Hallo j_o,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Danke, dass du als Entwickler von Add Birthdays To Calendar hier "vor Ort" auf Fragen und Anregungen von Usern eingehst. :top:
Hallo j_o,
Danke, dass du als Entwickler von Add Birthdays To Calendar hier "vor Ort" auf Fragen und Anregungen von Usern eingehst. :top:
Hallo Yag,
Zitat von "Yagharek"Der Posteröffner hatte den wichtigen Hinweis: "Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten." exakt eingehalten... das nur dazu.
ich finde es grundsätzlich gut, dass du dich für andere Menschen einsetzt, die deiner Meinung nach scheinbar "ungerecht" behandelt werden. Wenn du allerdings den ganzen Thread aufmerksam gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass manchmal die von dir oben zitierten Minimalinformationen nicht ausreichen (z. B. u. a. Sicherheitssoftware...). Du solltest also den Helfern zugestehen, dass sie solche Informationen einfordern - außer du wärst in der Lage, mit dem vorhandenen Input ein brauchbares Output zu liefern. ![]()
Hallo,
danke für die Rückmeldungen!
Hallo,
Zitat von "tautiptoe"Ich finde weder eine parent.lock noch eine profile.ini? :gruebel:
hast du dir auch die versteckten Ordner anzeigen lassen?
--> Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen unter Windows 7 ...
Hallo,
danke für die Information!
Hallo,
![]()
"Lebensberatung" im Thunderbird-Forum! "Hier werden Sie geholfen!" ![]()
Hallo Marion,
du kennst die Informationen bez. Deinstallieren des TB?
--> Thunderbird deinstallieren
Bitte beachten, dass dabei nur das Programm-Verzeichnis gelöscht wird. Zur kompletten Deinstallation muss auch der Profil-Ordner gelöscht werden. Falls du die darin enthaltenen Daten (Mails, Konten etc.) noch benötigst, muss vorher eine Sicherung angelegt werden.
--> Profile verwalten
Hallo,
Zitat von "goetterich"
Problem gelöst, habe nicht genau genug hingesehen.
wo hast du denn "nicht genau genug hingesehen"?
Hallo,
Zitat von "goetterich"Wie du vlt schon auf meinen Screenshot in dem oberen rot markierten bereicht gesehen hast werden keine Ordner angezeigt.
wie du aus der Signatur der Rothaut erkennen kannst, arbeitet sie mit einem Screenreader.
Hallo,
habe ich ja auch nur "sicherheitshalber" geschrieben - man weiß ja nie... ![]()
Hallo,l
Zitat von "Kamcio"Sorry Peter, aber ich kann unter Webdmail nichts brauchbares finden.
falls du über den Tippfehler gestolpert sein solltest --> Webmail
Hallo,
Zitat von "tautiptoe"
ich habe mein Problem eben in einem durch die Suche gefundenen erledigten Thema geschildert, aber das war vermutlich nicht so sinnvoll, daher noch einmal an dieser Stelle.
zur Information: Um Doppelposting zu vermeiden, habe ich deinen oben erwähnten Beitrag gelöscht.
Hallo,
Zitat von "Beapatze"
Und ja....ich gebe schnell auf, wenn ich erst stunden/tagelang was
in englisch lesen/übersetzen müsste. :redface:
dazu gibt es gar keinen Grund! Du "beherrschst" ja die englische Sprache:
-->
Zitat von "Beapatze"Yeeeaaahhhhhhhhh....
![]()
Hallo,
Zitat von "goetterich"
Ka welche Schlüsse du aus diesen Infos ziehst, aber wenns hilft....
es handelt sich hier um grundsätzliche Informationen, die für Helfer bei Problemlösungsversuchen interessant sein können bzw. manchmal auch unabdingbar sind und um die User beim Erstellen eines Beitrags gebeten werden. --> Gelbes Kästchen oberhalb des Betreffs!
Hallo Beapatze,
Zitat von "Beapatze"
.....und dein Link "ConfirmeBefore Delete" ist nicht vertrauenswürdig.....da wurde
ich ganz dolle gewarnt.
trotz des Firefox-Hinweises ist der Link von rum vertrauenswürdig. Aber für besonders Ängstliche hat ja allblue eine Brücke gebaut. ![]()
Hallo else_II,
Was hast du denn jetzt konkret gemacht? In beiden Links wird letztendlich der gleiche Vorschlag geliefert.
Dein 1. Beitrag:
Zitat von "else_II"
Ich habe auch bereits den folgenden Foren-Eintrag gesehen und befolgt, jedoch ohne Erfolg.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…start=0#p130837
--->
Zitat von "rum"
vermutlich spinnen Deine Indexdateien.
Beende TB, lösche die *.msf-Dateien und starte TB neu.
Dein 2. Beitrag:
Zitat von "else_II"ich habe eine Lösung gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ilit=reparieren
-->
Zitat von "Rothaut", und lösche alle Dateien mit der Endung .msf.
bzw.
-->
Zitat von "Peter_Lehmann"
Abhilfe: Neuerstellen der Indexdateien.
Ganz einfach: Konto markieren, Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen.
Meistens reicht das schon.
Oder die "kräftige Methode": TB beenden, mit Hilfe des Dateimanagers nach Dateien mit der Endung ".msf" suchen lassen (sie müssen im Mailprofil liegen) und alle einfach löschen. Beim nächsten Start werden die Indexdateien neu erstellt.
Hallo Rothaut,
Zitat von "Rothaut"für David Asher, ich hoffe, der schreibt sich so
darüber - David Ascher - würde er sich vermutlich mehr freuen. ![]()
Hallo Stephan1111,
bevor du deine Tastatur vollends ruinierst (deine Shift-Taste prellt nämlich schon stellenweise), wäre es meines Erachtens erst einmal sinnvoll, deine TB-Version auf 2.0.0.23 upzudaten.
Hallo,
Zitat von "dubama"
also, ich habe geübt, aber alle Eure gut gemeinten Hilfen sind fehlgeschlagen, Ich krieg das Fenster einfach nicht weg.
aber weiter oben hast du geschrieben:
Zitat von "dubama"Nein, im abgesicherten Modus trifft es nicht zu. Da bleibt das Fenster weg.
Also solltest du mal die Vorschläge umsetzen, die in diesem Fall angebracht sind.
--> Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)
--> Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Hallo,
Zitat von "Volkswagen"
Nein...ist abgesicherten Modus habe ich noch nix gestartet. Ob ich das "nur" wegen Thunderbird machen soll? Hmmhhh....sehr fraglich.
bitte lesen: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)