüglich sehr dankbar
bei deiner TB-Version heißt das Index wiederherstellen:
Rechtsklicken Sie auf den Ordnernamen > Eigenschaften > Index wiederherstellen
Siehe auch: FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien
Hallo,
Zitat von "barny"
die Mails werden von GMX heruntergeladen
unabhängig vom Junkfilter in Thunderbird könntest du auch durchaus den von GMX angebotenen Spam-Filter einsetzen und so schon einmal den Download etlicher Junk-Mails verhindern.
Hallo,
Zitat von "barny"
In meinem Posteingang sind auch junkmarkierte Nachrichten aufgelistet.
stammt die Junk-Markierung von Thunderbird oder einer anderen Software bzw. vom Mail-Provider?
ZitatKontoart konnte ich leider nicht ermitteln,
aufgrund fehlendem Fachwissen :redface: :redface: :redface:
Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp
Hallo Robin,
Hast du es mal mit dem Einsatz von Mailbox Alert versucht?
Hallo Michael,, [So viel Zeit sollte sein!]
Die Forensuche zeigt zu deiner Fehlermeldung folgende Threads an: that domain isn t in my list of allowed rcpthosts
Falls diese Informationen nicht ausreichen, gib doch mal die Fehlermeldung in die Suchmaschine deiner Wahl ein.
Hallo,
Zitat von "lemarc"Extras » Konten-Einstellungen...
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-IM…3.BCr_das_Konto
wenn ich es richtig sehe, fehlen auf der verlinkten Seite die entsprechenden Hinweise.
lemarc hatte ja schon begonnen: > Extras > Konten-Einstellungen > Konten-Aktionen (in der linken Spalte ganz unten) > Als Standard festlegen
Vielleicht ist auch noch folgendes Add-on interessant: Correct Identity
Hallo,
hast du mal nachgeschaut, ob sich unter > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen > ..in dem sich öffnenden Fenster der Button befindet?
Hallo,
Zitat von "Arabien"
Dennoch wäre ich erst einmal für Beiträge dankbar, ob ein solcher Vorschlag an die Entwickler als gut oder "Blödsinn" oder so angesehen wird.
ein Grundproblem besteht darin, dass die Wünsche, Erwartungen, Forderungen bez. der Funktionalität von Thunderbird bei den einzelnen Usern sehr unterschiedlich sind. Von daher gibt es erfreulicherweise die Möglichkeit, sich mittels Add-ons einen Thunderbird weitgehend nach eigenem Gusto zurechtzubasteln.
Bez. deines Wunsches müsste dir eigentlich das weiter oben erwähnte Xpunge entgegenkommen.
Hallo,
Zitat von "Arabien"Leider bin ich kein Informatiker oder Entwickler.
leider lesen hier keine Entwickler mit. Eine Anlaufstelle für Verbesserungen etc. ist hier Fehlerberichte und Wünsche zu finden.
Hallo Ingo,
Zitat von "schlingo"
Ich würde übrigens in der FAQ, wie im KB-Artikel, ausschließlich auf den Pfad mit %appdata% verweisen. Das funktioniert unter allen WinDOSen gleichermaßen und in jedem Fall.
das würde voraussetzen, dass jeder User etwas mit %appdata% anfangen kann.
Bez. der o. g. Korrekturen: Wie wäre es denn, wenn du dir als sicherlich kompetenter User "Schreibrechte" für das Wiki "besorgst" und entsprechende Korrekturen, Ergänzungen etc. dann selbst vornimmst? Diesbezüglich sind Helfer auch gerne gesehen. ![]()
Re: Admins gefordert: bisher noch fehlender Doku-Artikel fertig!
Hallo Ingo,
Zitat von "schlingo"
Btw, @TB-Team: ich habe hier zwar kein W7 mit TB. Aber muss der Pfad in der Anleitung für W7/Vista statt mit "Benutzer" nicht mit "Users" beginnen?
Hallo,
Zitat von "Amber86"und diese regelmäßig komprimieren wobei der Inhalt dieser Ordner dann gelöscht wird? Dann kann ich doch auch direkt alles in den Papierkorb verschieben?
vielleicht zum besseren Verständnis: Ordner komprimieren – Thunderbird Mail DE
Hallo,
Zitat von "Noch-I-ner"
Ach so, ich hätte gedacht, dass ich ne Mail krieg, wenn es hier zu dem Thema eine Antwort gibt, gleich mal nachschauen, ob man das hier einstellen kann.
das entsprechende Häkchen unterhalb des Antwort-Feldes muss man noch selbst setzen. ![]()
Hallo,
Zitat von "Peter_Lehmann"Eine richtige Lösung gibt es IMHO allerdings noch nicht.
aber es gibt zumindest einen "Workaround": Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein - vorläufiger Workaround
Hallo,
zur Information: Inzwischen hat sich in o. g. Thread einiges geklärt:
Re: Markierung "weitergeleitet" veschwindet bei Imap (tB ver