Ergänzung: Hier gibt es die Anleitung
Da es nicht sinnvoll ist, diesen uralten Thread aufleben zu lassen, schließe ich hier.
Ergänzung: Hier gibt es die Anleitung
Da es nicht sinnvoll ist, diesen uralten Thread aufleben zu lassen, schließe ich hier.
@pezi
Nochmals zur Information: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.
Ich bitte Sie, sich auf sachliche kurze Beiträge zu beschränken.
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 106.0 Beta 3 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Auf dem Weg hin zu Thunderbird 114 (oder vielleicht auch 115) werden in den nächsten Monaten drastische Veränderungen an zentralen Elementen der Benutzeroberfläche gemacht. Dafür muss der zugehörige Programm-Code technisch komplett geändert werden. Dies wird dazu führen, dass die Beta-Versionen voraussichtlich bis Ende 2022 alle Möglichen (auch sichtbare) Probleme haben werden. Die Beta-Versionen sollten daher absolut nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurück zu gehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten erneut zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 102.3.1 veröffentlicht!
Release Notes 102.3.1 (Englisch)
U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.
deine tipps haben in meinem fall nich gleich ins zil gefürt, aber haben mich auf die richtige spur gebracht - vilen dank!
Da das eigentliche Problem gelöst ist, schließe ich hier, um evtl. OT-Beiträgen zuvorzukommen.
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 106.0 Beta 2 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Auf dem Weg hin zu Thunderbird 114 (oder vielleicht auch 115) werden in den nächsten Monaten drastische Veränderungen an zentralen Elementen der Benutzeroberfläche gemacht. Dafür muss der zugehörige Programm-Code technisch komplett geändert werden. Dies wird dazu führen, dass die Beta-Versionen voraussichtlich bis Ende 2022 alle Möglichen (auch sichtbare) Probleme haben werden. Die Beta-Versionen sollten daher absolut nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurück zu gehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten erneut zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
Ich bitte Sie, politische Statements jeglicher Art hier im Forum zu unterlassen.
Aus unseren Nutzungsbestimmungen:
ZitatRechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen:
Jeder sollte (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achten und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzen. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft also, Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen zu helfen, kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert ist oder nicht.
Außerdem: noch etwas Lektüre: Studien zum Thema (Wikipedia)
Weitere Reaktionen:
EuGH-Urteil: So wollen die EU-Staaten bei der Fluggastüberwachung tricksen [heise/newsticker]
hat sich mein Problem mit dem nicht erstellten Profil im TB Profilordner erledigt.
Damit schließe ich diesen Thread.
gerade habe ich die Lösung selber gefunden.
Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!
Sorry war wohl ein Fehler bei mir, Tastaturmanager der wahrscheinlich querschoss...
Danke für die Information!
Und noch eine Ergänzung:
Nach EuGH-Urteil - Bayern drängt auf Vorratsspeicherung von IP-Adressen [heise/news]
Ändert ihr jetzt die Forensoftware weil sie meine Antwort zerstört hat, oder weil sie solche unsinnigen Falschinformationen ausgibt?
Nochmals: Die Forensoftware zeigt an, wenn ein User seinen Beitrag gelöscht hat, und löscht bzw. zerstört nichts selbstständig - obwohl das hin und wieder durchaus sinnvoll sein könnte. Aber so weit ist die Entwicklung bisher noch nicht gediehen.
Kleiner Hinweis:
Normalerweise müsstest du einen vorigen Beitrag von dir ergänzen können, ohne einen neuen zu schreiben - zumindest wenn noch kein anderer User inzwischen geantwortet hat.